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Membranvergaser von Kart


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt sich jemand aus mit Walbro Tillotson & Co. die kommen ja aus

dem Kart sport, habe sowas aber auch schon montiert auf simson

gesehen und lief damit sehr gut und sind ja auch top abzustimmen,

nur gibt es überhaupt einen mit durchlass zwischen 25 & 30mm, habe

schon gesucht, werde aber nicht wirklich fündig, mich würde einfach

mal interessieren wie sich sowas auf nem 136er machen würde.

mfg

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Ja also ich hab heut mal einen probiert auf einem puch motor, das größte problem liegt einfach darin, dass man den vergaser in einer gasstellung einstellen und er nur in dieser dann richtig läuft in allen anderen kotzt er oder säuft der motor ab, standgas kann man halt noch einstellen aber sonst....für qm schon gut, da braucht man nur vollgas aber auf der straße nur schlecht fahrbar. schön ist schon wie sowas einzustellen ist, geht sehr schnell. auch hängt er super am gas, gasannahme ist spürbar besser als mit einem anderen. aber wie gesagt für straße nicht geeignet, werd dann doch zum 28er koso tendieren. muss mal sehen, ausser jemand kann mir noch zu was viel besserem raten - nein nicht zu mikuni - .

mfg

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Ist jetzt mal was fürn Runnermotor, aber der Zylinder ist ja ähnlich zum T5.

Es gibt bei aerocorsair Motoren, die fliegen mit dem Malossi AC Zylinder der SKR, die haben Membranvergaser drauf.

Unter anderem einen Walbro WB32, der ist sehr günstig zu bekommen (meinen bei eGay für unter 30, Ersatzteile sind Schnäppchen und leicht zu bekommen).

Der unterscheidet sich wohl in 2 Versionen, die alte ohne midrange Bohrung und der neue mit.

Beim neuen muß dann das midrange Loch verschlossen werden und man kann den dann sogar sehr gut im Teillastbereich fahren / fliegen. Die machen mit diesen Motoren auch Zielflüge, also muß der schon einigermaßen laufen.

Auf der Seite von denen sind Tips zum Einstellen und vieles mehr, der Inhaber der site ist total nett und antwortet per mail mit massenhaft Informationen und seiner Telefonnummer.

Ansonsten würde ich aber eher zu sowas hier tendieren:

67_1_b.JPG

4f_1_b.JPG

2b_1_b.JPG

32_1_b.JPG

ist ein 34er IBEA, die Dinger sind neu sehr teuer (über 350) aber der hier war für den Käufer nen echtes Schnäppchen, ich war mal wieder zu geizig :-D

Die sollen sich sehr gut abdüsen lassen (ich meine die hätten low, mid und high Einstellungen) und vor allem das Ansprechverhalten ist durch den Flachschieber noch wesentlich besser als bei den Drosselklappenvergasern.

Ich weiß auch daß die Dinger auf Automaten recht gut funktionieren, zumindest im Rennbetrieb. Aber da ist ja nix mit Teillast.

Im Runnerforum hat grad einer einen Tillotson in der Mache, der läuft wohl schon ganz gut, heute kommt der erste Test auf längerer Strecke.

Wenns da was interessantes gibt, tippel ich das hier rien.

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