Zum Inhalt springen

gibts unterschiede road curly - normal


madmaex08

Empfohlene Beiträge

bin schwer am überlegen ob ich nicht meinen road gegen einen curly road tauschen sollte. rein optisch bin ich schon mal absolut dafür.

gibts da leistungsmäßig eigentlich unterschiede. schub früher/später; dreht er anders? oder ist es ganz genau gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

fahre den Race Curly und kann das frühe Aufsetzen in Rechtskurven nur unterschreiben, ist aber

Gewöhnungssache. Habe da eigentlich keine größeren Probleme. Zu zweit Fahren kannst du allerdings komplett knicken. Bin letztes Jahr durch Marl mit Roller Aendy hinten drauf, der ja nun wirklich nicht zu den Schwergewichten zählt, gefahren und hab bei jeder Bodenwelle aufgesetzt.

Leistungsmäßig sollen die Curlys unter den normalen Anlagen liegen. Im Peek war es bei der Race Anlage glaube ich was bei 2 PS, gibts aber auch ein Topic dazu, weiß leider die Überschrift nicht mehr.

Habe jetzt noch einen Road Normalo zu Hause liegen und werde den mal testen.

Von der Optik gibt es allerdings rein gar nichts an dem Curly auszusetzten. Der gefällt 1a.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch schon mit originalauspuff links und rechts aufgesessen. mit dem road zz nur links. aber das die bodenfreiheit etwas darunter leidet ist mir eh schon klar gewesen. wie der arne auch schon sagt, ein härteres federbein hinten wäre nicht das schlechteste.

aber wie schauts mir dem drehzahlband aus? irgendwie anders zum normalo? noch ein paar positive rückmeldungen und ich bestell das teil einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der rechtskurve kann ich mit taffy federbein nicht bestaetigen. zumindest nicht schlimmer als die linkskurve.

trifft nicht auf den 2-Mann (1 Mann/1 Frau) Betrieb zu. Da setzt er auf, auch mit Taffspeed-Federbein. Und ich bin kein Extrem-Kurvenfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechts setzt er ein bisschen früher auf als links. was aber ganz auffällig ist: das ding ist wesentlich lauter als ein normaler jl/road

ich weiß nicht ob der curly irgendwas gemeinsam hat mit dem lsp1. aber der war auch eine schnecke von jl und der war wirklich verdammt laut. keine ahnung warum schnecken immer so laut sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Der JL Road is doch nicht laut!

Normal halt!

Diese original Presstüten sind laut, der Race is laut, ohne Puff is laut, der Road ist eher sehr angenehm! :-D

Zumal man ja auch hören muss ob die Kiste an ist oder nicht!

Bei Standgas hörste meine Kiste gar nicht, soooo leise ist die!

Außerdem gehört der Schalldämpfer neben die Backe, also hinten raus!

Wenn man schon ne Flöte drunter hat, darf man die auch sehen. Das man den Puff über die ganze Länge auch noch sehr gut festmachen kann erwähne ich jetzt mal gar nicht.

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne als Curly ja nur den Gianelli - aber der ist nur was für Ostfriesen , die nur gerade-aus fahren -selbst mit einer verlängerten Eisenstange als Dämpferersatz kann man, mit dem seinen Roller um die Kurve tragen ( Ist fast so schlimm , wie BX fahren...)

Der "Innahalle" hat die Halterung auf dem Ring innerhalb des Trainings auch schon weggeflext - das schreit nach Verbesserung , und ist im jetzigen Zustand echt nur was für Poser ! Hat der Lummy eigentlich so ein Ding ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube hier reden manche von unterschiedlichen anlagen. ich habe den curly race im direkten vergleich zum jl-road-normal gefahren. die leistungsentfaltung war schon beeindruckend. untenrum etwas besser als der normalo und mit steigender drehzahl deutlich mehr. sehr schön zu fahren, wirkte nie nervös und drehte weit mehr als der lange bruder. der einzige grund den nicht zu fahren war die höllen lautstärke und das nicht nur subjektiv. sck hat den curly road erst seit ein paar wochen im programm. die jetzige version hat eine verbesserte dämpferposition. wenn ich die kohle hätte würde ich sofort bestellen. das wäre der auspuff für meine 2.serie. bleibt abzuwarten wie es mit der lautstärke und der leistung ist. bin mal gespannt. vergleicht mal die bilder vom sck. bei der neuen version sitzt der schalldämpfer ein ganzes stück höher. die form des curly road sieht dem langen road seeeehr ähnlich.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clash1; du verwirrst mich: du hast den gecurlten race mit dem normalen road verglichen? oder war das doch road gegen road? wie jetzt?

wie schauts denn eigentlich mit der sacchi bestellung aus? meinen gesamtbetrag weiß ich schon, geld liegt auch schon bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram: ich habe den eine saison gefahren, in edlem stahl. die bodenfreiheit war zum tourenfahren (auch bergig mit serpentinen ..) ausreichend, aber der lärm war für mich (!) unerträglich. die charakteristik des jl-road gefällt mir auch nicht, unten hui aber wenn der motor mal auf drehzahl ist, will manN mHerr. nur da gibt es dann leider nicht mHerr. fahre daher wieder pm28, finde ich einfach den besten allroundpuff. habe auch einen devtour zu hause in meiner auspuffsammlung, muss den mal testen.

ps: mit nem jl-race einfach mal einen berg hinauffahren, da könnt ihr dem mythos beim sterben zusehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@clash1; du verwirrst mich: du hast den gecurlten race mit dem normalen road verglichen? oder war das doch road gegen road? wie jetzt?

wie schauts denn eigentlich mit der sacchi bestellung aus? meinen gesamtbetrag weiß ich schon, geld liegt auch schon bereit.

wie oben beschrieben habe ich curly race mit road-lang-normal,oder wie auch immer verglichen.

ich warte noch auf die bestellung 2er leute. wenns eilt bitte bescheid sagen.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint als ob ich das teil doch einfach ausprobieren muß. das drehzahlende oben raus beim road stört mich schon auch. obwohl ich nur in den ersten 3 gängen gegen eine wand fahre. im 4. hab ichs noch nicht übertrieben/-dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich, muss ich mal ne Lanze für den Road brechen: im vierten Gang bei richtiger übersetzung 140 finde ich, reicht. Ausserdem schont das Dingen den Motor und die Ohren. Habe zum Vergleich auch mal den PM gefahren, bei gleichen Motorkomponenten, da geht zum Ende hin etwas mehr... denke aber, das ist nicht die Welt. Dafür setzt er halt wesentlich (!) später ein und das ist für die Stadt nun mal nix. Ist aber sicher Geschmackssache, mir gefällt der Road besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ehrlich, muss ich mal ne Lanze für den Road brechen: im vierten Gang bei richtiger übersetzung 140 finde ich, reicht. Ausserdem schont das Dingen den Motor und die Ohren. Habe zum Vergleich auch mal den PM gefahren, bei gleichen Motorkomponenten, da geht zum Ende hin etwas mehr... denke aber, das ist nicht die Welt. Dafür setzt er halt wesentlich (!) später ein und das ist für die Stadt nun mal nix. Ist aber sicher Geschmackssache, mir gefällt der Road besser.

sehe ich auch so. wenn der motor genügend leistung hat übersetzt man eben so lang das man immer in einem günstigen drehzahlbereich ist. gibts was schöneres als einen schnellen motor mit niedrigen umdrehungen. einen auspuff der unten und oben gleich stark ist gibt es leider nicht. es ist immer die gleiche frage fahren oder rennen? haltbar oder gib ihm? quicky oder marathon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140 finde ich aber sehr sportlich. wie hoch dreht der denn aus? und v.a. bei welcher übersetzung?

ich fahre 17*46 @ li 150 aber so schnell ist der trotz 25 ps nicht. die kurve peakt schon bei max. 110 km/h und fällt dann zügig ab.

vielleicht muss man diese hautengen lederkombis tragen, wie die testfahrer in den 60ern.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mex:

meine meinung kennst du ja: Kauf dir auch einen DEVTOUR - steht zwar etwas hinten raus - ist der beste Aufpuff so far (persönliche Meinung). Mich habens schon mal beim Radar aufgehalten, aber wegen dem Devtour habens nix gesagt.

Ich halte nix vom Curley (obwohl den Imola Snail finde ich schon geil aber nix für unsere Mugellos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und v.a. bei welcher übersetzung?

17/46, LI150, 58er Welle, 34er, Taffspeed Road -- hatte die 17/47 zur EuroLambretta reingemacht, kam dann auch auf höchstens 115 (und wenig Poppometer), die Kiste hat den vierten nicht mehr gezogen. Habe nun wieder 16/46 drin und bleib auch dabei.

Wenn jetzt wieder kommt: "Bei mir packt der aber die 17/47." kann ich nur antworten: bei mir aber nicht. Liegt wohl am untersch. Porting der Zylinder. Drehzahl, keine Ahnung, hab keinen Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taff Road, 34er, 60er Welle, Road porting.

Pacemaker mit 18/47 (4,8 im 4.) so ab 110 km/h hört die Leistung auf, dreht aber noch bis 130km/h weiter (ca 8000/min) dann ist schluss, aber vollgasfest. Könnte auch noch lägere Übersetzung packen, wäre aber wahrscheinlich unentspannter zu fahren.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lummy: ich fahr inzwischen den richtigen zylinder! u. a. einen 100 % originalen sx200 motor :-D

übrigens mugello 186ccm ist auch für mich der richtig zylinder für 150ccm motoren, da passt preis-leistung-spass. hat mich schon 200 euro radarstrafe gekostet der gute mugello :wasntme:

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das mit der übersetzung schwierig beim road. ich habe jetzt eben 4,6 im 4ten und er zieht die zwar auch zu zweit, aber das overrev kann man eben nicht mehr nutzen. (ich fahre immer sitzend und bin relativ groß, und dann noch die parka-kapuze :-D ....)

vielleicht muss man beim road eben den overrev schon in die übersetzung miteinbeziehen und nicht wie bei den anderen anlagen nur den peak?

@schmied: meiner dreht sogar noch über 8800 (weiter habe ich mich nicht getraut), aber nur im 1 und zweiten.... . :-D

egal, um zum thema zu kommen, super auspuff. das fahren ist sehr entspannt, relativ leise und in rechtskurven setzt man nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information