Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni Vergaser TM35 FRAGEN eines Neulings

shamrock77

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Mein Roller zeigt seit kurzem ein schlechtes Startverhalten und springt, nachdem er paar Tage gestanden hat, nur mehr mit neuer Zündkerze an. Da aber sofort beim ersten Kick. Wenn er einmal läuft, läuft er super - nur das Standgas macht Probleme, denn der Roller stirbt im Stand oft ab, lässt sich, wenn er warm ist, aber sofort mit nur einem Kick wieder starten. Ausserdem qualmt er etwas (zumindest im Standgas).

Als ich das Standgas nachstellen wollte, ist mir aufgefallen, daß sich das Standgas nicht mit jeder kleinen Bewegung der Standgas-Schraube ändert. Auch wenn ich die Luftgemischschraube drehe, tut sich eigentlich nichts - also man merkt nicht deutlich eine Veränderung.

Für das Standgas beim Mikuni ist ja die Nebendüse verantwortlich - oder liege ich da falsch?

Ist so ein schlechtes Startverhalten durch eine falsche (zu fette) oder verdreckte Nebendüse möglich?

Was meint ihr dazu? Vergaser oder eher ein anderes Problem.

Den Vergaser werde ich aber trotzdem auf jeden Fall einmal säubern.

wie groß ist denn die verbaute Nebendüse?

Nebendüse: 20

falls vorher alles funktioniert hat, könnten es auch undichtigkeiten z.b. von defekten wellendichtringen sein.

checke alles auf dichtheit (ölspuren etc.). allg. tipps findest du über die suchfunktion. z.b. "nebenluft" etc. .

Das habe ich schon gecheckt. Schaut ok aus.

Zündkerze ist aber vollkommen versifft und feucht ölig schwarz.

Bearbeitet von shamrock77