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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leuts!

Bin im Vespa-Urlaub in bella italia eine Jet200 gefahren :-D und war vom Fahrverhalten & der Originalleistung mehr als überwältigt!

Nach der Heimkehr ins gelobte Kärntnerland hab ich mich jetzt mal umgesehen & festgestellt, dass mir optisch die "Special" & "SX" Modelle am besten gefallen.

Meine Fragen als Neuling im Lambretta-Gebiet wären nun:

- Welche Modelle gabs als Special oder sX & wie unterscheiden sie sich von anderen?

- Baujahre der Special & SX?

- Preis/Zustand? (auch anderer ähnlicher Lamy-Modelle wie Li, Jet,...)

- was bedeutet 2.Serie (hab eine angeboten bekommen)

- Vor und Nachteile einer Li 150 (hab ich auch angeboten bekommen)

- warum fällt bei den Lamys die rechte Backe ab??? :plemplem:

-... (was is sonst noch wissenswert)

Danke für eure Hilfe! :-D

Ciao Mat

Geschrieben (bearbeitet)

...

www.scooterhelp.com

und ne ändereung vom nickname währe dann wohl auch angesagt :-D

Vic,

stolzer 150SX Besitzer der and er Ersatzteilversorgung für dieses Modell verzweifelt

edit:

ja eigentlich is der link vom stefan zum Lamyclub GB der beste dens gibt...da steht eigentlich alles....und der Rest im Sticky :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Das LI Modell wird das kommende Lambretta Insider Most Wanted - das haben auch schon andere erkannt.

Dieser SX Hype ist doch sowas von Mainstream, ich würd mich schämen mit sowas zu fahren...

Als Geheimtipp würde ich die GP nennen, zum Glück für die breite Masse der New Mods nicht "hip" genug.

:-D

Geschrieben

... danke mal!

... sagt mal, wurde das Topic verschoben, oder bin ich noch zu besoffen, ums ins richtige forum zu posten???

:grr: :plemplem: :grr:

Um Thema:

Mir gefallen somit 3.-Serien am besten! :-D

Die Sx und die Special hauptsächlich wegen der Chrom/Alu Pfeile an den Backen! - erinnert mich irgendwie an Vespa! :-D

Was sagt ihr zum Preis??? - hab gesehen, dass in D eine Li in gutem Zustand unter 1000 zu haben sein sollte!?

Fahrleistungen einer 150Li - mit PX vergleichbar? (die 200er ging besser - eh klar, und zwar massiv!)

Ciao Mat

Geschrieben (bearbeitet)
Was sagt ihr zum Preis??? - hab gesehen, dass in D eine Li in gutem Zustand unter 1000 zu haben sein sollte!?

Habe mir unter ähnlichen Vorraussetzungen meine Blue Special gekauft. Der Preis lag über 1000? und 125er geht gar nicht ... also Suche nach einem 200er Motor .... nochmal ordendlich drauflegen .... und nochmal ... und wieder ...

... und wem das Spaß macht der ist mit einer Lambretta gut bedient. :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Tja is ja bei Vespas a nix anderes - 160er geht a gooar nix! - drum 200er (oder T5)

- 1000 für ne Special is eh ok!? was kost ein 200er Motor - bis er rennt?

- TV wär auch ein interessantes Objekt! - was kosten die so?

Ciao mat

Geschrieben

Knapp gesagt: eine gescheite 200er Lambretta wirst du unter 2000,- nur schwerlich auf die Straße bekommen.

Das ist ähnlich wie wenn du ne GS o.ä. mit nem 200er Motor fahren willst - das kostet halt.

Neue 200er Lamy Motoren die halten kosten 750 - 1000 Euro

Gebrauchte gibts fast nicht - wenn ab 500,- aufwärts...

:-D

Geschrieben
Als Geheimtipp würde ich die GP nennen, zum Glück für die breite Masse der New Mods nicht "hip" genug.

Top "Geheimtipp" ist das, so kurz vor der Indien-GP Schwemme die uns bald erreichen wird. :-D

Geschrieben
woher bekommt man neue 200er Lamy Motoren?

Hin und wieder mal bei deutschen Händlern, sonst in GB - is ja wohl klar das das Indische sind...

Und die Indische GP Welle wurde schon in GB von dem SX Tsunami überschwemmt.

:-D

Geschrieben

Wo gibt es denn gute LI 3.Serie für um 1000??

Fahrleistungen einer Li150 kannst du schon mit PX vergleichen, aber mit einer PX 80 :-D

Um einen 200er Motor kommst du kaum rum, oder du kaufst dir einen Imola, der gemachte Motor kostet dann auch seine 1300-1500?.

Realistisch geht nix unter 2500? (Lammy+gemachter Motor), wenn du auch mal schneller als 94kmh fahren willst.

Geschrieben
Hi Leuts!

Bin im Vespa-Urlaub in bella italia eine Jet200 gefahren :-D und war vom Fahrverhalten & der Originalleistung mehr als überwältigt!

Nach der Heimkehr ins gelobte Kärntnerland hab ich mich jetzt mal umgesehen & festgestellt, dass mir optisch die "Special" & "SX" Modelle am besten gefallen.

Meine Fragen als Neuling im Lambretta-Gebiet wären nun:

- Welche Modelle gabs als Special oder sX & wie unterscheiden sie sich von anderen?

- Baujahre der Special & SX?

- Preis/Zustand? (auch anderer ähnlicher Lamy-Modelle wie Li, Jet,...)

- was bedeutet 2.Serie (hab eine angeboten bekommen)

- Vor und Nachteile einer Li 150 (hab ich auch angeboten bekommen)

- warum fällt bei den Lamys die rechte Backe ab??? :plemplem:

-... (was is sonst noch wissenswert)

Danke für eure Hilfe! :-D

Ciao Mat

Die Backe fällt nur dann ab, wenn man ne Runde drehen will, aber auf die Gummileiste vergisst.... :-D

Fotos angekommen?

Geschrieben

@BootBoyVienna:

Danke! Hab die Fotos erhalten, muss aber gleich sagen, dass ich wohl lieber auf ne Special oder Jet wart & die dann neu lackier!

Hab nämlich vor 2 Monaten ne Jet200 für ?1000.- und ne Silver-Special (?) für ?1200.- angeboten bekommen (natürlich mit ital. Papers, aber lacktechnisch wie deine) ...

... war aber zu deppat ums gleich mitzunehmen! :uargh:

Bei mir eilts eh nicht, hab noch ne PX200GS, PK50SS, Sprint V & VNB1T zu verkaufen (die eine oder andere halt, um Platz zu machn für die 1.Lamy)

- also wenn mal ne günstige 200er , LiS, TV zu verkaufen is - ihr wisst wer eine sucht! :-D

Will a nix überstürzen - nachdem ich ja noch etwas feucht hinter den Lamy-Ohren bin! :-D

Danke aber trotzdem!

Ciao Mat

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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