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PK 50 dreht zu hoch


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Hallo zusammen,

meine PK dreht, wenn ich sie auch nur antrete sofort hoch bis zum Anschlag und kommt nicht mal mehr runter, wenn ich die Zündung ausmache!!?? Im Forum hab ich gelesen: Klare Sache Nebenluft. Hab den Vergaser schon auseinandergebaut und richtig fest gemacht. Wo kann der denn noch Nebenluft ziehen? UNd warum kann ich das Problem beheben, indem ich mit halb gezogenem Choke durch die Gegend fahre?

Danke für Eure Tipps...

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Die Schwester von nem Kummpel hatte das mit ihrer 50er auch. Die simmering wurde getauscht und das problem war immernoch da. Also wenn du das mit den Simmeringen auch 100%ig auschliesen kannst, kann es ja nur am ansaugtrakt/vergaser liegen... vll sind die gewinde futsch (so war es bei der pk50) oder zylinder am fuß undicht... irgendsowas... scheint mir so, als wären die smallframes dafür sehr anfällig

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sers,

das is zu 99% die feder, die im vergaser sitzt. die wird wohl gerissen sein. war bei mir auch schon mal. die feder holt das gas wieder zurück. und wenn sie gerissen ist, kann sie auch kein gas mehr zurück holen. darum dreht sie auch hoch. die feder bekommst für 3 euros. musst den tank rausbauen (dann kommst zumindest besser hin) und dann zwei schrauben lösen, alte feder raus, neue feder rein - FERTIG!

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Meistens ist es aber schon Falschluft. Wenn du das, was SpecialHeizer vorgeschlagen hat schon gemacht hast, und die Karre immer noch nicht ordentlich läuft, kannst du auch die serienmäßige 38er Leerlaufdüse gegen eine 42er tauschen. Das sollte eigentlich helfen und wird auch von den Piaggiowerkstätten so gemacht, wenn das Falschluftproblem nicht in den Griff zu bekommen ist.

Edith sagt noch: Geil, schon 300 Beiträge :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
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@da michl

wieso Tank ausbauen?? Um den Vergaser auszubauen??

AUßerdem bleibt manchmal bei Vollgas plötzlich der ANzug weg, ruckartig....Zusammenhang?

du musst schauen wo das gasseil in den vergaser kommt. das seil abhängen und dann musst zwei schrauben, die oben auf dem vergaser sitzen wegschrauben. da siehst du die feder. also versteh ich das schon richtig, dass z. zt. deine vespa nicht fahrtauglich ist (wegen dem gas)?

und das mit vollgas kann sein, dass der dann kurzzeitig zu wenig sprit bekommt.

was tankst du? probiers am besten mit v-power und castrol rs2t öl aus. is so ziemlich die beste mischung!

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was tankst du? probiers am besten mit v-power und castrol rs2t öl aus. is so ziemlich die beste mischung!

Schwachsinn! Gab´s schon einige Topics zu in Technik Allgemein - SUCHE benutzen.

Zieh erst mal alle Schrauben nach um Falschluft definitiv auszuschließen. Mit den Aussetzern kann auch ein Zündungsproblem sein. Probier mal ne neue Kerze aus...

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Kann Falschluft ziehen am Zylinderkopf, Zylinderfuß, Ansaugstutzen, Limaseitiger Simmering. Guck mal, ob du so nen Filzring am Übergang Vergaser-Ansaugstutzen im Vergaser hast; da sollte einer sein.

Alder, Deine Karre zieht Falschluft! Das haben die SF gerne.

Was Kollege SpeziHeizer da schreibt ist absolut richtig.

Um den Fehler zu finden, kauf Dir ne Dose Startpilot und sprüh damit wenn sie läuft und hoch dreht gezielt mal an Zylinderfuß, -kopf, Ansaugstutzen,...

Wenn sich dann an einer Stelle irgendwas an der Drehzahl verändert hast Du die Falschluftstelle gefunden.

Der Filzring hat übrigens nix mit dem Abdichten von Vergaser und ASS zu tun, sondern verhindert lediglich, dass die ganze Sache klappert. Habe selbst auch schon 1276 mal den Filzring erneuert, eingefettet, Dichtungen getauscht, bis ich festgestellt hab, dass es der Zylinderfuß ist, der undicht war :uargh:

Ob Deine Feder im Gaser defekt ist, kannst Du feststellen, in dem Du einfach den Hebel, an dem der GAszug eingehängt ist kurz nach oben ziehst und wieder loslässt. Wenn er nicht von allein nach unten schnappt muß er erneuert werden.

Vielleicht hängt auch Dein Gaszug irgendwo. Viel Erfolg :-D

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Also Feder im Vergaser ist ok, hab ich gestern auseinandergebaut und das würd man ja merken. Benzin...weiß nicht. Hab Mischöl aus dem Rollerladen, das müsste ok sein und Normalbenzin. Was ist denn Startpilot? Und ich sprüh es von außen auf die fragliche Stelle? Wenn sich dann was ändert ist es die undichte Stelle? Dann probier ich mal weiter.

Danke an alle!

P.S. Kanns daran liegen, das meine Hauptdüse zu klein ist? (75er DR Zylinder) Weiß gerade nicht, welche ich drin hab aber wenn er hoch dreht, heißt es odch zuviel Luft, bzw. zu wenig Benzin???? Oder die Gemischschraube? OK ich gebe zu, CpecialHeizer hat mir schon vor Wochen gesagt ich soll ne andere Düse reinmachen :-D

Bearbeitet von Tentakel2000
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Also Feder im Vergaser ist ok, hab ich gestern auseinandergebaut und das würd man ja merken. Benzin...weiß nicht. Hab Mischöl aus dem Rollerladen, das müsste ok sein und Normalbenzin. Was ist denn Startpilot? Und ich sprüh es von außen auf die fragliche Stelle? Wenn sich dann was ändert ist es die undichte Stelle? Dann probier ich mal weiter.

Danke an alle!

P.S. Kanns daran liegen, das meine Hauptdüse zu klein ist? (75er DR Zylinder) Weiß gerade nicht, welche ich drin hab aber wenn er hoch dreht, heißt es odch zuviel Luft, bzw. zu wenig Benzin???? Oder die Gemischschraube? OK ich gebe zu, CpecialHeizer hat mir schon vor Wochen gesagt ich soll ne andere Düse reinmachen :-D

Normalbenzin und 2-Taktöl ausm Rollerladen dürfte passen.

Startpilot is nen Mittelchen dat wie der Name schon sagt verwendet wird um den Motor ans laufen zu kriegen wenn er mal nicht vernünftig will, erhältlich an fast jeder Tanke, bzw. im Baumarkt, Rollerladen, Motorradzubehörladen, etc.

Normalerweise sollte dat ganze aber auch mit Bremsenreiniger funktionieren, ist auf alle Fälle günstiger. Erhältich ebenfalls in obengenannten Geschäften.

Wenn die Kiste allerdings schon im Leerlauf so extrem hochdreht liegt's denke ich nicht an der zu kleinen Hauptdüse. Bitte berichtigt mich falls ich da Bockmist geschrieben hab. :-D

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  • 3 Wochen später...

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