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Geschrieben

Hallo,

Meine Px 80 verliert Getriebeöl wenn ich sie aufm seitenständer laufn lasse...

kann das aus der entlüftungsschraube an der kupplung kommen?? ist das normal??

danke,

mkaay

Geschrieben
Hallo,

Meine Px 80 verliert Getriebeöl wenn ich sie aufm seitenständer laufn lasse...

kann das aus der entlüftungsschraube an der kupplung kommen?? ist das normal??

danke,

mkaay

Hallo,

passiert, wenn Roller ziemlich schräg steht; kommt nicht aus Entlüftungsschraube sondern über Hauptwellen-Simmerring radseitig; da ist wohl die Abdichtung zur Lauffläche der Bremstrommel nicht o.k.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben
Hallo,

passiert, wenn Roller ziemlich schräg steht; kommt nicht aus Entlüftungsschraube sondern über Hauptwellen-Simmerring radseitig; da ist wohl die Abdichtung zur Lauffläche der Bremstrommel nicht o.k.

Gruß

Wolfgang

also habe die trommel ma abgenommen, da ist alles stabtrocken, das muss die kupplung sein, aba kann es sein, dass das öl dann durcxh den laufenden motor dann hochsuppt und da raus kommt??

Geschrieben

im Kupplungsdeckel sind 2 O-Ringe, ein großer um den Deckel und ein Mini-O-Ring im Kupplungshebel, durch den es ganz gern mal raussifft....

MfG

Bob

Geschrieben

da kommt sogar ziemlich viel Öl hoch zur Kupplung (Gott sei dank)!

hatte mal das selbe Problem, bei mir war der Kulu-Deckel locker.

wenns das nicht is dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit einer der O-ringe.

gruß Ron

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also leider lagt ihr alle falsch, es ist echt so dass es aus der entlüftungsschraube suppt, hab mal so eine konstruktion entwickelt. schlauch auf die schraube , behälter fürs öl das zurück in die kupplung geht, und dann noch en schlauch zur entlüftung :D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
also leider lagt ihr alle falsch, es ist echt so dass es aus der entlüftungsschraube suppt, hab mal so eine konstruktion entwickelt. schlauch auf die schraube , behälter fürs öl das zurück in die kupplung geht, und dann noch en schlauch zur entlüftung :D

kannst du da evtl. mal´n bild posten, hab gerade das gleiche PROBLEM. Fahr jetzt seit 12Jahren, bis jetzt waren meine Motoren immer trocken, wieso fängt das auf einmal an?

Ein Kollege hat sich nen Schlauch draufgesteckt und hinterm Lüfterrad runterlaufen lassen, sodass es nicht mehr auf den Reifen tropft.

Danke

Geschrieben
also leider lagt ihr alle falsch, es ist echt so dass es aus der entlüftungsschraube suppt, hab mal so eine konstruktion entwickelt. schlauch auf die schraube , behälter fürs öl das zurück in die kupplung geht, und dann noch en schlauch zur entlüftung :D

bei mir geht die Suppe auch durch die Entlüftungsschraube und

verteil sich dann auf die Trittbleche.

Ursache ist bei mir aber der verteufelte KULU-Siri, der schon

nach 200km nach Revision aufgerieben war :-D .

Habe aus Unwissenheit den scharzen mit Blech eingaybaut ich Depp.

Hab´ mir aber schon die eleganten blauen Cortegos auf Lager gelegt.

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