Zum Inhalt springen

PX Probs...


Basty

Empfohlene Beiträge

Moinsen Jungs,

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner PX. Sie springt immer schlechter an, und läuft ned so gut. wenn ich Gas gebe säuft sie mir immer ab.Wenn ich es dann mal schaffe vom Fleck zu kommen, kann ich nur fahren, wenn ich die Gänge sehr hoch ziehe. Sobald es in die unteren Drehzahlen geht, säuft sie mir ab. Ich vermute mal stark das es an dem Vergaser oder Benzinpumpe liegt. Bei meiner PX125 ist alles original ausser dem Sito+ . Aber am Puff kann es doch ned liegen oder? Vielleicht kann mir ja jemand nen guten Tip geben was zu machen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

mal was anderes :

aus welcher gegend kommst du denn ? ( im profil steht nix )

evtl ist ja wer hier aussem gsf bei dir in der nähe und könnt mal nen ohr an deinen roller halten ( ein geräusch sagt mehr als 1000 worte ) wenns garnicht klappt

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd' in dieser Reihenfolge suchen:

- Gaser (Düsen, Gaser lose, Dichtungen etc.)

- Auspuff dicht (da Du aber schon 'n Sito hast, ist der wohl noch nicht allzu alt ...)

- Nebenluft (bei Standgas den Choke ziehen; wenn's dann besser wird, könnte es Nebenluft sein, wenn die ersten beiden Punkte o.k. sind)

Check's mal und meld Dich wieder.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke erstma für eure Antworten. Hab jetzt an meiner Vespa gesehen, das sie hinten irgendwo leckt. Leider drehen bei mir die Befestigungsschrauben des Motorschutzes durch, das ich nicht an den Vergaser komme. Ich schätze mal das dann die Dichtungen erneuert werden müssen, wenn die schon leckt...

Aber ich check das auch mal mit dem Choke, wenn die im Stand läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Basty,

zu den Befestigungsschrauben des Motorschutzes:

Meinst du diesen schwarzen Plastikeimer der unter dem Motor hängt? Der auf den neuen PX Lusso montiert ist. Die Schrauben drehen durch? Dann wird es zeit dir das Vespauniversalwerkzeug zu kaufen: EIN DREMEL!!!

:-D

Ab mit den Schrauben und der Plastikverkleidung!!! Das Ding is megahässlich!!! :puke:

Aber es hat nichts mit deinem Problem zu tun. Eigentlich müsstest du an den Vergaser auch mit Motorverkleidung rankommen. Oder was meinst du mit Motorschutz???  :haeh:

Es könnte auch sein, das Schwimmernadel/ Schwimmer hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es bei dir unter der Seitenhaube so aussehen: motor.jpg

Der Vergaser ist das Teil in das dieser gerippte Gummischlauch reingeht (im oberen Bild) Im Unteren Bild ist der Anschluß für den Gummischlauch zu sehen. Neben der Bremstrommel liegt noch eine Vergaserwanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja! Um die Plastikabdeckung unten am Kickstarter abzubekommen ist es sehr Hilfreich wenn man den Kickstarter abbaut! Dazu Mutter lösen und Schraube ganz aus dem Kickstarter ziehen. Die Schraube sitzt in ner Nut, der Kickstarter geht sonst nicht runter. Um die Schraube raus zu bekommen mußt du warscheinlich die Lüfterradabdeckung abschrauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information