Zum Inhalt springen

Generelle Frage zu Vespa Rally 180


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach Bastelarbeit für übern Winter..

Ne Rally solls sein.

Mir ist eine angeboten worden und zwar eine Rally 180 Bj. 1971, komplett bis auf Tacho, Karosserie soll sehr gut sein (hab sie noch nicht gesehen) hat aber in einer Backe eine Beule. Original Lack,.. Deutesches Modell aber kein Brief.

Preis soll 1300 Teuros sein. Kommt mir sehr teuer vor.. richtig?

Was kosten Rally-Restaurationsbasen so im Schnitt? Kann mich da mal einer aufklären?

Ich hoffe das ist das richtige Forum hier und ich werde für meine Frage nicht bestraft ..

:wasntme:

Gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich bin auf der Suche nach Bastelarbeit für übern Winter..

Ne Rally solls sein.

Mir ist eine angeboten worden und zwar eine Rally 180 Bj. 1971, komplett bis auf Tacho, Karosserie soll sehr gut sein (hab sie noch nicht gesehen) hat aber in einer Backe eine Beule. Original Lack,.. Deutesches Modell aber kein Brief.

Preis soll 1300 Teuros sein. Kommt mir sehr teuer vor.. richtig?

Was kosten Rally-Restaurationsbasen so im Schnitt? Kann mich da mal einer aufklären?

Ich hoffe das ist das richtige Forum hier und ich werde für meine Frage nicht bestraft ..

:wasntme:

Gruß Martin.

Hallo Martin,

natürlich bist Du richtig im Forum.

Wenn die Karosserie wirklich gut ist, sind Preise im vierstelligen Bereich für eine Rally (leider) meist die Regel, wobei man die 1300,- als VB sehen sollte. Kosten für Brief etc. kommen dazu und ist nicht billig, falls §21 auch noch ansteht. Viele Rallys haben starke Rostschäden im Trittbrettbereich und Radhaus hinten- alles genau ansehen! Mein erster Roller war auch eine 180er Rally und habe später bei der Neulackierung gesehen, wie faul die wirklich war- da mußte viel geschweißt werden, hat aber damals nur 450,-DM gekostet (der Roller).

Tachobeschaffung sollte kein Problem sein und die Beule in der Backe wird keine Herausforderung für einen Spengler sein. Viel Glück beim Kauf!

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll hier "Bestrafenderweise" unterwegs sein ? Dumme Meldungen wirds immer geben und bei vernünftigen Fragen werden die normelen Antworten überwiegen.

Zurück zum Thema : Der Preis ist eher Obergrenze, wenn der Roller fahrbereit ist und wirklich keine Durchrostungen vorhanden sind gilt das Angebot und Nachfrage Prinzip und der Preis ginge mit 1000 bis 1100 in Ordnung.

Billiger werden die Roller eher nicht mehr.

Was ist allerdings an einem Originallackerhalt so besonders ? Meine Sprint hat auch einen, scheint mir aber aufgrund von Dellen und oberflächlichem Rost lackierbedürftig zu sein.

Was ist also besser ?

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo du her bist. Würde sagen, in Österreich mußt du froh sein, überhaupt jemanden zu finden, der eine "Große" verkauft. Zur Zeit sind ja nicht mal PX200 zu haben. Der Preis würde hier bei relativ guten Zustand ohne Brief schon fast in Ordnung gehen.

(Freund von mir hat sich vor 4 Wochen bei einem Händler eine GT125 im Originalzustand (ital. Import inkl. österr. Einzelgenehmigung um ein bischen über 2000,-- gekauft) Sind auch einige Dellen u. Kratzer drinnen, auch ein wenig Flugrost, aber keine Durchrostungen, er will sie so orig. lassen. Da 180er Rally in Ö selten sind, würde wie gesagt der Preis bei uns o.k. sein

Greetz, STANI :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Danke für die Antworten.

Ich habe mich weiterhin umgeschaut..

Ich glaube ich werde wohl besser nochmal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja nochwas anderes :-D

Wenn man so durch die Inserate schaut, werden doch öfters mal "restaurierte" Rally´s angeboten.

Die werden dann hier bei mir im Umkreis (Raum Darmstadt) für ca. 2500?VHS angeboten.

Gut. Man weis nicht wie der Verkäufer der die Restaurierung gemacht hat gearbeitet hat, aber ich denke das eine Restaurationsbasis dann wirklich nicht mehr wie 1000? kosten darf.. denn wenn man bedenkt was sandstrahlen, evtl. dann doch schweissen und spachteln und dann lacken kostet.. sofern man das nicht alles selber machen kann (wie bei mir).

Dann muss der Motor gemacht werden, vielleicht dann doch noch kleinteile die schwer zu beschaffen sind.. das läppert sich.

Ist zwar Hobby und man macht es ja für sich selbst, aber dann auf einen Betrag kommen, den einem niemand mehr dafür geben würde ist ja dann auch nicht unbedingt clever.

Ihr habt mir trotzdem weitergeholfen.. wollte vor lauter gier schon zuschlagen, hab jetzt aber doch nochmal ein bischen genauer recherchiert..

Danke. Gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirk:

Genau, richtige Entscheidung; lieber erst noch weitersuchen und nicht das Erstbeste nehmen. Manchmal fällt´s schwer, ging mir genauso. Nebenbei: "Muß" es denn unbedingt eine Rally sein, eine Sprint oder GTR ist doch ganz nett, vor allen Dingen nicht so preislich überzogen. Berichte mal, wenn Du irgendwann Dein Objekt der Begierde bekommen hast.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kirk:

"Muß" es denn unbedingt eine Rally sein, eine Sprint oder GTR ist doch ganz nett, vor allen Dingen nicht so preislich überzogen.

vor allen dingen, weil die 8 ps echt nix wegziehen! ne 125er gt/ 150 veloce mit 177er satz is dazu kein vergleich und auch haltbar ! frag mal den @dr177, der fährt sie in der kombination im alltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: "Muß" es denn unbedingt eine Rally sein, eine Sprint oder GTR ist doch ganz nett, vor allen Dingen nicht so preislich überzogen. Berichte mal, wenn Du irgendwann Dein Objekt der Begierde bekommen hast.
vor allen dingen, weil die 8 ps echt nix wegziehen! ne 125er gt/ 150 veloce mit 177er satz is dazu kein vergleich und auch haltbar !

Dieser Rally-Hype nimmt schon ernsthaft absurde Formen an, in Anbetracht der Preise und dem Gehabe mancher Rally-Besitzer :-D . Ich hab's mal in einem anderen Topic geschrieben, das Modell ist in fast allen Features überbewertet. Wenn man sich eine Sprint/g.t.r oder GT zulegt, den Motor neu macht (bleibt bei einer Rally auch nicht aus), kann man gleich das richtige tun: ein zeitgemässes Motorupgrade. Da geht auch ohne engl. Knattertröte oder dicken Vergasern die Post flinker ab, als bei jeder originalen Schalt-Vespa. Ohne dabei auf Haltbarkeit und Sparsamkeit zu verzichten.

Wem's dann immer noch pressiert, kann sich die Typenschilder und Rally-Streifen nachträglich applizieren. Oder die Femsatronic nachrüsten ( :plemplem: ). Finde sowieso, dass viel zu wenige Rallys gefälscht werden ? im Vergleich zum SS 50/SS 90 Wahn.

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information