Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial-Dichtung für Gepäckfachdeckel


Empfohlene Beiträge

Aloha,

mein neues Winterprojekt (eine V50 Spezial BJ ´78) benötigt die Dichtung für den Gepäck/Handschuhfachdeckel am Seitenteil hinten links.

Ich habe bereits in bekannten Shop´s nachgesehen konnte aber keine Dichtung finden.#

könnte mir jemand weiterhelfen?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss *Desmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gibts das glaub keine.

Aber das wäre mal ein Projekt, verdammt. Jede drecks Reuse von meinen 4 hat son Fach, und bei 3 davon kläpperts, oder geht net richtig zu und macht mir vorallem den Lack kaputt!!! :veryangry:

Hab bei meiner blauen ET3 so nen dünneren Chrom-Kantenschutz dran. Naja, besser als nix. Bei meiner VBB passt der scheiß leider net richtig hin.

Hat jemand irgend ne tolle Lösung parat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünnen kantenschutz hinmachen am Rahmen

Nur wo her bekommen? Im Baumarkt hab ich schon gesucht. Und der Betrieb in dem ich arbeite hat auch nur 2 verschiede, wo der Kleinere immernoch zu dick ist... :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wo her bekommen? Im Baumarkt hab ich schon gesucht. Und der Betrieb in dem ich arbeite hat auch nur 2 verschiede, wo der Kleinere immernoch zu dick ist... :uargh:

hein-gericke

polo

louis

einer hat garantiert dünnen schwarzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

an der arbeit habe ich oft eine dichtung zum spritzen aus einer kartusche verwendet, die werde ich bei mir gleichmässig, dünn in diese nut auftragen. hat bei schaltschranktüren zum beispiel immer bestens funktioniert und sieht sehr professionell aus.

ich mach mich mal schlau wegen dem hersteller und geb nochmal bescheid.

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Super vielen Dank für die vielen Antworten erstmal.

Ich bin selbst Kfz Mechaniker und hab mir schon überlegt einen Keder eines Schiebedaches zurechtzuschneiden und aufzukleben.

Den alten Gummi den ich abmachte sah aber echt Original aus und war mit einer Art Winschutzscheibenkleber aufgeklebt.(von daher unmöglich ihn unbeschädigt abzunehmen)

Ich werd mir aber was überlegen.Geklapper am Roller werde ich aber auf jedenfall nicht tolerieren.

Von daher gebe ich dann mit Foto bescheid was ich gemacht habe.

Kann aber noch dauern da ich noch am Anfang stehe von der Restauration(grad beim Ausdellen und verzinnen)

Gruss *Desmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • leider eher zu weich - ich hätte da gerne ein härteres federbein zumindest was den sip Dämpfer anbelangt hinzu kommt, der sip ist nur 185 lang deswegen hab ich oben noch 13mm gespacert 
    • Langweilt mich wenn Jorge's Leistungen nicht mal jetzt  anerkannt werden ...   MM hat JM auch 5 Punkte "weggenommen"  Enea auch mit dem rempler und beide von der Strecke    Pecco ist echt ein super Typ und sagt das selber über sich.  Der ist einfach nur fair und reflektiert    Aber alles nur wieder MM Gelaber usw.   https://www.motorsport-total.com/motogp/news/vizeweltmeister-bagnaia-habe-komplett-dominiert-aber-das-war-nicht-genug-24111706   Ja, in allen drei Fällen wurde ich von anderen Fahrern aus dem Rennen gerissen. Aber alle drei waren Situationen, die ich selber hätte vermeiden können", meint Bagnaia und erinnert sich an alle drei Zwischenfälle im Detail, angefangen mit dem Sturz mit Marc Marquez im Portugal-Grand-Prix im März.   "Im Duell mit Marc hätte ich vielleicht ein bisschen warten können. Das sagt sich jetzt natürlich leicht. Wenn ich Rennen fahre, dann will ich natürlich so weit wie möglich nach vorne. Aber vielleicht sollte ich für nächstes Jahr versuchen, das zu optimieren."   "In der Situation mit Alex Marquez", denkt Bagnaia an den Aragon-Grand-Prix Anfang September, "war ich vier Zehntelsekunden schneller. Ich habe aber nicht gewartet. Als er von der Linie abkam, da dachte ich, das wäre mein Moment. Aber er hat mich berührt und zu Sturz gebracht."    
    • Das Foto ist keine Montage?
    • Faustformel sind ca. 10 cm über dem Erdniveau.   Es kommt immer darauf an wie weit der Neuaustrieb bereits vorhanden ist. Keinesfalls sollte dieser beim Schneiden verletzt werden.   Ich beobachte meine Gräser im zeitigen Frühjahr und sobald sich der Neuaustrieb zeigt, schneide ich knapp darüber retour. Dadurch komme ich auch oftmalig unter die 10 cm.  Je tiefer du kommst, umso weniger musst du die alten Schnittstummeln dann ausputzen. Der Rückschnitt wirkt dann deutlich eleganter.   Bei Kunden, wo ich später im Frühjahr dran bin und die nicht selbst aktiv wurden, kann es durchaus auch über den 10 cm liegen. Meistens schneide ich dann die alten Halme händisch raus, damit das Gesamtbild wieder passt. Ist aber dann mit deutlich mehr Arbeitsaufwand verbunden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information