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Geschrieben

Hallo!

Ich brauche einen neuen MalossiKolben für den 210ccm Satz, der Kolben ist mit 0 gekennzeichnet (auch am Zylinderfuss abzulesen 0 3/99). Im SIP Katalog zum Beispiel habe ich aber nur Kolben A,B,C und H gesehen! Welchen brauch ich denn jetzt?!?

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Prinzipiell den gleichen, der drinnen war!

Ist dein Kolben gebrochen oder hast du ein Loch hineingefahren? Normal hält der schon 25t-30t km oder mehr, Ringe kann man aber schon - je nach Fahrweise - alle 5-15t km wechseln. Merkst du eh, wenn du keine verdichtung und leistung mehr hast!

Geschrieben

Quote from Lucifer, posted on Dec. 04 2001,16:01

Prinzipiell den gleichen, der drinnen war!

Schon klar am besten den gleichen... aber woher nehmen wenn da nur A,B,C,H steht?!?!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Kolben?

Geschrieben

den "0" gibts auch bei sip, jedenfalls schicken die den wenn du einen "d" bestellst :-D

der unterschied von a auf b auf....

ist, soweit ich weiß immer 1/100.

nur klappert der malossi ja schon so ganz gut.

unter umständen kannst du auch schon nen "A" fahren.

in meinem "C" zylinder läuft auch seit ichweißnichwann ein "D" kolben ohne probleme, trotz dickem gaser und rap.

Geschrieben

Ein ähnliches Problem hatte ein kollege von mir auch mal. Das schöne ist, auf nachfrage hatte er nachher 2 Meinungen.

Probiers doch mal beim Hersteller.  info@malossi.it

Musste zwar auf Englisch machen, aber die kennen sich aus. ???

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    • Ich habe den Ansaugkrümmer zerlegt. Sollte die originale Membran aus Stahl sein? Meine sieht aus wie Fiberglas. Sie ist im Ruhezustand auch nicht geschlossen. Würde sie so noch funktionieren? Ich habe bisher nur Drehschiebermotoren gebaut.
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    • Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man nichts Fahrbereites mehr kaufen kann ohne es anschließend komplett zu revidieren. Alte und unbekannte Lager, billigste gebrauchte Kupplungen und derlei Dinge will ich jedenfalls nicht in der Familie behalten. 
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