Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo freunde des guten geschmacks,

ich bin neu hier bei euch, auch wenn ich schon seit geraumer zeit mitlese. prima forum habt ihr hier.

aber genug der sülzerei.

ich habe eine pk50xl2, bj 1990. 4800 km jetzt drauf. guter zustand, und das baby macht mir viel freude. was mir weniger freude macht, ist, dass das licht (und auch die tachobeleuchtung) mal ordentlich leuchtet, und dann mal wieder schwach ist. passiert einfach so. ich denke, es ist irgendwo ein wackler, aber ich dachte, ich frage euch mal, ob das vielleicht ein bekanntes problem ist?

bin für jeden tipp dankbar! wenn das topic hier falsch ist, bitte verschieben....

Bearbeitet von neuer
Geschrieben

Willkommen.

Nur Licht und Standlicht? Dann evtl.

- Scheinwerferbirne defekt (Wackelkontakt) oder Fassung oyxdiert

- Massefehler / Kabel durchgescheuert oder lose im Bereich des Lenkerkopfes / Scheinwerfers / Übergang Lenker / Rahmen

- loses / beschädigtes Kabel zum / vom / im Lichtschalter

Weitere zu prüfende Punkte wären:

-Verbindungsstecker rechts an der Motorschwinge "hinter / neben" dem Kickstarter an (lose / beschädigt / Oxydation / ...)

- Stecker am Spannungsregler (linke Seitenklappe; silbern verripptes Teil)