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Geschrieben

der besitzer von lambretta works verkauft seinen laden um sich voll und ganz technischen sonderlösungen widmen zu können. da ich leider das nötige kleingeld nicht so schnell auftreiben kann warte ich halt gespannt auf die ergebnisse von qustom,inc.

lambretta works hat übrigens auch eine hydraulische lösung für alle lammy vorderbremsen im programm. trommel als auch scheibe. auch nicht ganz uninteressant.

jetzt aber zum verkauf des ladens:

Psst...Hey Buddy, Wanna Buy a Scooter Business?

Saving the biggest news for last, on January 15th, 2006, LambrettaWorks is going up for sale. The entire operation, including the workshop, catalog, computer systems, web site, and inventory will be made available to the highest bidder in a private auction which will be open to any interested parties who pay a small registration fee.

There are many reasons I am doing this. I have a strong sense of fulfillment about what we have accomplished at the retail level, and I am ready to take on the challenge of designing and manufacturing a new line of highly innovative Lambretta accessories, the likes of which the scooter world has not yet seen. I am incredibly excited about both this new venture and the prospect of turning LambrettaWorks over to new ownership who will build on its tradition of providing only the highest quality parts and service to you and other Lambretta owners. My new company, Qustom, Inc., will operate on a strictly wholesale level, with LambrettaWorks being the primary outlet for its products.

Conventional wisdom says that when a business gets put up for sale, that as few people as possible should know about it so as not to upset business during the transition. However, vintage scooters have never really been a "conventional" business, and with the power of the internet the rules have changed anyhow. Our clients and vendors are more connected than ever, and keeping something of this scope under wraps is harder than ever. And besides, the prospect of having to outright lie to people about the business being for sale to protect my own interests does not sit well with me. After over 20 years of service to the Lambretta community I cannot stress enough how much I value your business and share your love of these wonderful machines. I hope that you feel that you have been treated fairly and with respect, and that you will continue to support us throughout this transition. I can assure you that we will operate at full efficiency during this period, and that you can continue to use LambrettaWorks with confidence for all of your Lambretta needs before and after the sale.

The only change that you will notice for the short term is that we will stop taking in restoration jobs until the sale has gone through. We will continue to keep our stock at normal levels, and our mail order and repair services will remain at full strength. If you have a job currently in progress with us, you can be assured that it will be finished on schedule (or possibly even ahead of schedule if I have more time to finish it without mail order and other obligations).

Anyone with a serious interest in purchasing the business can learn more by sending an email to <[email protected]>. We will have a web page with some basic details about the sale, and a full prospectus which we will mail out to registered applicants. Once again thanks for your business, and I look forward to offering you my new product line next year!

Sincerely,

Vincent Mross

Geschrieben
lambretta works hat übrigens auch eine hydraulische lösung für alle lammy vorderbremsen im programm. trommel als auch scheibe. auch nicht ganz uninteressant.

Hallöle,

das ist eine Magura Hymec Kupplung umgerüstet auf eine rechte Bremspumpe. Die komplette Hymec bekommst du bei uns für rund 170 Euronen (master/slave mit befüllter Leitung). Du bedienst damit ja immer noch den normalen Bremsarm, ich finde ein nettes Gimmick, aber für die Bremse sinnlos. Für Lambretta Kupplungen gibt es den Ori-Magura Schlauch in 5 m Länge zu kaufen, dann passt jede Standard Armatur auch bei den Wannen, nur schauen, dass man eine mit dem grösseren Kolben (ich glaube 10 oder 10,5mm) nimmt. Ist recht angenehm zu kuppeln und einfach zu verbauen, passt auch schön mit dem Weg des Nehmers. Die Kraft beim Ziehen ist in etwa gleich mit den herkömmlichen hydraulischen Systemen. Die Aufnahme für den Geber ist ein wenig ein Gefrickel, dafür ist er recht klein und nicht so ein Riesenklotz am Lenker.

Geschrieben

Wobei der original Hymec Geber sehr viel dezenter aussieht. Ich versuche übern Winter son Magura System als Kupplungszugersatz an meine Reuse zu basteln. Ich finde auch das so ein System für ne normale Trommelbremse Sinn macht, man muss halt nix nachstellen und hat einen gleichbleibenden Druckpunkt. Wusste nur nicht das es den Hymec auch für die andere Seite gibt.

@ Powes . Wie hast du den Geber befestigt? Fotos?

- gonzo

Geschrieben

Hab mal gelesen, dass der Nehmerzylinder sehr empfindlich sein soll, der Kolben darin soll bei schräger Auslenkung von dem kurzen Seil daran schnell kaputtgehen/undicht werden. Deshalb könnte/sollte man eventuell den Zylinder frei drehbar montieren.

Hab hydraulische Magura Bremsen am Mountainbike und auch schonmal darüber nachgedacht, dann aber wieder verworfen.

@powes&all: gibt´s da schon Erfahrungsberichte über einige tausend Kilometer?

Geschrieben
Hab mal gelesen, dass der Nehmerzylinder sehr empfindlich sein soll, der Kolben darin soll bei schräger Auslenkung von dem kurzen Seil daran schnell kaputtgehen/undicht werden.

Wo kann man das nachlesen?

Ich dachte eigentlich das die Kompnenten sehr stabil sein müssen, da viele dieser Magura Systeme für Crosser angeboten werden.

- gonzo

Geschrieben

Hm, war damals ergoogelt, ging um einen Nachrüstsatz für eine KTM. War ein Erfahrungsbericht, der Typ hat das Ding dann zerlegt und wohl gemeint das die Härtung der Führungbuchse für den Kolben nicht ganz optimal war. Vielleicht hat Magura das inzwischen auch schon gelöst, oder gibt´s vielleicht sogar drehbare für andere Mopeds? Hab mich dann mangels einer zu strengen Kupplung nicht weiter damit beschäftigt. Aber bei positiven Erfahrungen könnt ich´s mir mal vorstellen, Seil nicht mehr nachstellen müssen ist ja auch schon ein Vorteil.

Geschrieben (bearbeitet)
@ Powes . Wie hast du den Geber befestigt? Fotos?

Hallöle,

ich hab einen Aluwinkel genommen und den unter den ---ääähhh Schaltnippeldrehkreuzteil :-D gegeben. Der Hymec Zylinder sitzt etwa beim hinteren Nippel. Es ist mal provisorisch, nur kommst du mit dem Inbus nicht mehr zum hinteren Nippel. Geht aber nicht anders, weil der Hymec "Zug" relativ kurz ist (vielleicht gibt es da verschiedene Längen??)

Ich hab es auf Bootboys Lambretta ausprobiert (AF Federn verstärkt), Bisher gefahrene Strecke 2 x von einer Ecke der Werkstatt in die andere :-D - Resultat: es hält! Is jetzt blöd die notwendge Kraft zu beschreiben, aber sagen wir mal es ist wie Originalfedern mit gut verlegtem Teflonzug :-D

Ich hab es wieder abgebaut, da ich auf meiner Reuse eine Platte machen will, wo auch eine Stellschraube von hinten auf den Kupplungsarm geht. In der Beschreibung zur Hymec soll der Nehmerzylinder ein vertikales Spiel haben, keine Ahnung wie ich das sonst machen soll, ohne die Kraft von der Hymec zu nehmen. Ich will jetzt aber noch ein mail zu Magura schicken, ob das Teil defekt wird, wenn dauernd Zug anliegt (ich nehme es an, da die auch meinen, dass man etwaige Federn am Kupplungsarm entfernen soll).

Ich poste die Antwort von Magura auf jeden Fall hier - ist sicher auch für die WCLW Bremse interessant...

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

oh, vergessen, zu WCLW:

Ich hab heute ein kleines aber feines Päckchen von denen bekommen, Fussnote auf der Rechnung:

"Thank you for buying parts for your GP200 from Lambretta works, and we hope that you never have to ride a Vespa!"

:-D:-D:-D

Geschrieben

So, hab gerade mit Herrn Vetter von Magura Deutschland gesprochen und eine seeehr hilfreiche Auskunft bekommen:

Sie können jetzt nicht sagen, ob das mit dem Zug passt oder nicht, da sie diesen Fall noch nicht ausprobiert haben. Das wäre, als ob ich einen Dachgepäcksträger von einem Porsche an einen Traktor montieren will, das kann man eben nicht sagen.

Danke Magura! :uargh: :uargh:

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