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Lamy kaufen


Lazy Duck

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts!

Bin im Vespa-Urlaub in bella italia eine Jet200 gefahren :-D und war vom Fahrverhalten & der Originalleistung mehr als überwältigt!

Nach der Heimkehr ins gelobte Kärntnerland hab ich mich jetzt mal umgesehen & festgestellt, dass mir optisch die "Special" & "SX" Modelle am besten gefallen.

Meine Fragen als Neuling im Lambretta-Gebiet wären nun:

- Welche Modelle gabs als Special oder sX & wie unterscheiden sie sich von anderen?

- Baujahre der Special & SX?

- Preis/Zustand? (auch anderer ähnlicher Lamy-Modelle wie Li, Jet,...)

- was bedeutet 2.Serie (hab eine angeboten bekommen)

- Vor und Nachteile einer Li 150 (hab ich auch angeboten bekommen)

- warum fällt bei den Lamys die rechte Backe ab??? :plemplem:

-... (was is sonst noch wissenswert)

Danke für eure Hilfe! :-D

Ciao Mat

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...

www.scooterhelp.com

und ne ändereung vom nickname währe dann wohl auch angesagt :-D

Vic,

stolzer 150SX Besitzer der and er Ersatzteilversorgung für dieses Modell verzweifelt

edit:

ja eigentlich is der link vom stefan zum Lamyclub GB der beste dens gibt...da steht eigentlich alles....und der Rest im Sticky :-D

Bearbeitet von King Kerosin
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Das LI Modell wird das kommende Lambretta Insider Most Wanted - das haben auch schon andere erkannt.

Dieser SX Hype ist doch sowas von Mainstream, ich würd mich schämen mit sowas zu fahren...

Als Geheimtipp würde ich die GP nennen, zum Glück für die breite Masse der New Mods nicht "hip" genug.

:-D

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... danke mal!

... sagt mal, wurde das Topic verschoben, oder bin ich noch zu besoffen, ums ins richtige forum zu posten???

:grr: :plemplem: :grr:

Um Thema:

Mir gefallen somit 3.-Serien am besten! :-D

Die Sx und die Special hauptsächlich wegen der Chrom/Alu Pfeile an den Backen! - erinnert mich irgendwie an Vespa! :-D

Was sagt ihr zum Preis??? - hab gesehen, dass in D eine Li in gutem Zustand unter 1000 zu haben sein sollte!?

Fahrleistungen einer 150Li - mit PX vergleichbar? (die 200er ging besser - eh klar, und zwar massiv!)

Ciao Mat

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Was sagt ihr zum Preis??? - hab gesehen, dass in D eine Li in gutem Zustand unter 1000 zu haben sein sollte!?

Habe mir unter ähnlichen Vorraussetzungen meine Blue Special gekauft. Der Preis lag über 1000? und 125er geht gar nicht ... also Suche nach einem 200er Motor .... nochmal ordendlich drauflegen .... und nochmal ... und wieder ...

... und wem das Spaß macht der ist mit einer Lambretta gut bedient. :-D

Bearbeitet von Timas
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Knapp gesagt: eine gescheite 200er Lambretta wirst du unter 2000,- nur schwerlich auf die Straße bekommen.

Das ist ähnlich wie wenn du ne GS o.ä. mit nem 200er Motor fahren willst - das kostet halt.

Neue 200er Lamy Motoren die halten kosten 750 - 1000 Euro

Gebrauchte gibts fast nicht - wenn ab 500,- aufwärts...

:-D

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Wo gibt es denn gute LI 3.Serie für um 1000??

Fahrleistungen einer Li150 kannst du schon mit PX vergleichen, aber mit einer PX 80 :-D

Um einen 200er Motor kommst du kaum rum, oder du kaufst dir einen Imola, der gemachte Motor kostet dann auch seine 1300-1500?.

Realistisch geht nix unter 2500? (Lammy+gemachter Motor), wenn du auch mal schneller als 94kmh fahren willst.

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Hi Leuts!

Bin im Vespa-Urlaub in bella italia eine Jet200 gefahren :-D und war vom Fahrverhalten & der Originalleistung mehr als überwältigt!

Nach der Heimkehr ins gelobte Kärntnerland hab ich mich jetzt mal umgesehen & festgestellt, dass mir optisch die "Special" & "SX" Modelle am besten gefallen.

Meine Fragen als Neuling im Lambretta-Gebiet wären nun:

- Welche Modelle gabs als Special oder sX & wie unterscheiden sie sich von anderen?

- Baujahre der Special & SX?

- Preis/Zustand? (auch anderer ähnlicher Lamy-Modelle wie Li, Jet,...)

- was bedeutet 2.Serie (hab eine angeboten bekommen)

- Vor und Nachteile einer Li 150 (hab ich auch angeboten bekommen)

- warum fällt bei den Lamys die rechte Backe ab??? :plemplem:

-... (was is sonst noch wissenswert)

Danke für eure Hilfe! :-D

Ciao Mat

Die Backe fällt nur dann ab, wenn man ne Runde drehen will, aber auf die Gummileiste vergisst.... :-D

Fotos angekommen?

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@BootBoyVienna:

Danke! Hab die Fotos erhalten, muss aber gleich sagen, dass ich wohl lieber auf ne Special oder Jet wart & die dann neu lackier!

Hab nämlich vor 2 Monaten ne Jet200 für ?1000.- und ne Silver-Special (?) für ?1200.- angeboten bekommen (natürlich mit ital. Papers, aber lacktechnisch wie deine) ...

... war aber zu deppat ums gleich mitzunehmen! :uargh:

Bei mir eilts eh nicht, hab noch ne PX200GS, PK50SS, Sprint V & VNB1T zu verkaufen (die eine oder andere halt, um Platz zu machn für die 1.Lamy)

- also wenn mal ne günstige 200er , LiS, TV zu verkaufen is - ihr wisst wer eine sucht! :-D

Will a nix überstürzen - nachdem ich ja noch etwas feucht hinter den Lamy-Ohren bin! :-D

Danke aber trotzdem!

Ciao Mat

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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