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Geschrieben

Hallo!

Ich brauche einen neuen MalossiKolben für den 210ccm Satz, der Kolben ist mit 0 gekennzeichnet (auch am Zylinderfuss abzulesen 0 3/99). Im SIP Katalog zum Beispiel habe ich aber nur Kolben A,B,C und H gesehen! Welchen brauch ich denn jetzt?!?

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Prinzipiell den gleichen, der drinnen war!

Ist dein Kolben gebrochen oder hast du ein Loch hineingefahren? Normal hält der schon 25t-30t km oder mehr, Ringe kann man aber schon - je nach Fahrweise - alle 5-15t km wechseln. Merkst du eh, wenn du keine verdichtung und leistung mehr hast!

Geschrieben

Quote from Lucifer, posted on Dec. 04 2001,16:01

Prinzipiell den gleichen, der drinnen war!

Schon klar am besten den gleichen... aber woher nehmen wenn da nur A,B,C,H steht?!?!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Kolben?

Geschrieben

den "0" gibts auch bei sip, jedenfalls schicken die den wenn du einen "d" bestellst :-D

der unterschied von a auf b auf....

ist, soweit ich weiß immer 1/100.

nur klappert der malossi ja schon so ganz gut.

unter umständen kannst du auch schon nen "A" fahren.

in meinem "C" zylinder läuft auch seit ichweißnichwann ein "D" kolben ohne probleme, trotz dickem gaser und rap.

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    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
    • Bin ehrlich stolz auf dich  Topp Worte für diesen frechen Typ gewählt.
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