Zum Inhalt springen

VNA 125 Augsburg


Empfohlene Beiträge

Moin... meine kleine ist neu lackiert und der Motor neu aufgebaut. Alles original...sie springt nur leider im kalten Zustand nur nach 300 m Anschieben an...

War mir bei den Vergaserdüsen nicht so sicher ...folgendes Phänomen:

Gemischeinstellschraube...je weiter ich sie rausdrehe desto schlechter springt sie an. Nur wenn sie ganz drinnen ist hab ich ne Chance...jemand ne Idee?

Gruß

Hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Choke mal betätigt? Ansonsten ist die Standardbedüsung mit UA16:

HD 72

LLD 38

Kontrolliere das mal. Zur Standgasgemischeinstellung bei der U[A|B]-Serie: die Standgasgemischschraube ist eine Luftschraube. D.h. je weiter Du rausdrehst, desto mehr Luft. Wenn der überhaupt nur halbwegs gleichmäßig läuft, wenn Du die Schraube ganz auf Anschlag reindrehst, dann ist die LLD zu klein oder verstopft, oder der Laden zieht Falschluft, oder die Benzinzufuhr ist sonstwie beeinträchtigt.

Bei Standgasproblemen/Startschwierigkeiten kann es im übrigen auch nie schaden, einmal die Zündung zu kontrollieren. Kerzenelektrodenabstand 0,3 bis 0,5mm? Unterbrecheröffnung auf 0,4mm? Kondensator fit? ZZP sauber auf 28° vOT?

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huih...da hat mal jemand ahnung

könnte sein dass ich die falsche gemischeinstellschraube drinnen hab...lagen zwei noch herum. eine kurze eine lange...da hab ich geschätzt :-D

ich dreh mal die andere rein und kontrolliere den elektrodenabstand

vielen dank schon mal

meld mich mit dem ergebnis

hauke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information