Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo @all   :satisfied:

ich muß mir ne neue kupplung organiesieren für mei fuffi un vorher oda jetzt häb ich des gefühl sie dreh durch und bringt die leistung vom motor (dr75;pincaso;....) nich auf die straße.. :-D  hab ihr eine idee wie ich das ändern könnte oder ein paar tips wie ihr eure leistung auf die straße bringt?? :-(

thanx

Geschrieben

Bei einem 75ccm Zyl. passt auf jeden Fall eine 4 Scheiben Kupplung mit Malossi Feder!

Sonst musst du eigentlich nichts beachten. Gut ist es, wenn du die neuen Beläge einen Tag vor dem einbauen in Öl einlegst, dann leben sie länger und sind sofort Betriebsbereit :-D

Geschrieben

boah, 4 Scheiben und Malossi Feder, heftig!

eine Polini Feder oder auch DR Feder allein tut es mit 3 Scheiben völlig problemlos (die zu wechseln ist aber bestimmt auch keine schlechte Idee!)

Geschrieben

halten tun beide varianten eig ewig, bei nem 130er Zylinder sorgen 4 statt 3 scheiben besser dafür dass die kupplung bei extremtuning nicht durchrutschen kann

weil die 4 Scheiben zusammen aber dicker sind als 3 kann es evtl dazu kommen dass deine Kupplung nicht mehr vernünftig trennt

Geschrieben

Ich habe immer nur 4 Scheiben, auch bei 50ccm Block, weil ich einfach keine anderen mehr habe.

Getrennt haben sie bei mir immer. Sicher genügt eine 3-Scheiben, bei 4 gibts aber sicher auch kein Problem.

Irgend eine normale 4Scheiben Surfelx ist meiner Meinung nach sogar bei einem 75er angebrcht. Es Fehler kann es ja fast nie sein :-D

Jeder wie er will!