Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe da nen satz 100/90-10 er Lamellenwinterreifen gefunden und prompt auf meine PX200 draufgeschraubt. Leider schleift jetzt der reifen auf der Motorseite am Bitubo an. sagt mal, gibts da ne distanzscheibe oder hab ich die felge verkehrt montiert. Welche Seite der felge muss eigentlich auf welcher seite sein?

Bitte um hilfe

gonzo

~~~~~~

PX200E

Geschrieben

Die breite Felgenhälfte gehört auf die Innenseite, quasi zum Motorblock oder Gabel. Du hast sie aber richtig montiert, denn sonst würde der Reifen nicht mal in die Nähe des Bitubos kommen. Mir wäre das aber neu, daß ein Reifen am Bitubo schleift. Wenn dann geht er am Kupplungsdeckel an. Versuchs mal eine oder zwei Beilagscheiben zwischen Bremstrommel u. Felge zu legen, evtl ists dann vorbei mit schleifen.

Geschrieben

Moin, Moin,

höchstens 1 Beilagscheibe, sonst wird die Felge nicht mehr durch die Trommel zentriert.

Das der Reifen hinten am Bitubo schleifen kann ist mir auch neu.

Am Kupplungsdeckel wäre möglich.

Soweit ich weiß fallen die 100/90-10 in der Regel eh breiter aus, als die 3.50-10.

Snowmaster sind bekanntlich schon breiter als ein vergleichbarer "Sommerreifen".

Das kann sich addieren und am Deckel schleifen.

Wenn Du nicht gerade in den Alpen wohnst, verbau Heidenau K58, die sind für "schlechtes" Wetter

ideal und passen auf jeden Fall.

Geschrieben
Soweit ich weiß fallen die 100/90-10 in der Regel eh breiter aus, als die 3.50-10.

äääh - ja. :-D

3.5" sind ca. 8,89cm. 100/* sind.... laß mich rechnen - ja, 10cm. macht >5mm pro seite des reifens...

Geschrieben

Cool,

hab einen satz scheiben dazwischengelegt, bei 2 wird das gewinde zur Felgenverschraubung schon etwas sehr kurz. Nun ist es top, kein schleifen mehr und der reifen sieht hammermäßig aus...

danke und ach ja, ich wohn kurz vor den alpen! :-D

lg

dr.