Zum Inhalt springen

Probleme bei Vollgas


Herti

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Habe mir vor kurzem von einem Freund eine alte 150Sprint gekauft . Er sagte mir es sein ein Motor mit 2 Kanälen und einen 177DR Zylinder mit 24er Vergaser und Sito +. So und jetzt kommt mein Problem anfangs ging das Ding richtig gut doch seit kurzem dreht sie im dritten und vierten Gang nicht mehr hoch, wenn ich Gas gebe (ab Halbgas davor alles normal ) wird das Motor Geräusch nur dumpfer aber die Vespa nicht mehr schneller . Mein Freund sagte mir ich solle die Düse im Vergaser tauschen das tat ich dann auch von 115 auf 114 hat aber nur geringen Erfolg gebracht.

Bitte um Hilfe

Danke

Herti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor aber vorher gut lief und plötzlich zu drosseln anfängt wirds wohl kaum an den Düsen liegen, der Vergaser fängt ja nicht von selbst an zu überfetten! Wahrscheinlich hast du wirklich Dreck im Gaser hängen, also am Besten mal saubermachen, allerdings nicht mit Druckluft, denn dadurch bläst du den Schmodder nur noch tiefer in die Kanäle!

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also die grundsätzliche Frage die sich mir erstmal stellt ist, bring der D.R. mit seinen 3 Überströmern überhaupt was beim 2 Überströmer Gehäuse, funktioniert das überhaupt? Du beraubst den Zylinder ja um einen Kanal!? :-D Oder irre ich da?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Frage stellt sich auch: hat ein DR überhaupt sowas wie Leistung!

Also, ich hab bei Vollgas immer nur die Probleme, die Fliegen wieder aus den Zähnen zu bekommen.....!

Nein, also Spaß beiseite: ob du nun eine 114er oder 115er Düse drinnen hast ist hübsch egal! D'O Düsen sind mehr "Daumen mal Pi" als exakt! Lies dir mal mein Topic zur GaserEinstellung des SI durch (FAQs) und checke alle Standardfehlerquellen ab, bevor du an den Vergaser rangehst! Und dann systematisch vorgehen! Gehe chronologisch zurück, wie und wann trat der Fehler auf? Wenn nicht Schmutz in den Gaser kam etc., ist der Gaser mal als Fehlerquelle auszuklammern, wenn das Problem plötzlich auftritt, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information