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Geschrieben

HI

verkaufe evtl meinen smallframe rahmen mit sehr vielen eintragungen, der rahmen ist umgebaut auf PX motor. Mit dabei wären lenker mit hydraulik geber, GFK sitzbank, Tank und noch andere sachen. Ich würde mir quasi den motor und die gabel behalten. Bilder gibt es morgen,.. den rahmen gibt es aber erst wenn meine lambretta fertig ist und das kann noch bis zu einem monat dauern. Im austausch suche ich einen originalen fuffi rahmen und original lenker.

Gegen gebot.

Gruß Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

was für nen Lenker hatte die denn? bin am überlegen, ob ich mir meinen Rundlenker zum Drop umbauen lass,mit hydr. Bremsgeber... wäre vielleicht interessiert... schick mir doch bitte mal ein Bild:

Danke!

Bearbeitet von MITSCH
Geschrieben

wiso einmal was fertig machen?? mit dem roller fahre ich jetzt schon seit 3 jahren und der ist fast immer gelaufen. Und die lambretta GP bekomme ich nächste woche vom lackierer. Ich will mir dann ne neue fuffi zusammen bauen, auch wieder mit PX motor weil sich das eigentlich bewährt hat.

Gruß Rainer

Geschrieben

was zahlst denn?? wenn du mir da ein gutes angebot machst geht der rahmen selber für ein paar euros weg und der drop und die sitzbank werden dann extra verkauft.

Gruß Rainer

Geschrieben

also ich hab an tüv kosten sicherlich schon an die 500 Euro reingesteckt, ußerdem ist da noch 1 jahr tüv drauf auf dem ganzem. Jetzt bist du dran. Hab aber schon ein angebot von einem, und wenn er meins eingeht dann werde ich wohl mit dem ins geschäft kommen.

Gruß RAiner

Geschrieben

Wenn mir jemand ein gutes angebot für den ganzen roller macht, dann würde ich das teil auch komplett hergeben mit motor und gabel einfach komplett und fahrbereit. Der Motor ist ein 177er polini mit 28mm vergaser und original auspuff, der vergaser ist noch nicht sauber eingestellt, der roller leuft jetzt bei halbgas etwas über 100, vollgas kann man nicht fahren weil er sich sonst verschluckt, aber da muss man nur ne kleinere hauptdüse reinbauen dann sollten vollgas feste 120-130 drinnen sein. Der Roller ist absolut tourentauglich, ich bin damit schon nach stockach gefahren und wieder zurück, insgesamt 1000 KM. Dazu gibts noch alles was ich an smallframe teilen daheim liegen hab, ist zwar nicht mehr viel aber doch noch ein paar teilchen. Also wie gesagt, wer mir ein gutes angebot macht kann den roller komplett kaufen. Ich geb das ding her weil ich mir jetzt sowiso keine zwei roller mehr leisten kann und brauchen tue ich sie auch nicht. und mit meinen 1,95m wird mir die smallframe dann doch etwas zu klein im gegnsatz zur lambretta.

Gruß RAiner

Geschrieben

so, bin gerade von zwei sehr fachkundigen polizisten aufgehalten worden, die jungs haben den roller eine halbe stunde lang inspiziet und sind auch beide damit gefahren. Obwohl die komponenten nicht so ganz dehnen im fahrzeugschein entsprechen hab ich ohne beanstandung weiter fahren dürfen.

Gruß RAiner

Geschrieben

es ist ein PV drop drauf mit rundem licht und es ist eine bremspumpe angeshweißt mit externem Hydraulik behälter. Der Lenker hat eine neigung von 15°.

Gruß Rainer

Geschrieben

na klar, ich verkauf dir jetzt den lenker um dann zu schaun wie ich die andeen teile los bringe,.... nene, ich versuche zuert den roller komplett zu verkaufen und wenn ihn keiner haben will wird er wohl ich einzelteilen verkauft. Aber wie gesagt, das ganze erst wenn die lambretta läuft und tüv hat.

Gruß Rainer

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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