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Geschrieben (bearbeitet)

Servus.

weiss einer von euch ob der Krümmer für nen SIP auch bei einem RZ Evo 2000 Plus Lefthand passt und ob der 125er UND 200er krümmer passt?

habe einen 200er RZ Evo 2000 Plus lefthand und würde den gern auf ner 125er fahren.

hab keine lust nen krümmer zu bauen wenn es sich vermeiden lässt!

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
wurde der Krümmer geändert vo 2000er auf den Plus?

Der Krümmer des RZ2000lh paßte jedenfalls nicht mit SIP und Scorpion zusammen....

Ich hoffe das hilft dir weiter....

äh hab ich das jetzt richtig verstanden?

der krümmer vom 2000er Lefthand ist anders als der SIP und Scorpion?

ich denke nicht das der krümmer vom 2000er zum 2000er Plus geändert wurde (wurde da überhaupt was geändert ausser der name??)... :-D

weiss es jemand sicher?

Geschrieben

meiner Erinnerung nach wurden die Flansche mehrfach geändert; obige Antwort bezog sich auf den versuch, auf den Krümmer eines gerissenen VA-Scorpion einen alten RZlh bzw. Blech-SIP draufzustecken, was sowohl am Winkel bei der Montage scheiterte, am Durchmesser, als auch daran, daß der Flansch teils verkehrt herum war. Ob da ein Unterschied 125er zu 200er bestand/besteht, kann ich dir leider nicht beantworten. Wenn die Bellys gleich waren - wie ja oft geschrieben - dann müßte das allerdings unerheblich sein. Daß der neue RZ Plus - wird der nicht auch bei Scorpion gefertigt? - noch den gleichen Krümmer wie der alte hat, wage ich zu bezweifeln; der wird eher wie der PIS-Scorpion aussehen, oder?

Das müßte man allerdings auf Katalogpics bzw. in Onlinekatalogen erkennen können, wenn's die in den Läden nicht selber wissen....;)

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    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
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    • Wäre in diesem Fall die 57er welle original oder eine mit mehr Steuerzeit?
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