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UAHAHA PACEMAKER!


beasty666

Empfohlene Beiträge

Ich gehe davon aus, dass unter folgenden Vorraussetzungen:

Herstellung durch eine Fachfirma ohne Beziehungen (Kumpel machts usw.) im Euopäischen Raum (D, CH, A), Qualität entsprechend Innocenti (zB. auch die Zahnflanken geschliffen usw.):

das Getriebe ca. 2000-2500 EURO im Nachbau kostet, wenn nicht noch mehr.

die sacchi 5 gang kosten ca 300 euro. zieht man seinen gewinn ab kann man sich vorstellen was die in der fertigung kosten.... problem hier ist das verwendete material oder die härtung. mein vorschlag wäre eine kopie dieses getriebes in deutscher qualität. leider verfüge ich nicht über die uneingeschränkten finanziellen mittel wie du hans. leider kenne ich auch keine firma in meiner umgebung die sowas machen kann. 2500? :uargh: :uargh: :uargh: :uargh:

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@clash1

sind die zahnradln vom 5gang nicht dünner? hab soeines noch nie in der hand gehabt. wenn ja halte ich es für eine nicht so tolle idee. denn ich möchte ein pacemaker mit höherer überlebenswarscheinlichkeit bei einem 30+ motor. außerdem ist ein kranzl mehr unnötig mehr-gewicht. wenn ich sie schon schwäche dann nicht durch einen fünften gang sondern durch gewichtsreduzierung.

begrenzt aufs nötigste gefräst aus titan und dann niclasil beschichtet :love: "träum"

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@clash1

sind die zahnradln vom 5gang nicht dünner? hab soeines noch nie in der hand gehabt. wenn ja halte ich es für eine nicht so tolle idee. denn ich möchte ein pacemaker mit höherer überlebenswarscheinlichkeit bei einem 30+ motor. außerdem ist ein kranzl mehr unnötig mehr-gewicht. wenn ich sie schon schwäche dann nicht durch einen fünften gang sondern durch gewichtsreduzierung.

begrenzt aufs nötigste gefräst aus titan und dann niclasil beschichtet :love: "träum"

Genau! Ich hatte so eins in der Hand (und lange auch gefahren) und habs dann dem :wasntme: für gutes Geld verkauft. Hau weg, den Dreck, wenn mehr als 10 PS.

Mehr Gewicht ist es allerdings nicht. Sind ja dünner (in Summe, wie 4 dickere). Titan taugt dafür nicht.

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Genau! Ich hatte so eins in der Hand (und lange auch gefahren) und habs dann dem :wasntme: für gutes Geld verkauft. Hau weg, den Dreck, wenn mehr als 10 PS.

Mehr Gewicht ist es allerdings nicht. Sind ja dünner (in Summe, wie 4 dickere). Titan taugt dafür nicht.

währe eh zu teuer. der braucht dann 10 mal so viele fräsen

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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