Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

möchte sobald uns das derzeitige verspätete Sommerhoch wieder verläßt den neuen 32er Koso einbauen. Allerdings ist der Anschluß im Vergleich zu meinem bisher verbauten 30er PWK nun 39 statt 34mm. Bisher habe ich den Ansaugstutzen vom Sacchi verwendet zusammen mit einem 35mm Kühlerschlauch. Hält das ganze Jahr über schon super.

wie aber jetzt den Gaser an den Stutzen bekommen? oder muß ich einen anderen Stutzen verwenden? paßt ein anderer besser? innendurchmesser vom aktuellen stutzen muß ich noch messen; wollte vorab auch nur mal infos sammeln.

bitte auch um angaben von rechtsrüsslern, da ein dementsprechender umstieg bei ausbleibender leistungssteigerung des 225er mugellos schon in planung ist.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

falls es dir hilft, der 34er koso passt genau zum af ts1 ansaugstutzen. also 40mm.

ich nehme ansonsten immer nur dieselschläche vom tankwagen als gewebegummi, die gehen gut und sind benzinfest.

Geschrieben

Hab den 34er Koso am TS1 mit MB-Stutzen und irgendeinem Gewebegummi installiert, der am Stutzen gerade noch so drüberging und am Gaser evtl. ein bischen zu groß ist. Hab ich mit breiter Schlauchschelle fest gezogen ist absolut dicht mit ohne Falschluft. :-D

Geschrieben

die conversiongummis hab ich mir schon angeschaut, sind leider nicht für 34/39 passend. insbesondere die 39 machen hier probleme. im händlertopic hat ja jemand von uns die kosos schon mit kleinerem anschlußdurchmesser angeboten. aber das nutzt mir jetzt natürlich nix mehr da ich schon einen mit originalem durchmesser habe. was haltet ihr eigentlich von dem abdrehen außen?

wichtig ist mir halt nur daß der gaser jetzt auf meinem mugello und später dann eventuell auf einem ts1 draufpassen soll/muß.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

den richtigen ansaugstutzen hab ich mir besorgt; in verbindung mit einem 38mm gewebeschlauch sollte das auch passen.

aber wie bekomme ich jetzt auf den riesen luftfilteranschluss einen schnorchel drauf? hat das irgendwer schon gelöst? würde ganz gerne wieder meinen ramair anschliessen!

ich hab mal (weil ich drübergestolpert bin) so einen verbindungsgummi zw. gaser und rahmen von einem kippelmoped drangehalten. der würde ja schon ganz gut passen - von größe und form her; ist aber am vergaser leider nicht wirklich zu befestigen. wer hat eine idee?

Geschrieben

32er%20Lufi.jpg

Passt super, mit dem Kippeldingteil jetzt.

Sitzt bei mir auf nem 32er Mikuni, sollte also bei dir auch gehen!

- gonzo

Geschrieben

danke fürs foto gonzo; du hast das teil also nur draufgesteckt und nicht weiter befestigt?

Mit Deinen mickrigen 15 Kötern am Hinterrad, dürfte doch auch nen 24er reichen.
he marcello, die 15 sind aber mit dem 28/30 keihin gemessen. mit einem 24er wärens dann ja noch viel weniger! :-D

aber keine angst, ich steh zu meiner aussage: entweder ich knack die 20 mit dem mugello demnächst - oder ich bestell umgehend oansa!

Geschrieben (bearbeitet)
du hast das teil also nur draufgesteckt und nicht weiter befestigt?

Jein. Es würde beim Mikuni auch so gehen, einfach drüber popeln hinten mit "Gewalt" einen Kabelbinder drumziehen und gut. Der Sicherheit halber hab ich mir aber nen anti-wegrutsch Dingsi gebastelt.

Ich hatte noch ein Stück mehr oder weniger benzinfesten Kunstoffschlauch da, der im Durchmesser noch größer als der Vergaser ist. Da habe ich einen Ring abgeschnitten, ein Stück rausgeschnitten ( soviel das es genau einmal um den Vergaser reicht), eine Schlauchschelle drum und den Balg dann da drüber gezogen.

Sifft nicht mal!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
aber letztere lösung passt doch nicht mehr rechts unter die backe, oder? links bin ich das auch so gefahren, aber rechts wird es selbst mit dem vespa-gummi ziemlich knapp.

Nein, des passt so nicht mehr ohne Seitenhaubenmodifikation. So wie der Vergaser sitzt, wird es auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung des Problems geben, da is eben nicht mehr Platz :-D( . Das Kippelmoppedteil sieht ja nicht schlecht aus, war Leistungsmässig ein grosser Unterschied vorher/ nachher?

Geschrieben

AF plus packing plate, der MB bringt nix und mit Mikuni geht der gar nicht ( Gaser schlägt am Silentblock an!)!

Wegen des AF Saugers steht der Gaser momentan auch leicht schräg, wird über den Winter geändert. Der Ansauger ist ( wie bisher alle meine Ansauger) leicht gekürzt um so wirklich jeden Millimeter rauszuholen. So wie es jetzt ist ( also mit dem Schlauch) habe ich immer noch Platz zur Backe ( SX).

- gonzo

Geschrieben
AF plus packing plate

das geht sich aus? respekt!

bei mir passt mit af-ansauger (eigentlich af-nachbausauger von scootrs für kleinere anschlussweite) trotz rel. kurzem stossdämpfer und exzentrischen konen keine packing plate und mit dem keihin-nachbau geht sich auch kein ansauggummi mehr aus (li-backen)...

ist der mikuni eigentlich deutlich schlanker als keihin?

Geschrieben
das geht sich aus?
Naja, der Ansauger musste schon ein bisschen überredet werden. :-D
ist der mikuni eigentlich deutlich schlanker als keihin?

Welche Vergasergröße?

Im Vergleich zeigt sich z.B.der 32er TMX mit 74mm deutlich schmaler als der 30er TM mit 88mm ( Quelle: Topham)!

- gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die letzten 4 Motoren waren mit Papierdichtungen problemlos dicht und haben Druck/Unterdruck Tests bestanden. 3x PX, meiner, 2 für Kumpel Einen davon (Cosa) hab ich machen müssen, weil er nicht richtig lief, abgeklemmt hatte und Getriebeöl verbrannt hatte. Da war die Dichtung verrutscht. Auf Nachfrage und Nachschauen war die Dichtung auf der großen Hälfte aufgelegt und deutlich zuviel Dichtmasse verwendet, was die Rutscherei noch begünstigt haben könnte.   Die Motoren, die dicht waren, sind allesamt mit Wurfbedüsung mit 2-3x kicken in stabiles Standgas gestartet und laufen alle top. Gut, der Cosa Motor erst, nachdem der Vogel die im Spritschlauch vergessene M6 Gewindestange (damit nix rausläuft) rausgenommen hatte (hat er beim Anschluss an den Vergaser einfach weiter eingedrückt) und der letzte PX Motor, nachdem derselbe Vogel den "100% sauber, der Vergaser, hatte ich im Ultraschall" nochmal zu mir zum reinigen gegeben hat. Was hast Du mich schon Nerven gekostet, lieber Micha   Kein Vid2Come, nonaned.   Aber wichtig: So ne Druckprüfung vorab macht den totalen Sinn. Bei mir kein Motor mehr ohne.  
    • @Chris58 ich hab das mal zusammen geführt. Überschrift kannst du selbst ändern indem du den ersten Post editierst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung