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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich für meine V50 einen Ersatzauspuff will, verspricht mir jeder Anbieter irgendwie einen Originalauspuff, der jedoch mit grösserem Krümmer auch für 75ccm - Zylis geeignet wäre. Beispiel:

Der originale Piaggio Auspuff für die V50 zeichnet sich durch seine gute Paßform und Verarbeitung aus. Er wird mit einer wachsartigen Beschichtung ausgeliefert, die sich in den ersten Betriebsstunden einbrennt und somit eine widerstandsfähige Oberfläche schafft. Eignet sich durchaus auch, um mit einem 75ccm Zylinder vernünftig vorwärts zukommen. Originale Piaggioqualität zu einem super günstigen Preis (auch gut geeignet, um die alten V50 Special Version mit 40km-h Zulassung zu entdrosseln) lt. Artikelbeschreibung ScooterCenter

Sito ist das:Die günstigste Möglichkeit seiner V50 einen neuen Auspuff zu spendieren. Gute Nachbauqualität von Sito, sowie der niedrige Preis ergeben eine optimale Möglichkeit um z.B. der bei uns sehr häufig anzutreffenden 40km-h Version der V50 Special auf die Sprünge zu helfen. Original sind dort Auspuff(krümmer) mit sehr dünnem Durchlaß montiert. Dies ist Teil der Drosselung und kann nur durch Austausch des kompletten Auspuffs behoben werden. Unser Nachbauauspuff bietet sich für diesen Zweck optimal an. Bedingt durch die etwas höhere Lautstärke leider keine Homlogation (kein E-Pass-Zulassung).

auch ScooterCenter

bei ebay:Verkaufe hier einen Sito Auspuff in unauffälliger Originaloptik und ermöglicht mehr Leistung ohne grosses basteln. Ein günstiger Anschaffungspreis und das E-Gutachten (ABE), das für viele Modelle erhältlich ist, sprechen für diese Anlage.Vespa 50N und V50 mit E-Gutachten

Was jetzt? Tauchen die was? Achja, will eigentlich mit Originaloptik und 75er Polini fahren!

Geschrieben

servus,

also es gibt den original V50 puff mit nem dicken und nem dünnen krümmer. der dünne ist von der 40km/h version und eher eine bremse als ein auspuff :haeh: die sito teile sind preisgünstige nachbauten in original optik aber leider nicht in original qualität. da gibt es auch zwei verschiedene: sito mit ABE und sito-plus mit angeblicher leistungssteigerung. beide nicht so toll verarbeitet und drecks laut. also seh zu einen originalen piaggio bekommst mit dem dicken krümmer. passt auch gut zu 75ccm. oder halt ne banane

mfg rolle :-D

Geschrieben

...jo, und zur Banane sei gesagt (gibts auch von Sito :-D ) das sie ein Zwitter aus Rennauspuff und Orginalauspuff ist

(Zitat SCK).. so, quatsch bei seite :)

Der 50km/h Piaggioauspuff soll sehr laut sein, vor nem Knappen jahr hab ich mich auch gefragt welchen der beiden ich nehmen soll, hab mich für die ET3 Banane entschieden und dies nie bereuht!

Sie ist zwar in der Anschaffung etwas teurer dafür hört sie sich meiner Meinung nach um längen schöner an als der andere Auspuff und sie schiebt Ordentlich aus dem Drehzahlkeller und ermöglicht höhere Drehzahlen als zB eine Leo Vince Banane

Andere Alternative wäre die Polini Banane, die ich noch nicht gefahren habe, aber meiner Meinung nach sollte etwas Obst schon sein wenn man unauffällig und doch flott unterwegs sein möchte :-D

Geschrieben
servus,

also es gibt den original V50 puff mit nem dicken und nem dünnen krümmer. der dünne ist von der 40km/h version und eher eine bremse als ein auspuff :haeh: die sito teile sind preisgünstige nachbauten in original optik aber leider nicht in original qualität. da gibt es auch zwei verschiedene: sito mit ABE und sito-plus mit angeblicher leistungssteigerung. beide nicht so toll verarbeitet und drecks laut. also seh zu einen originalen piaggio bekommst mit dem dicken krümmer. passt auch gut zu 75ccm. oder halt ne banane

mfg rolle :-D

Ist das der originale Puff, den du meinst?

ScooterCenter Puff V50

Geschrieben
genau den. ist ein "original replika", den feinen audruck kenn ich eigentlich sonst nur von chinesischen fake-rolex :-D

aber der passt.

mfg rolle

Hab momentan die Sito Banane drauf, mit 16.16er Gaser. Hatte nen Klemmer mit dem 75er Polini und werde am Dienstag (genau der richtige Feiertag für die Garage) schauen, wie der Polini aussieht! Was mich nervt ist der Aufwand, den Sito an- und abzubauen. Ausserdem klingt er sehr töpfern und sieht irgendwie Sch...e aus! Bin eher der Orichinol-Mensch! Vor dem Aufbau (50ccm, 16.10er Gaser, Ori-Puff mit dicken, schwarzen, lochverstopfenden Ablagerungen) lief die Vespe bereits 55 km/h, nach dem Umbau satte 75! Bis zum Klemmer! Kann ich denn wieder mit 60-70 rechnen, wenn ich den Ori-Puff mit dickem Krümmer nehme und den Polini und den 16.16er Gaser beibehalte?

Geschrieben (bearbeitet)
Hab momentan die Sito Banane drauf, mit 16.16er Gaser. Hatte nen Klemmer mit dem 75er Polini und werde am Dienstag (genau der richtige Feiertag für die Garage) schauen, wie der Polini aussieht! Was mich nervt ist der Aufwand, den Sito an- und abzubauen. Ausserdem klingt er sehr töpfern und sieht irgendwie Sch...e aus! Bin eher der Orichinol-Mensch! Vor dem Aufbau (50ccm, 16.10er Gaser, Ori-Puff mit dicken, schwarzen, lochverstopfenden Ablagerungen) lief die Vespe bereits 55 km/h, nach dem Umbau satte 75! Bis zum Klemmer! Kann ich denn wieder mit 60-70 rechnen, wenn ich den Ori-Puff mit dickem Krümmer nehme und den Polini und den 16.16er Gaser beibehalte?

Also einer meiner Hobel läuft knapp 65 mit original 50ccm, 16.16er und Banane. Spar Dir lieber den Polini, dann holst Du Dir auch keinen Klemmer. Ausserdem sieht die Banane doch recht sportlich aus. Der An- und Abbauaufwand ist wirklich immens, aber wer schön sein will muss leiden! :-D

Ich persönlich finde den originalen eher bescheiden, aber das ist halt Geschmackssache.

Edith sagt, ich sollte mal langsamer tippen...

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben

man kann den 16.10er auch höchst elegant zum 16.16er machen. sieht der sheriff nie und es bleibt 16.10 eingegossen. dein 75er (je nach dem wie er aussieht) und der ori-puff wird ganz ok sein. keine ahnung wie schnell, aber sehr unauffällig.

schau doch mal im "verkaufe" topic nach ner banane oder nem gebrauchten ori-puff

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn der kleine klemmt, dann liegts nicht am Polini sondern an dir! :-D

Das ist wohl wahr, aber den Originalen klemmt man nicht so leicht bei guter Vergasereinstellung. Korrekt einfahren und gute Gemischversorgung bzw. -einstellung ist bei anderen Zylindern absolut erforderlich.

Bearbeitet von kaloi
Geschrieben
Das ist wohl wahr, aber den Originalen klemmt man nicht so leicht bei guter Vergasereinstellung. Korrekt einfahren und gute Gemischversorgung bzw. -einstellung ist bei anderen Zylindern absolut erforderlich.

es ist bei JEDEM erforderlich... :-D

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