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Geschrieben

Hallo,

wer kann mir einen Tip geben?

Meine Vespa hab ich vor kurzen mit einem 75er Polini ausgestattet, im 16/15er Vergaser schlummert eine 72 Düse.

Trozdem zicht sie nur bis 55-58 kmh und dann als hätte sie einen Drehzahlbegrenzer. :-D

Geschrieben

Wieviele Km hat Dein Auspuff schon runter?

Ev. verstopft?

Draht leicht umbiegen und Endrohr freikratzen.

Solltest auch Deine Übersetzung ändern, min. das Pinasco Rädchen.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ich habe den selben Zylinder mit dem selben Setup lange Zeit gefahren. Die Düse stimmt genau. Was jetzt noch angesagt ist: Vergaser sauber machen inklusive Luftfilter, eventuell mal son Polini Ansuagtrichter antesten, bringt vielleicht was. Und wie gesagt den Auspuff. Wenn er zu ist, ganz einfach nen neuen kaufen, beim Piaggio händler sogar recht günstig erhältlich (einziger Artikel den ich da kaufen würde, Rest bestellen, ist billiger). Du kannst ja auch mal diesen Polini Stahlkrümmerwinkel hinmachen wenn du den Puff wechselst. Bringt nicht wirklich was. Macht aber den Auspuffwechsel deutlich gechillter. Pinascoritzel kann man fahren, muss aber nicht auf der XL2.

Geschrieben

Hä ?Kupplung richtig eingestellt? Egal naja ich hatte auch mal auf meiner PK nen 75er Polini Zylinder druff ich würd auf jedenfall nen Pinasco Zahnrad draufmachen und nen Sito-Plus gut is nicht das Non-Plus-Ultra aber wenigstens unauffällig...

Geschrieben

Also das mit der Kupplung verstehe ich nicht!

Der Motor überdreht nicht, sondern "regelt" bei einer gewissen Drehzahl ab,reduziert die Drehzahl etwas und zieht dann wieder.

Geschrieben

Hast Du mal die Zündkerze gewechselt? Kerzenfarbe?

Andere Möglichkeit wäre auch eine defekte Zündbox/ Zündeinstellung.

Wobei die Zündungsgeschichte eher unwahrscheinlich ist.

Gruß,

Olli

Geschrieben

ach ja Auspuff empfehlen und nicht auffallen  :-D  steh vor dem selben Problem und denk eigentlich das Sito+ am unauffälligsten ist ausser ne ET3 Banane musst halt n bissle wegflexen (wurde mir so gesagt) aber genaueres weis ich auch net, lasst mal hören will auch einen guten Puff der unauffällig ist und schreibt mal einer der ne Banane bei ner PK50XL verbaut hat  :haeh:

Geschrieben

Hab mir auch vor kurzem einen Sito Plus drauf gebaut und bin eigentlich damit (noch) zufrieden. Er ist zwar etwas lauter als der Originale aber untenraus merkt man schon einen Unterschied. Der Konus muss halt raus. Und das beste: Er schaut aus wie das Original und hat sogar (natürlich mit Drossel) noch einen E-Pass.

:-D

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    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
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