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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe extra neue Beläge geordert, da die Bremsleistung der Li mehr als beschissen, bzw. nicht vorhanden ist. Nur bei höheren Geschwindigkeiten (also sobald im zweistelligen Bereich :-D ) merkt man, dass sie vorn eintaucht. Von bremsen aber kann keine Rede sein.

Selbst hinten ist fast nichts zu spüren.

Das sind die einzigen Punkte, die mich davon abhalten, das Teil dem TÜV zur Vollabnahme vorzuführen.

Was also ist zu tun, um eine -für dieses Equipment- zufriedenstellende Bremsleistung zu erfahren?

* Der T5-Reiner schrieb z.B. vom Reverse-Pull System vorn

* Wie gesagt stehen für vorn u. hinten neue Beläge zur Verfügung

* hinten braucht´s eh eine neue Trommel

* für vorn gibt´s noch neue Dämpfer, aber die helfen bei meinem Problem wohl nicht :grins:

Alla, wer rät wozu? Welche weitergehenden Modifikationen? Was ist im PX-Lusso-Vergleich möglich?

Danke für die Tips! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Lambretta möchte von richtig verlegten Zügen gebremst werden.

Hinten liegts meist an der Länge des Außenzugs, vorne können zu kleine Radien oder eine falsche Stellung des Bremshebels ( der an der Trommel) ein Verzögern verhinden.

Wie sehen die "Reibflächen" in den Trommeln aus? Rost? Wie alt sind die Beläge?

Öl oder Fett auf den Belägen? Sind die Bremsnocken/wellen geschmiert?

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hinten auch checken, ob Du italienische Trommel/ital. Beläge oder was indisches in Mixtur mit italienischem Drin hast. Wenn ja, bremst das nicht. Habe gehört, indische Trommel geht auch mit indischem Belägen. - Habe bei mir auf ital. Trommel vom Jockey umgebaut und schon bremst das hinten auch. Vorher gar keine bzw. nur ganz schlechte Bremsleistung hinten, da indische Trommel + Newfren.

Geschrieben
Habe extra neue Beläge geordert, da die Bremsleistung der Li mehr als beschissen, bzw. nicht vorhanden ist. Nur bei höheren Geschwindigkeiten (also sobald im zweistelligen Bereich :-D ) merkt man, dass sie vorn eintaucht. Von bremsen aber kann keine Rede sein.

Selbst hinten ist fast nichts zu spüren.

Das sind die einzigen Punkte, die mich davon abhalten, das Teil dem TÜV zur Vollabnahme vorzuführen.

Was also ist zu tun, um eine -für dieses Equipment- zufriedenstellende Bremsleistung zu erfahren?

* Der T5-Reiner schrieb z.B. vom Reverse-Pull System vorn

* Wie gesagt stehen für vorn u. hinten neue Beläge zur Verfügung

* hinten braucht´s eh eine neue Trommel

* für vorn gibt´s noch neue Dämpfer, aber die helfen bei meinem Problem wohl nicht :grins:

Alla, wer rät wozu? Welche weitergehenden Modifikationen? Was ist im PX-Lusso-Vergleich möglich?

Danke für die Tips! :-D

Habe bei meiner auch hinten und vorne neue Beläge eingebaut. Vorne eine innenliegende Scheibenbremse. Die Bremsleistung vorne und hinten war so "beschissen", dass der TÜV-Mann meinte:" Die Bremsen sind aber sehr weich.." und dabei verlegen grinste. Nach ca. 300 km sind sie dann aber hi und vo so richtig scharf geworden. Jetzt bremsen sie wie'd Sau. Hoffnung also nicht aufgeben.

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