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Trommel-Bremsleistung vo./hi. Li150


Empfohlene Beiträge

Habe extra neue Beläge geordert, da die Bremsleistung der Li mehr als beschissen, bzw. nicht vorhanden ist. Nur bei höheren Geschwindigkeiten (also sobald im zweistelligen Bereich :-D ) merkt man, dass sie vorn eintaucht. Von bremsen aber kann keine Rede sein.

Selbst hinten ist fast nichts zu spüren.

Das sind die einzigen Punkte, die mich davon abhalten, das Teil dem TÜV zur Vollabnahme vorzuführen.

Was also ist zu tun, um eine -für dieses Equipment- zufriedenstellende Bremsleistung zu erfahren?

* Der T5-Reiner schrieb z.B. vom Reverse-Pull System vorn

* Wie gesagt stehen für vorn u. hinten neue Beläge zur Verfügung

* hinten braucht´s eh eine neue Trommel

* für vorn gibt´s noch neue Dämpfer, aber die helfen bei meinem Problem wohl nicht :grins:

Alla, wer rät wozu? Welche weitergehenden Modifikationen? Was ist im PX-Lusso-Vergleich möglich?

Danke für die Tips! :-D

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Eine Lambretta möchte von richtig verlegten Zügen gebremst werden.

Hinten liegts meist an der Länge des Außenzugs, vorne können zu kleine Radien oder eine falsche Stellung des Bremshebels ( der an der Trommel) ein Verzögern verhinden.

Wie sehen die "Reibflächen" in den Trommeln aus? Rost? Wie alt sind die Beläge?

Öl oder Fett auf den Belägen? Sind die Bremsnocken/wellen geschmiert?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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Hinten auch checken, ob Du italienische Trommel/ital. Beläge oder was indisches in Mixtur mit italienischem Drin hast. Wenn ja, bremst das nicht. Habe gehört, indische Trommel geht auch mit indischem Belägen. - Habe bei mir auf ital. Trommel vom Jockey umgebaut und schon bremst das hinten auch. Vorher gar keine bzw. nur ganz schlechte Bremsleistung hinten, da indische Trommel + Newfren.

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Habe extra neue Beläge geordert, da die Bremsleistung der Li mehr als beschissen, bzw. nicht vorhanden ist. Nur bei höheren Geschwindigkeiten (also sobald im zweistelligen Bereich :-D ) merkt man, dass sie vorn eintaucht. Von bremsen aber kann keine Rede sein.

Selbst hinten ist fast nichts zu spüren.

Das sind die einzigen Punkte, die mich davon abhalten, das Teil dem TÜV zur Vollabnahme vorzuführen.

Was also ist zu tun, um eine -für dieses Equipment- zufriedenstellende Bremsleistung zu erfahren?

* Der T5-Reiner schrieb z.B. vom Reverse-Pull System vorn

* Wie gesagt stehen für vorn u. hinten neue Beläge zur Verfügung

* hinten braucht´s eh eine neue Trommel

* für vorn gibt´s noch neue Dämpfer, aber die helfen bei meinem Problem wohl nicht :grins:

Alla, wer rät wozu? Welche weitergehenden Modifikationen? Was ist im PX-Lusso-Vergleich möglich?

Danke für die Tips! :-D

Habe bei meiner auch hinten und vorne neue Beläge eingebaut. Vorne eine innenliegende Scheibenbremse. Die Bremsleistung vorne und hinten war so "beschissen", dass der TÜV-Mann meinte:" Die Bremsen sind aber sehr weich.." und dabei verlegen grinste. Nach ca. 300 km sind sie dann aber hi und vo so richtig scharf geworden. Jetzt bremsen sie wie'd Sau. Hoffnung also nicht aufgeben.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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