Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

HALLOWEEN.... das Fest des Gruselns

issolaM

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage wie verbreitet dieser Brauch hier eigentlich wirklich ist...

In den Medien und Kaufhäusern wird ja gerade so getan als ob das hier der letzte Schrei wär. :plemplem:

Ich persönlich kann damit nix anfangen ausser das ich diesen Kürbis wirklich zum Gruseln finde... :-D

halloweengreeting29ah.jpg

Was war euer Gruseligstes Erlebnis an Halloween?

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finds ziemlich daneben das dafür Sankt Martin "geopfert" wird. Da wird in Kindergärten für Halloween gebastelt und danach ist leider keine Zeit mehr für eine Laterne. Da freut sich die Industrie, anstatt 5 Mio Laternen verkaufen sie 20 Mio Kostüme an die Deppen die jeden Trend mitmachen müssen :plemplem:

halloween is unnötig wie sau.....

und für die rheinländer nur mal wieder ne zusätzliche gelegenheit KARNEVAL zu feier (da simmer dabei, das ist prihima........ihr wisst schon)

zumal ich gedacht habe, dass halloween gar kein ami brauch ist sondern von den iren kommt ......(irre ich, vielleicht ....who cares)

gruz

hätt ich zeit, würde ich wohl auch beim trick or treat mitmachen, warum nicht feiern gehn, auch wenns nix zu feiern gibt?

Ich halte auch nicht viel von halloween, aber es hat einen plausiblen grund, warum das in den letzten jahren ungemein an popularität gewonnen hat:

wärend des ersten golf-kriegs (der ungefähr auf karnevall fiel) war hier in D keinem nach feiern zu mute (der ganze rheinische karnevall fiel flach..) wodurch die entsprechende industrie heftige umsatzeinbußen erlitt... deshalb hat man (die industrie) so schnell wie möglich einen grund gesucht um den leuten dennoch den scheiß an drehen zu können. da bot es sich an halloween auch in D (und dem rest europas?) zu etablieren... als das erstmal (so einigermaßen) geschafft war, wollte niemand mehr auf diesen markt verzichten... ergo: trick or treat!!!

conrad

Ich habe - aufgrund meiner Abwesenheit - meine Freundin damit beauftragt, dem ersten dummen Blag die Pralinenschachtel zu schenken, die seit einem halben Jahr darauf wartet, von mir an einen großen Süßwarenhersteller eingeschickt zu werden. Wenn es dann zuhause ans auspacken gibt kommt die wahre Gruselei. :-D

Zu St.Martin bin ich wieder kinderlieb. :love: :love: :love:

Bei uns war gestern abend richtig viel los, alle fünf Minuten hat's geklinget. Die haben aber alle gemerkt, daß ich eh schon etwas genervt war und haben sich alle ohne "Süßes" zurückzogen. Hat sich allerdings auch keiner getraut irgendeinen Streich zu spielen.

für unseren junior machen wir diesen quatsch mit, aber auch nicht so extrem

wir machen eine kürbis fratze fertig und gehen mit ihm in den movie park nach bottrop,

wo jedesjahr so eine halloween party ist

verkleiden will er sich nicht (ein glück) uns auf hausieren hat er auch keinen bock

er ist eher angenervt darüber das andere kis´s rum rennen und überall

anbimmel

herzlichst

sir.scuzz

Wann war den eitgentlich nochmal Martinstag wo wir als Kinder brav von Haus zu Haus gegangen sind und gesungen haben ? :haeh: War das auch am Reformationstag und heute wird das mit Helloween vermischt?

Wir haben uns damals ja nur wenig verkleidet aber dafür immer brav gesungen und artig Danke gesagt.

In meinem Mietsblock wagte gestern keine Göre zu klingeln, so hatte ich meine Ruhe.

Ein bekannter erzählte mir mal das bei Ihm die Kinder als er Ihnen Obst (mandarinen etc.) gab sagten

"haben se nix anderes, was Süßes?" :-D Er hat dann einfach wortlos die Tür geschlossen.... Die Jugend von heute :-D

Wir hätten uns früher sowas nicht getraut.

Bearbeitet von issolaM

11.11. ??? Das war der letzte an den ich mich erinnern konnte... Kamelle und zerschnittene Mäntel, ich glaube aber, daß das immer der zweite Montag oder Mittwoch im November ist... Achtung, Halbwissen...

St. Martin ist auch nicht so glorreich. Besonders dann nicht, wenn man ältere Leute, als Zivildienstleistender in deren Häusern, beobachtet, wie sie Kindern Süßigkeiten überlassen, die ohne weiteres das Prädikat "uralt" oder "Sondermüll" verdient hätten.

Bearbeitet von Crisk

Ich hab gestern 3 mal nich aufgemacht. Mann nerven die...

Hab mir aber schon was fürs nächste Jahr überlegt... :-D

Muss mir nur so'ne Drucklufttröte vom Fußball besorgen. Wenn ich dann sehe, dass Kids mit Masken vor der Tür stehen geht kurz die Tür auf: MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP!!!!!! Und Tür wieder zu...Ich scheiß auf Hörsturz! :-D :grins: :-D

,..pennah!

Das kommt eigentlich aus Europa ich glaube im Ursprung hies es " All Hallow Eve", bedeutet soviel wie "Allerheiligen"...und was haben wir Heute???????

Allerheiligen....

Klar kommt aus Amerika....ja sicher

:-D

und Luther war vielleicht auch nicht so der Knaller, ich Zitiere aus dem Spiegel vom 31.10.05:

Angesichts dieses Alptraums lehnen viele Historiker Martin Luther als vermeintlichen "Befreier vom Mittelalter" ab. Der Reformator, der den Begriff "Teufelshure" prägte, habe den Hexenwahn in Wahrheit noch geschürt........

Bearbeitet von Frequenzmensch