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Tachometer


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Mein Problem ist, dass ich nen zwitterroller habe, so schlimm es klingen mag...

ich hab ne special karosserie, nen pk motor und einen lenker mit rundem licht und einem trapezförmigen tachometer !! heilige scheiße... schaut zwar nicht schlecht aus aber mein problem ist, ich weiß jetzt nicht welchen tacho ich einbauen soll. muss er nur von der form passen oder muss man da auch auf andere sachen achten ??

Lg Clemens :-D

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Mach mal bitte ein Photo.... :-D

Ansonsten gilt: Wenn die Gabel von der Spezial ist, kein Problem. Hast Du eine Tachowelle verbaut?

Das ist die etwas dickere Zughülle, die aus der Gabel vorne rauskommt (oberes Loch).

Wenn nicht, brauchst Du: Tachowelle / Tachoschnecke (auf 9" oder 10" achten) / das Antriebsritzel (achtung linksgewinde) und den Tacho.

Du kannst den Tacho einbauen, der passt, die Aufnahme für die Welle ist bei den Spezial / Rundlicht Tachos gleich.

Edith sagt: Du meinst aber nicht den Muscheltacho, oder????

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Ey Alter, was heute noch als Trapez bezeichnet wird.... Ich dachte immer ein Trapez hätte Ecken.

Poste doch mal deine Fahrgestellnummer (Motorklappe auf, Nummer oben rechts (nicht DGM)) V5....

das würde Klarheit schaffen, Motorhuhn könnte Recht und du Glück haben.

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Du mußt auch darauf achten, welche Tachowelle Du hast. Die alten haben ein Schraubgewinde für den Tachoanschluß, die passen aber nicht zu den Nachbautachos, die brauchen einen Steckanschluß. Dem Tacho, den Du gepostet, sollte die passende (Steckverschluß) Tachowelle beiliegen.

Dreh aber mal unten am Vorderrad und beoabachte, ob sich die Metallseele des Tachozugs mitdreht. Tut sie das nicht, ist der Zug oder das Ritzel im Vorderrad kaputt und der Tacho kann noch in Ordnung sein.

Das es eine SR ist, glaube ich kaum. Für die bräuchte man in Österreich einen Motorradführerschein und dafür ist Skanaticer noch zu jung. Den PV-Lenkerkopf hat einfach jemand draufgebaut, weil es besser aussieht. :-D

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Das es eine SR ist, glaube ich kaum. Für die bräuchte man in Österreich einen Motorradführerschein und dafür ist Skanaticer noch zu jung. Den PV-Lenkerkopf hat einfach jemand draufgebaut, weil es besser aussieht. :-D

Zuviel Derrick geschaut, was? :-D;-);-)

Alter Detektiv :-D

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    • Nein danke! Ich habe eine v50. Hab den Betrag editiert  Danke für dein Angebot! Grüße
    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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