VN1 Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallöle,hab gerstern das halbe Forum durchstöbert, sehr viele Tips erhascht,aber leider nix genaues gefunden was meine Frage beantwortet.......Hab ein Problemchen mit meinem Motor, den ich gerade am aufbauen bin.Es handelt sich um einen VGL1M Motor von 1957, den ich mit einer selbst gebastelter "kontaktloser Zündung" bekommen hatte.Diese Bastelarbeit ist meines erachtens sehr Laienhaft durchgeführt worden, darum rüste ich die Zündung wieder auf Kontaktzündung um.Nur eine Frage hab ich, wie herum gehört die Zündankerplatte?Unterbrecher auf "13 oder 7 Uhr"?Dank im vorraus,STEFFEL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
topperharley Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Vielleicht hilft Dir dieses Bild aus der Bedienungsanleitung weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VN1 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Okay, dann bin ich doch nicht so blöd.......Hab aber trotzdem noch eine Frage,nachdem ich den OT-Punkt und ZZP ausfindig und den U-Kontackt auf 0,4 mm eingestellt hatte ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Polrad weiter dreheder U-Kontakt nach dem ZZP sich noch weiter öffnet.Ich verstellte die Zündankerplatte bis Anschlag, aber der Kontakt öffnet sich trotzem nochweiter (nach ZZP). Glaub aber das das nicht sein sollte.Denke der U-Kontackt sollte den größten Öffnungswinkel exakt am ZZP haben, oder irre ich mich da?????STEFFEL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_at Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 nein, leider falsch. beim ZZP muss der unterbrecher aufgehen! deshalb zuerst den maximalen unterbrecherabstand einstellen, dann erst den Zündzeitpunkt!tip: genaues öffnen des unterbrecher lässt sich super mit einem multimeter einstellen. falls du nicht weisst, wie das geht, verwende bitte die suche. habe die anleitung dazu bereits drei mal geschriebenviel spaß,mfg mitsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubo Geschrieben 26. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 (bearbeitet) nein, leider falsch. beim ZZP muss der unterbrecher aufgehen! deshalb zuerst den maximalen unterbrecherabstand einstellen, dann erst den Zündzeitpunkt!tip: genaues öffnen des unterbrecher lässt sich super mit einem multimeter einstellen. falls du nicht weisst, wie das geht, verwende bitte die suche. habe die anleitung dazu bereits drei mal geschriebenviel spaß,mfg mitsch!http://www.schaltroller.com/index.php?s=&s...ndpost&p=676079lghuboP.S.: mir hat's geholfen Bearbeitet 26. Oktober 2005 von hubo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VN1 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Danke!Irgendwie hatte ich gestern einen "Totalausfall" (Birne mäßig).......... :uargh: Ist mir jetzt eigentlich alles sonnklar mit der Einstellerei, weiß auch nicht was ich hatte...Grüße,STEFFEL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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