Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Muss jetzt mal kurz was los werden.

Soviel Pech kann man doch gar net haben

Habe gestern meine Px endlich fertig bekommen. Sitze jetzt seit knapp 3 Monaten in der Garage und

bin am schleifen spachteln grundieren schweißen usw.

Hab sie vor 1 Woche beim Lackierer abgeholt. Sieht auch Geil aus in Metallic Blau.

So. Hab dann noch Teile poliert und Neuteile verbaut alles drum und dran.

Hab sie gestern Abend zum ersten mal angelassen, läuft astrein, fehlen jetzt nur nuch nen paar Blinker.

Hab mich gefreut wie ein kleines Kind (kennt ihr sicher :grins: )

Hab auch gleich mal ne kleine Runde um den Block gedreht ob auch alles funzt.

So dann gings in die Garage nen bisschen aufräumen. alles noch wunderbar.

Zwei Kumpels sind vorbei gekommen wollten ihn mal sehen.

Haben nen bisschen geredet.

Ich stand dann in der Garage. Der eine Kumpel hat sich verabschiedet und ist in sein Auto gestiegen.

Ich mir nix dabei gedacht und weiter aufgeräumt.

Bis ich auf einmal nen dumpfen Knall gehört hab.

Hab auch gleich gewußt was los war.

DER HAT MEINEN ROLLER UMGEFAHREN BEIM AUSPARKEN :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Ich bin ausgeflippt, ( und hatte Tränen in den Augen :-D( )

Hätte fast Tote gegeben, hab es aber lieber an ner Mülltonne gelassen ( hab da erfahrungen mit gebrochen Knochen usw...)

Hab jetzt ne schön zerkrazte Seitenhaube, kaputtes Licht+Bremshebel + Seitenständer, Spiegel zerkrazt + Lenkerabdeckung.

Kann nicht wahr sein oder??? Hab jede freie minute an dem Roller verbracht und dann an dem Tag an dem

er fast fertig ist bekomme ich ihn umgefahren.

Hab dann alle Rausgeworfen bin in die Wohnung und nen bier aufgemacht und Musik voll auf.

Kumpel ist dann nochmal vorbei gekommen und hat sich 1000mal entschuldigt und hat mir noch nachts um 22 uhr ne neue Lampe, neue griffe, und neue Bremshebel organisiert.

Er kommt heute noch vorbei und dann klären wir, wie wir es mit dem Lack machen.

Kann doch echt nicht wahr sein :uargh: :uargh: :uargh:

Diese erfahrung wüsche ich wirklich niemanden.

War echt Fertig.

Musste ich jetzt einfach mal loswerden.+

Gruß Balou :-D

Geschrieben

uuuuuu shit, das ist übel. aber wenigstens wars n kumpel, dem tuts bestimmt auch total leid und ist ihm mega-unangenehm. stell dir vor, das hätte jemand anders gemacht und der typ wäre abgehauen.

so werdet ihr euch sicher auf freundschaftliche art und weise einig.

trotzdem: scheisse isses.

aber ihr macht das schon wieder. kopf hoch.

Geschrieben

Ja ist vielleicht wirklich besser das es nen Kumpel war, der steht auch für gerade. Und net ein fremder

der auch noch abhaut.

Sein Vatter ist Lackierer, also wird sich da was machen lassen.

Aber trotzdem scheiß gefühl.

Er war sehr geknickt und hatt auch fast geheult.

Geschrieben
Sein Vatter ist Lackierer, also wird sich da was machen lassen.

Er war sehr geknickt und hatt auch fast geheult.

lacker ? is doch super. ey, schick den mal vorbei, der soll mal meinen roller umfahren ... :-D:-D

wird schon ... :-D stell mal fotos rein, wenn die roise wieder glänzt ...

Geschrieben
er hats ja bestimmt nich mit Absicht gemacht!

is doch eh super das er das ganze Zeugs noch am selben Tag beschaffen hat! :-D

ne gute Freundschaft sollte sowas doch aushalten oder?

Ja auf jeden Fall er hat es ja nicht mit absicht gemacht.

Bin halt nur geknickt wegen der ganzen Arbeit die ich reingesteckt hab

Geschrieben

Nee nee da kommt erst mal keine andere Farbe drauf.

Bin ja nur froh das der Rahmen nix abbekommen hat sondern "nur die Seitenhaube und lenkkopfabdeckung"

Hab mal nen bild dazu gestellt.

Köönt mir ja mal sagen was ihr von haltet, würde mich freuen.

Jetzt in meiner schweren Stunde und Trauer :-D

Geschrieben (bearbeitet)

sieht doch ganz schick aus! :-D

Schau mal da: KLICK

Wir machen morgen ein kleines "Abrollern".

Hab hier auch noch nen Satz Standard Blinker liegen.

Grüße

Dennis :-D

Edith sagt, das Kratzer auf einen heißen Fahrstil hindeuten könnten :-D

Bearbeitet von Vesparocker
Geschrieben

wäre vielleicht ein geeigneter zeitpunkt für mattschwarz :-D ? und nach dem kostenvoranschlag vom lack-papa das geld der haftpflicht in den motor..

oder dein kumpel muss deine reifen wechseln, bis ans lebensende.

Geschrieben
sieht doch ganz schick aus! :-D

Schau mal da: KLICK

Wir machen morgen ein kleines "Abrollern".

Hab hier auch noch nen Satz Standard Blinker liegen.

Grüße

Dennis :-D

Edith sagt, das Kratzer auf einen heißen Fahrstil hindeuten könnten :-D

Danke.

wäre gern mitgefahren aber mir fehlen noch nen paar sachen wie z.b luftfilter dichtung bzw deckel usw.

HAb aber schon alles bestellt ebenso nen satz Blinker .

Aber trotzdem danke.

Aber sag mal kennst du hier noch nen paar händler in der nähe`? kenne bis jetzt nur den mototech. vielleicht

hast du ja nen paar adressen.

Hoffe ich kann mal mit fahren wenn ihr wieder abrollert.#

Gruß Balou

Geschrieben
Mann, das war die Strafe für´s Garelli Blech!

Mach´s ab!

:-D:-D:-D;-);-)

ja ja ich weis :-D

Kommt aber alles noch ist jetzt erstmal übergangsweise, da mein orig. Kotflügel durch gerostet war.

Bin noch auf der suche nach was schönerem.

Aber is aus geld gründen noch net drin.

Aber dafür das das mein erstes Projekt ist , und ich ihn erst seit 6 monaten hab.

Finde ich es ganz gut gelungen.

Geschrieben

@*balou22*!!!

Hallo!

Ich kenne das auch!

Es war das Jahr 1990. Ich (damals 16) sass mit meinen Freunden in der Eisdiele, mit ´nem fetten Eis und supercool ;-) . Meine Vespa PK 50 S Lusso (Megahässlich, aber ich war froh, dass ich etwas hatte, wo "Vespa" draufstand und ein bischen nach Roller aussah) stand draussen.

Auf einmal hörte ich nur: Bumm :heul: !!! Der Roller lag auf der Seite, da so ein superdoofes :puke: Arschgesicht nich richtig einparken konnte :-D ! Das Resultat: :-D( Beulen und Kratzer und die Kiste von dem Deppen hatte :-P nichts!

Ich bin total ausgeflipp :uargh: t. Aber das ist schon lange :wasntme: her und (fast) vergessen.

Bei Deiner Vespa ist das doppelt so ärgerlich, da Du sehr viel :-D Arbeit und bestimmt auch an einiges an :-D Geld reingesteckt hast: Aber ALLES :-D;-);-) wird gut!!!

Bis dann,

:-)

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Ich kenn das auch nur zu gut.

Als ich meine Vespa gerade gekauft habe (16 Jahre und stolz wie Oskar), musste ich damit gleich zur Schule fahren. Hab sie an einer mininmalen Schrägen abgestellt. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass sich die Schräge, mit der Tatsache nur einen Seitenständer zu haben, überhaupt nicht gut verbindet.

Ich steig ab, dreh mich um, gehe 3 Schritte und dann hör so ein dumpfes Knallen. Dreh mich wieder um, und lasse erstmal meinen Helm fallen.

Da ist sie mir ganz unglücklich über den Seitenständer auf die Seite gefallen.

Natürlich konnte ich mich an dem Tag kein bisschen auf die schule konzentrieren.

Hat auch im Endeffekt 4 Jahre gedauert, bis ich sie wieder fertig hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber sag mal kennst du hier noch nen paar händler in der nähe`? kenne bis jetzt nur den mototech. vielleicht

hast du ja nen paar adressen.

Der Menno von Mototech ist mit Abstand am besten sortiert, und hat von Blechvespen mehr Ahnung als der Rest aller Vespa Händler in der Umgebung zusammen. ich fahre sogar von Jugenheim dort hin wenn ich Simmeringe etc schnell brauche.

Der Yamaha Händler in der Adelungstrasse (oder Parallelstrasse) hat auch manchmal was da, ist aber mehr als unverschämt teuer.

Der Gräf in Pfungstadt ist mittelmäsig sortiert, hat aber sehr gute Preise, immer vorher anrufen und fragen ob auch da ist was man sucht.

Wenn Du PX alt Teile suchst kann ich Dir bestimmt auch mit gebrauchtem aushelfen, Garage muss eh leer werden.

Hoffe ich kann mal mit fahren wenn ihr wieder abrollert.#

Abrollern dauert noch nen Jahr, aber anrollern werden wir schon im Frühjahr. :-D

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Meinst Du den Jürgen Sparr??

Der war auch mal hier im Forum unterwegs, aber frag mich nicht nach dem Nick.

Bei dem war ich schon fast 10 Jahre nicht mehr, war damals immer an der Obergrenze der Preise.

Kann sich aber auch geändert haben. Der handelt aber nur mit gebrauchtkram oder??

Der Menno hat auch nicht mehr als der Sip/Scootercenter.

OH NEIN! :-D

Ist aber der einzige der fast alle Verschleißteile für PX (anderes ist eh uninteressant :-D) immer lagernd hat.

Geschrieben

Standardverschleißteile für PX? Ist das was besonderes? Also ich bekomme beim Jürgen immer was ich brauche, und zu normalen preisen.

Sorry, ich habe aber kein ahnung, wie der mit nachnamen heißt...der ebn in pfungstadt, das wo der pelhändler ist.

Geschrieben
Standardverschleißteile für PX? Ist das was besonderes?
Im Plastikzeitalter definitiv. Bei den meisten Händlern geht das schon als Oldtimer durch.

Macht der Sparri das nicht mehr von seinen Eltern aus? die wohnen an der Strasse richtung Walmart, so ein bischen ausserhalb.

der ebn in pfungstadt, das wo der pelhändler ist

Falls Du Opelhändler meinst, ist das dort wo ich meine.

Geschrieben

Und? Gefallen dir meine Griffe, Hebel und Lampe?

Die Welt ist ein Dorf!

Schöner Roller übrigens. Den werden die dir schon schnell wieder hinbiegen! Wenn du noch Teile brauchst:PM!

Wahnsinn. die welt ist wirklich ein Dorf.

Vielen dank schonmal, hab sie auch schon verbaut. War echt super :-D

Und danke, mir gefällt auch richtig gut. Wird bald wieder so sein wie er was ;-)

Kann passieren das ich mich mal melde wegen Teilen. Thx.

Gruß an alle und die vielen Antworten.

Gruß Balou :-D:-D