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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

möchte sobald uns das derzeitige verspätete Sommerhoch wieder verläßt den neuen 32er Koso einbauen. Allerdings ist der Anschluß im Vergleich zu meinem bisher verbauten 30er PWK nun 39 statt 34mm. Bisher habe ich den Ansaugstutzen vom Sacchi verwendet zusammen mit einem 35mm Kühlerschlauch. Hält das ganze Jahr über schon super.

wie aber jetzt den Gaser an den Stutzen bekommen? oder muß ich einen anderen Stutzen verwenden? paßt ein anderer besser? innendurchmesser vom aktuellen stutzen muß ich noch messen; wollte vorab auch nur mal infos sammeln.

bitte auch um angaben von rechtsrüsslern, da ein dementsprechender umstieg bei ausbleibender leistungssteigerung des 225er mugellos schon in planung ist.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

falls es dir hilft, der 34er koso passt genau zum af ts1 ansaugstutzen. also 40mm.

ich nehme ansonsten immer nur dieselschläche vom tankwagen als gewebegummi, die gehen gut und sind benzinfest.

Geschrieben

Hab den 34er Koso am TS1 mit MB-Stutzen und irgendeinem Gewebegummi installiert, der am Stutzen gerade noch so drüberging und am Gaser evtl. ein bischen zu groß ist. Hab ich mit breiter Schlauchschelle fest gezogen ist absolut dicht mit ohne Falschluft. :-D

Geschrieben

die conversiongummis hab ich mir schon angeschaut, sind leider nicht für 34/39 passend. insbesondere die 39 machen hier probleme. im händlertopic hat ja jemand von uns die kosos schon mit kleinerem anschlußdurchmesser angeboten. aber das nutzt mir jetzt natürlich nix mehr da ich schon einen mit originalem durchmesser habe. was haltet ihr eigentlich von dem abdrehen außen?

wichtig ist mir halt nur daß der gaser jetzt auf meinem mugello und später dann eventuell auf einem ts1 draufpassen soll/muß.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

den richtigen ansaugstutzen hab ich mir besorgt; in verbindung mit einem 38mm gewebeschlauch sollte das auch passen.

aber wie bekomme ich jetzt auf den riesen luftfilteranschluss einen schnorchel drauf? hat das irgendwer schon gelöst? würde ganz gerne wieder meinen ramair anschliessen!

ich hab mal (weil ich drübergestolpert bin) so einen verbindungsgummi zw. gaser und rahmen von einem kippelmoped drangehalten. der würde ja schon ganz gut passen - von größe und form her; ist aber am vergaser leider nicht wirklich zu befestigen. wer hat eine idee?

Geschrieben

32er%20Lufi.jpg

Passt super, mit dem Kippeldingteil jetzt.

Sitzt bei mir auf nem 32er Mikuni, sollte also bei dir auch gehen!

- gonzo

Geschrieben

danke fürs foto gonzo; du hast das teil also nur draufgesteckt und nicht weiter befestigt?

Mit Deinen mickrigen 15 Kötern am Hinterrad, dürfte doch auch nen 24er reichen.
he marcello, die 15 sind aber mit dem 28/30 keihin gemessen. mit einem 24er wärens dann ja noch viel weniger! :-D

aber keine angst, ich steh zu meiner aussage: entweder ich knack die 20 mit dem mugello demnächst - oder ich bestell umgehend oansa!

Geschrieben (bearbeitet)
du hast das teil also nur draufgesteckt und nicht weiter befestigt?

Jein. Es würde beim Mikuni auch so gehen, einfach drüber popeln hinten mit "Gewalt" einen Kabelbinder drumziehen und gut. Der Sicherheit halber hab ich mir aber nen anti-wegrutsch Dingsi gebastelt.

Ich hatte noch ein Stück mehr oder weniger benzinfesten Kunstoffschlauch da, der im Durchmesser noch größer als der Vergaser ist. Da habe ich einen Ring abgeschnitten, ein Stück rausgeschnitten ( soviel das es genau einmal um den Vergaser reicht), eine Schlauchschelle drum und den Balg dann da drüber gezogen.

Sifft nicht mal!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
aber letztere lösung passt doch nicht mehr rechts unter die backe, oder? links bin ich das auch so gefahren, aber rechts wird es selbst mit dem vespa-gummi ziemlich knapp.

Nein, des passt so nicht mehr ohne Seitenhaubenmodifikation. So wie der Vergaser sitzt, wird es auch keine wirklich zufriedenstellende Lösung des Problems geben, da is eben nicht mehr Platz :-D( . Das Kippelmoppedteil sieht ja nicht schlecht aus, war Leistungsmässig ein grosser Unterschied vorher/ nachher?

Geschrieben

AF plus packing plate, der MB bringt nix und mit Mikuni geht der gar nicht ( Gaser schlägt am Silentblock an!)!

Wegen des AF Saugers steht der Gaser momentan auch leicht schräg, wird über den Winter geändert. Der Ansauger ist ( wie bisher alle meine Ansauger) leicht gekürzt um so wirklich jeden Millimeter rauszuholen. So wie es jetzt ist ( also mit dem Schlauch) habe ich immer noch Platz zur Backe ( SX).

- gonzo

Geschrieben
AF plus packing plate

das geht sich aus? respekt!

bei mir passt mit af-ansauger (eigentlich af-nachbausauger von scootrs für kleinere anschlussweite) trotz rel. kurzem stossdämpfer und exzentrischen konen keine packing plate und mit dem keihin-nachbau geht sich auch kein ansauggummi mehr aus (li-backen)...

ist der mikuni eigentlich deutlich schlanker als keihin?

Geschrieben
das geht sich aus?
Naja, der Ansauger musste schon ein bisschen überredet werden. :-D
ist der mikuni eigentlich deutlich schlanker als keihin?

Welche Vergasergröße?

Im Vergleich zeigt sich z.B.der 32er TMX mit 74mm deutlich schmaler als der 30er TM mit 88mm ( Quelle: Topham)!

- gonzo

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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