Zum Inhalt springen

UAHAHA PACEMAKER!


beasty666

Empfohlene Beiträge

grias eich

bekomme eventuell bald ein hiniches pacemaker getr. hab eine firma gefunden die mir das nachmachen kann und zwar aus der legierung meiner wahl. (die sind darauf spezialisiert) kostet weniger wenn ich mehr fertigen lasse. stoffi kauft vielleicht 3 ein bekannter vonmir auch eins und ich auch. muß aber mal einen kostenvoranschlag machen lassen. würd nur mal gern wissen wer daran interesse hat. je mehr desto billiger klarer weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nicht sagen wie viel es kosten wird, wenn ich nicht weiß wie viele ich machen lassen soll.

wenn ich welche machen lass, dann erkundige ich mich auch über materialien und gewichtsreduzierung.

also mein vorschlag: email an mich wer eines oder mehrere haben will. sonst kann ich der werkstatt keine anzahl nennen. dann warte ich bis ich das pacemaker bekomme, fahr damit hin und lass mir einen kostenvoranschlag machen. werde mich natürlich bei mehreren firmen erkundigen.

bitte nur mailen wenn ich mich darauf verlassen kann das du eins od. mehrere haben willst.

an:

[email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auch nur einen ansatzweisen Preis kann ich keine Zusage geben, das is ja wohl klar...

Lass dir nen Preis für 10 Getriebe vorschlagen und dann sehen wir weiter - billiger kanns ja ruhig werden.

:-D

Das würde ich auch sagen. Wer sag schon verbindlich zu, wenn man nicht weiß, obe man bei 10, 100 oder 1000 ? rauskommt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den largeframern hat doch jemand (sliders?) ein primärzahnrad mit 57 zähnen machen lassen.

das alleine soll knapp 700 kosten :-D

Ich gehe davon aus, dass unter folgenden Vorraussetzungen:

Herstellung durch eine Fachfirma ohne Beziehungen (Kumpel machts usw.) im Euopäischen Raum (D, CH, A), Qualität entsprechend Innocenti (zB. auch die Zahnflanken geschliffen usw.):

das Getriebe ca. 2000-2500 EURO im Nachbau kostet, wenn nicht noch mehr.

Die Herstellung eines Lambretta-Kolbens nach Vorlage (in Schmideausführung) kostet schon über 300 EURO. Und die Herstellung (Rohling liegt vor!) ist geradezu primitiv im Vergleich zu einem Getriebe.

Eigentlich müßten das Leute wie Schmid und Gonzo wissen. Die sind doch Metaller, oder nicht?. Ich kenne die Herstellungsvorgänge jedenfalls genau und behaupte, dass allein der Tannenbaum (Nebenwelle) nicht unter 1000 E zu haben sein wird. Allein das Drehen des Rohlings für den Tannenbaum kostet bestimmt 250 E. Wenn es ein gutes Nachbaugetriebe für 500 EUR gäbe, hätte ich mir schon längst mehrere anfertigen lassen.

5-gang ist quatsch, weil ein solches nicht mehr als 10 PS sicher übertragen kann (TS1 und co.!, da brechen die Viergang ja schon).

Selbst bei der Produktion von 10 und mehr Stück kann man davon ausgehen, dass ein Mengenrabatt nicht über 20% gehen wird.

Ich bin aber tortzdem sehr gespannt, was die Anfrage ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spekulationen bringen garnichts.

ich kauf jetzt mal das getriebe und dann frag ich nach wie viel es kosen würde in verschiedenen stückzahlen.

schau ma mal dann seh ma schon.

andere frage. was ist wenn ich das ganze mit einem close ratio mache, welches ja den einzigen nachteil, materialsschwäche, hat? oder irre ich mich da?

ui da gibt jetzt wieder "online-fetzerein" :-D

Korrektur: je nach Preis 10-20 Stück

verarscht du mich, oder hast du so viele lamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass doch gleich ein ordentliches 5-gang-gaytriebe machen, was auch hält. die arbeit ist doch warscheinlich die gleiche, oder?

gibts aber eh schon vom tino sacchi. soll angeblich auch ganz vernünftig halten. der jockey hat so eines in seinem alltagsroller verbaut und ist ganz zufrieden damit. 20+ ts1 ist dann halt eine andere sache; aber da hält eh nix lange :-D

zurück zum thema: wieso eins fertigen lassen wenn ich doch eh eines in meiner silver special drinnen habe? :-D für einen vernünftigen preis wäre ein neues getriebe in dementsprechender qualität sicher schwer interessant. auch für mich.

beim close ratio=pacemaker gibts 2 versionen. eine alte die gerne bricht und die jüngere mit einem etwas stärkeren 3. gang. liest du sticky! :-D ich bin bis jetzt schwer zufrieden mit dem getriebe. 17/46 - würd aber gerne mal 18/46 oder 18/47 ausprobieren. Genug Dampf ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts aber eh schon vom tino sacchi. soll angeblich auch ganz vernünftig halten. der jockey hat so eines in seinem alltagsroller verbaut und ist ganz zufrieden damit. 20+ ts1 ist dann halt eine andere sache; aber da hält eh nix lange :-D

zurück zum thema: wieso eins fertigen lassen wenn ich doch eh eines in meiner silver special drinnen habe? :-D für einen vernünftigen preis wäre ein neues getriebe in dementsprechender qualität sicher schwer interessant. auch für mich.

beim close ratio=pacemaker gibts 2 versionen. eine alte die gerne bricht und die jüngere mit einem etwas stärkeren 3. gang. liest du sticky! :-D ich bin bis jetzt schwer zufrieden mit dem getriebe. 17/46 - würd aber gerne mal 18/46 oder 18/47 ausprobieren. Genug Dampf ist da.

ich hab mich eh fürs pacemaker entschieden. hol gerade angebote ein. wer eins zu verscherbln hat, bitte pm an mich. der typ der mir eins verkaufen wollte hat einen rückzieher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit dem close ratio keine probleme gesehen. hat meinen MB TS1 mit taffy race anlage auch bei langer vollgasfahrt im 4. problemlos gehalten. sehe das als echte alternative zum pacemaker. es entlastet zudem von allen getrieben die kupplung am meisten.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information