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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit !

Ich bin hier in München, und IWIS ist Luftlinie ca. 300m von mir weg, ebenso weit weg ist mein Teilehändler, der IWIS im Programm hat.

Somit dürfte klar sein, daß ich nicht unbedingt Böcke hab, die Ketten in England oder beim Andi zu bestellen und einen Haufen Kohle extra für Versand etc. drauf zu legen.

Daher mein Anliegen:

Hat jemand der werten Berten-Treter irgendeine IWIS-Originalverpackung selbiger Ketten zuhause (orange Pappschachtel mit blauer Schrift), auf der eine erkannbare IWIS-Originalnummer abzulesen wäre - ODER - hat irgendjemand die Abmessungen der Lambretta-Ketten, so daß man die Dinger wenigstens danach an Land ziehen könnte ????

Wäre Klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal Danke im Voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest Dich mit der Suche vertraut machen. KLICK :grr:

Geh zum Ketten-Wild. Du kennst Den ja. :wasntme:

Edith ergänzt: Wenn Du eine gebrauchte Kette haben willst, melde Dich. Ich hab bestimmt was hier rumliegen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Das sollte reichen.

Mal sehen was ich damit anfangen kann und was die Gaudi so kostet.

Gebrauchte habe ich, allerdings nicht die richtige Gliederzahl, und der Motor wird neu, also Kette auch neu.

Aber trotzdem vielen Dank.

Geschrieben

Habe drei Ketten hier, alle von LI125-150, aber keine kann ich über das 16er Sprocket ziehen - in puncto ausgeleiert. Die Motoren dazu sind alle - sagen wir mal 'gut abgehangen', deswegen vertraue ich denen auch nicht mehr so ganz , ganz abgesehen davon, daß sie eh zu kurz sind. Sorry. Trotzdem nochmal Danke für Deine schnelle Hilfe.

Geschrieben

hat jemand ne ausgeleierte 81er für mich?

wollte gern auf 16er umrüsten bei der 125er mit 175er zylinder

oder gleich auf 17 er und 82er kette?

oder wie oder was?

mfg frank

Geschrieben
..oder gleich auf 17 er und 82er kette?

Es kommt daruf an, welches Getriebe Du mit dem 175er Zylinder fährst.

Beim kurzen span. 125er Getriebe ginge evtl. 17/46. Dann aber mit 81er Kette! 82er ist zu lang.

Oder eben 16/47 mit 81er Kette. Das geht mit dem ital. 150er Getriebe ganz ordentlich.

Geschrieben
hat jemand ne ausgeleierte 81er für mich?

wollte gern auf 16er umrüsten bei der 125er mit 175er zylinder

oder gleich auf 17 er und 82er kette?

oder wie oder was?

mfg frank

wie schon mein vorschreiber:

16/46 mit ausgeleierter 80er kette

17/46 oder 16/47 mit 81er kette

18/46 mit ausgeleierter 81er

18/47 mit 82er

die kette soll ja auch noch zu spannen sein.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mahlzeit !

Ich bin hier in München, und IWIS ist Luftlinie ca. 300m von mir weg, ebenso weit weg ist mein Teilehändler, der IWIS im Programm hat.

Somit dürfte klar sein, daß ich nicht unbedingt Böcke hab, die Ketten in England oder beim Andi zu bestellen und einen Haufen Kohle extra für Versand etc. drauf zu legen.

Daher mein Anliegen:

Hat jemand der werten Berten-Treter irgendeine IWIS-Originalverpackung selbiger Ketten zuhause (orange Pappschachtel mit blauer Schrift), auf der eine erkannbare IWIS-Originalnummer abzulesen wäre - ODER - hat irgendjemand die Abmessungen der Lambretta-Ketten, so daß man die Dinger wenigstens danach an Land ziehen könnte ????

Wäre Klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal Danke im Voraus.

IWIS kann ich null empfehlen - 1 x eine gehabt, die war nach rd. 200 km auf einem ungetunten TS1 total ausgeleiert und div. Rollen von den Kettengliedern waren gebrochen und flogen im motor rum. Habe dagegen mit Regina Extra nie Probleme gehabt.

gruzz

Geschrieben
hat jemand ne ausgeleierte 81er für mich?

wollte gern auf 16er umrüsten bei der 125er mit 175er zylinder

oder gleich auf 17 er und 82er kette?

oder wie oder was?

mfg frank

ja sakrament no mol ... i ned.

IWIS kann ich null empfehlen - 1 x eine gehabt, die war nach rd. 200 km auf einem ungetunten TS1 total ausgeleiert und div. Rollen von den Kettengliedern waren gebrochen und flogen im motor rum. Habe dagegen mit Regina Extra nie Probleme gehabt.

gruzz

Hast Du ausgeleiert gesagt?????? Verkauf sie schnell. Die ist GOLD wert. Dafür bekommst Du ne beachtliche Summe. Ausgeleiert - suppa. Gebrochene Rollen spielen da keine Rolle, hauptsache AUSGELEIERT :-D

Hab noch 8 ReginaExtra da liegen - aber alle mit Schloß :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich nochmal.

Danke für die Tips.

Habe jetzt mittlerweile auch herausbekommen, daß bei IWIS die Steuerketten anscheinend auslaufen oder bereits aus dem Programm genommen wurden - egal, auf alle Fälle kann ich sie über meinen Händler nicht mehr beziehen. K.A., wie's im Ausland noch aussieht oder Restbestände etc., aber wie's ausschaut muß ich nach was anderem suchen.

Wäre halt nur am einfachsten gewesen, aber Rollerfahren darf ja nicht zu viel Spaß machen, gelle ?

Mit freundlichen Cerealien

Geschrieben
Ich nochmal.

Danke für die Tips.

Habe jetzt mittlerweile auch herausbekommen, daß bei IWIS die Steuerketten anscheinend auslaufen oder bereits aus dem Programm genommen wurden - egal, auf alle Fälle kann ich sie über meinen Händler nicht mehr beziehen. K.A., wie's im Ausland noch aussieht oder Restbestände etc., aber wie's ausschaut muß ich nach was anderem suchen.

Wäre halt nur am einfachsten gewesen, aber Rollerfahren darf ja nicht zu viel Spaß machen, gelle ?

Mit freundlichen Cerealien

Nylonstrumpf

Geschrieben
Habe jetzt mittlerweile auch herausbekommen, daß bei IWIS die Steuerketten anscheinend auslaufen oder bereits aus dem Programm genommen wurden - egal, auf alle Fälle kann ich sie über meinen Händler nicht mehr beziehen.

sorry, aber ich glaub nie und nimmer, daß ne stinknormale die Normkette nach DIN Dingenskirchen von IWIS nicht mehr lieferbar sein soll. Guckst Du HIER.

Der Ketten-Wild in der Fürstenrieder Str. hat das Zeug in Meterware und vernietet sie Dir endlos in jeder gewünschten Länge. Mit Halflink (hat er auch vorrätig) sogar in ungerader Zahl.

Geschrieben (bearbeitet)
Somit dürfte klar sein, daß ich nicht unbedingt Böcke hab, die Ketten in England oder beim Andi zu bestellen und einen Haufen Kohle extra für Versand etc. drauf zu legen.

welche überlebenswichtige ersparnis erhoffst du dir davon?

der eldo3000 hat beispielsweise ne 80er iwis kette beim händler in stuttgart gekauft, und dafür etwa 35euro hingelegt.

wenn du dann das halflink dazurechnest sind 45 euro, die der andi für ne 81er kette verlangt, mehr als fair :-D

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

meine erfahrung mit IWIS-ketten nach ca. 3000km sind eigentlich sehr gut. kein verschleiß oder dehnung sichtbar.

die vordehnung ab werk ist einerseits gut, weil man nicht nachspannen muss. andererseits schränkt sie ein bei der wahl der übersetzung. bei mir z.b. ging weder 18/46 mit 81` noch 19/47 mit 82`. werde deshalb jetzt leicht zu kurz übersetzen mit 18/47 mit 82`.

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