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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

folgendes meine Pk 50 springt ohne weiteres an , aber kein Licht und so!

Jetzt habe ich den Spannungsregler schon geprüft, der ist ok, da ich in an einer funktionierenden Vesapa versuchsweise eingebaut habe, kann ich das schon mal ausschließen.

Habe auch schon nach Kabelbrüchen gesucht , aber keine gefunden ( mit einem Gerät, was ein Signal von sich gibt wenn das Kabel ok. ist ).

Kann es als sein, das

a. der Blinkergeber: ( ist das die Grüne Kiste ) denke schon) einen weg hat ?

b. die Elektronikzentrale:Da ja weder Licht noch Blinker funktioniren, wird es wohl diese kleine Blackbox sein oder.

Kann mir mal bitte mit Rat und Tat zur stehn.

Wenn es der Blinkergeber o. die Elektronikzentrale sein könnte, hat jemand vielleicht noch diese Teile für kleines Geld über, würd mich freuen

Gruß

Fraspo :-D

Geschrieben
b. die Elektronikzentrale:Da ja weder Licht noch Blinker funktioniren, wird es wohl diese kleine Blackbox sein oder.

die "elektonikzentrale" hat mit deinen blinkern so gut wie nix zu tun. da der motor anspringt ist sie auch in ordnung.

wenn das blinkerrelais defekt wäre, würde das licht gehen.

ich tippe auf ein loses kabel vom motor zum rahmen, die masse (schwarz) oder die versorgung (blau bei der pk?) die von der lichtmaschine aus den spannungsregler versorgt.

was kommt bei laufendem motor aus dem spannungsregler raus? was geht am eingang rein?

ed:

blinkerrelais (nochmal) ausschließen: http://www.vespa-t5.org/tip_blinkerrelais.shtml

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du ein Voltmeter? Wenn nicht, nimm eine Birne und befestige 2 Drähte an den Kontakten.

Klemm alles am Spannungsbegrenzer (Spb) ab. Starte den Motor und miß den Spb-Eingang gegen Masse. Liegt hier keine Spannung an, ist die Zündgrundplatte oder die Zuleitung zum Spb defekt.

Ist hier Spannung, steck den Eingang und Masse an den Spb. Miß jetzt den Ausgang gegen Masse. Keine Anzeige, Spb kaputt. Ist hier noch Spannung, stecke jetzt den Ausgang (die Ausgänge) an den Spg. Bricht jetzt die Spannung ein, ist ein Kurzschluß nach dem Spb die Ursache für den Problem. Höchstwahrscheinlich ein blankgescheuertes Kabel. Am liebsten scheuern sie sich beim Übergang Rahmen <---> Lenkerkopf blank.

Das Blinkerrelais ist das grüne Bauteil, sollte Dir aber nicht die ganze elektrische Anlage lahmlegen. Stecke es aber trotzdem mal ab.

Was meinst Du mit Elektronikzentrale?

Edith ist wieder mal zu langsam

Bearbeitet von salami
Geschrieben

Hm, das sind ja schon mal dinge da kann ich was mit anfangen.

Werde sie gleich mal am WE umsetzten und hoffen das es klappt .

Wenn die Spulen im Eimer sind, muß wohl ne neue Zündung her, mal abwarten . werde es nieder schreiben .

gruß

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