Zum Inhalt springen

VNB Lenkrohrführung unten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also folgendes : restauriere gerade eine ursprünglich komplett nackte vnb - nach lackierung etc. bin ich nun dran die gabel einzubauen

jetzt hab ich folgendes problem : bei meiner andren vnb ist im lenkrohr im rahmen auch noch ein lagerring eingepresst indem das untere lager (lagerdeckel nicht lager selbst). Im neuen rahmen aber nicht. Genau diesen teil such ich jetzt (ist quasi wie bei lenkkopflager oben die führung für die gabel) - wo find ich den ? bei sip etc. kriegt man nur lagersatz und staubschutzschalen etc. ich brauch aber die führung die in ins lenkrohr unten eingepresst ist, worin das lager läuft ?

kann mir jemand helfen ?

danke schon mal im voraus

colin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ichs richtig versteh, suchst du die obere Lagerschale des unteren Steuerrohrlagers. Bekommst du bei den bekannten Shops. Wahrscheinlich aber eher nicht einzeln.

www.vespahandel.at

www.vespe.at

www.rollerladen.com

www.stoffis.com

...

am besten rufst da an ist meist einfacher, als im Online-Shop zu bestellen, da hier sowieso nicht alles drin ist. Würd mir auch von allen ein Angebot machen lassen, da es oft größere Preisunterschiede gibt.

mocale

Bearbeitet von mocale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, daß Du den Lenkeranschlag meinst? Das ist zumindest das, wo der Pfeil drauf zeigt.

Die Führung, in die die Lagerschale eingesetzt wird ist meines wissens nach aber nicht eingepresst, sondern mit dem Rahmen verschweißt. Kann man also nicht einfach so rausnehmen. Da müßte dann schon jemand massiv rumgewerkelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, lenkeranschlag mein ich nicht, sondern die führung, werd mal ein foto von meiner machen wo diese fehlt, sieht aber nicht aus als wär da jemals eine führung angeschweißt gewesen.

Ich vermute eher, dass diese führung eingepresst ist, genauso wie am oberen teil beim lenkerkopf ?

colin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermute, dass Du folgendes meinst:

Je nach Modell gibt es eine Anzahl von verschiedenen nicht kompatiblen Lenklagerversionen.

An der im Foto gezeigten Stelle gibt es Konusringe mit einem Hals, der in die karosserieseitige Halterung eingepresst wird, oder es gibt einfache FLACHE Konusringe. die PXen haben flache Ringe, ältere Modelle andere (mal so mal so). Daran kann man sehen, dass das Lenklager offenbar immer einen Grund hergab, daran herumzudoktorn. Ich bin sicher, dass es auch verschiedene Durchmesser und Kugelgrößen gibt.

Du benötigst wahrscheinlich einen Konusring mit Hals, der "Führung". Natürlich musst Du ein kompletten unteren Lager- Satz einbauen, dass alle Konusse und Kugeln zueinander passen. Diese sind sehr selten zu beschaffen.

Vielleicht hat der Rollerladen Pfaffenberg noch einen Satz; Du solltest aber vor der Bestellung alles genau vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information