Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@meeresgott : ja selbes rücklicht

oh da wird sich der thomas brühl aber freuen.

ciao thomas

ps : nochwas von wegen spezifischer ets teile : das vespa schild am beinschild, das ist bei meiner jedenfalls definitiv anders als bei anderen pk`s. hat das noch jemand festgestellt ?

Geschrieben (bearbeitet)

und noch was, kann es sein das es zwei unterschiedlich große ets schilder für die seitenklappe gibt?

wer kann was dazu sagen?

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben
@all: Prospektscan geht auf den Weg!

@albert: Nee, nicht diese Werbung, sondern das richtige Verkaufswerbepropekt, ein Leporello mit 6 länglichen Seiten. Ich mails Dir auch!

danke erst mal, ist eben angekommen.

was mir da als erstes aufgefallen ist:

1. auf der ersten seite ist zu sehen, dass bei der abgebildeten ets nur die normale trommelbremse vorne verbaut ist und nicht die mit derm excenternocken. dabei dachte ich die ets hat immer die vorderbremse mit dem excenternocken.

2. auf dem einen bild hat sie eine hellgraue lüfterradabdeckung und auf dem anderen eine dunkelgraue.

kann einer was dazu sagen?

albert

Geschrieben

bei der vorderbremse meinst du das sie dieses einstellschraube hat ?

wie t5 ? scheint wohl im prospekt falsch zu sein. hab zwar erst 2 ets en

in freier wildbahn gesehen, und beide hatten die einstellschraube.

und das problem mit der farbe der lüra abdeckung hab ich schon die ganze zeit.

warten wir mal ab.

ach und guckt euch doch mal den vorderen schriftzug an, werde da mal ein bild posten.

ciao thomas

und nochmals herzlichen dank für das prospekt

und was für ein prospektal hat den der herr t4 noch ? it`s new it`s fast, da könnte man doch die neuzeitlich fassung des berühmt - berüchtigten "ps" aufkleber der ss`en basteln :-D

jedenfalls hätte das hohen wiedererkennungswert, ein weiteres ets projekt steht da am horizont

Geschrieben

Originale Lüfterradabdeckungsfarbe und Bremseinstellung:

cimg08069lj.jpg

Prospekt:

pkets22fv.jpgpkets30ba.jpg

Vorderer Schriftzugsvergleich:

dscf00091rz.jpg

Linker Schriftzug:

dscf00031kj.jpg

Rechter Schriftzug ( :-D ):

dscf00027ll.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@Martin

Wirklich sehr genialer Katalog, nochmals hier einen riesen Dank!

Aber ist Euch aufgefallen wie zusammengefuscht die Kiste ist? :-D

- Bremspedal und die Trittleistennieten sind mitlackiert.

- Über die Brems, bzw. die nicht vorhandene Bremsenjustierung habe ich mich auch gewundert.

- Das "Elestart Knopf" Pic stammt auch nicht von dem Fahrzeug, bzw. es wurden 2 Fahrzeuge verwendet!?

- Die Frontansicht auf Seite 5 ist mit elestart, die Rückansicht ohne und auch ohne Lenkkopfschraube :-D

An Werbung kannte ich bisher nur die die auch T4 gepostet hat - Its New, Its Fast, Its Vespa-.

Erschienen in:

- Scootering 01/ 1985

- Vespa News 06/ 1985

- Scootermania 04/ 1985

- Scootermania 06/ 1985, hier allerdings in sw.

Tests gab es in der Scootering 01/ 1985 von Norrie Kerr, sowie im Disc 1985 Programmheft.

In der Motoretta gabs glaube ich auch mal ne Test, hat den jemand?

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

@ supersprint90: hab noch nix bekommen :-D . Kann nochmal jemand das Teil an mich schicken? 7853570[bei]gmx.de

@olli: den untenstehenden Bericht?

etstest39la.jpg

etstest14hd.jpg

etstest22ap.jpg

Geschrieben
Hallo Leute,

Da war vor kurzem Zeit ein verkaufe-Topic :

http://www.schaltroller.com/index.php?s=&s...ndpost&p=980152

Guckt mal unter Aufkleber und Embleme, ich glaub das ist genau das was Ihr sucht :-D ,

Mfg......

Danke für den Tipp, aber wenn Du die da unten meinst: das sind fiese 80er-Jahre-Originalzubehör-Dekore. Die sind erst ab 2012 gefragt, wenn die ersten 125er PK mit H-Kennzeichen fahren dürfen. Ist ungefähr so wie der Ascona 400 Aufkleber auf 'nem 1,2N :-D ...

DSCN8954.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
@ supersprint90: hab noch nix bekommen :-D . Kann nochmal jemand das Teil an mich schicken? 7853570[bei]gmx.de

@olli: den untenstehenden Bericht?

Moin Michi,

Mail ist unterwegs.

Der Test stammt aus dem Programmheft zur Disc 1985.

In der ersten Ausgabe der Scootering war dieser Test auch, farblich ein wenig anders gestaltet.

Gruß Olli

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben

Bezüglich des oben erwähnten "Weihnachten für alle" Verkaufstopics: Hatte auch gedacht, daß das evtl. Original ETS-Dekore sein könnten und den Verkäufer deshalb angemailt. Es sind aber nur rote und grüne Dekorsets, keine grauen dabei. Abgesehen davon hatte der Gute recht ordentlich gewürzte Preisvorstellungen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich finde das ursprüngliche Ets-Topic nichtmehr, daher schreibe ich mal hier rein.

Ich könnte für 50? an nen gut erhaltenen Ets-Rahmen kommen. Der Rahmen hat O-Lack und hat lediglich von nem Sturz Lackabplatzer und Kratzer an der Rechten Backe und dem Beinschild. Ansonsten dürfte er nahezu rostfrei sein. Auf dem Tacho stehen weniger als 12000 km.

Es fehlen leider der Motor, Gabel, Kotflügel, Seitendeckel, Tank, Sitzbank und die Blinker. Handschuhfachdeckel und Kaskade sind im Arsch (letzteres hab ich aber eh noch rumliegen). Dafür ist der Lenker mit Tacho und Abdeckeung (leider ne Ecke weggebrochen), die Stoßstange hinten und das Rücklicht noch dran (neben den Standartteilen wie Bremspedal, Trittleisten, Kleinkram).

Einen Ets-Motor könnte ich für 300? Aufpreis dazukriegen (wäre mir aber wohl zu teuer).

Ich würde den Lack nur ausbessern, die fehlenden Teile auftreiben (es passt ja vieles von der Pks und der xl) und nen brauchbaren Motor aufbauen.

Lohnt das?

Um es gleich zu sagen, hätte ich nicht enorme Platznot, wäre ich schon Ets-Besitzer :-D .

Geschrieben

... puh. Die ETS ist schon lustig (finde ich). Wenn man auf so verschrobene Sachen (s. Signatur) steht. Für einen originalen Aufbau fehlen viele Teile, die nur schwer zu beschaffen sein dürften:

- Bank

- Blinker

- Auspuff (?)

Der Rest der Teile ist ja oft erhältlich, dürfte aber auch nochmal etwas Mühe machen und ein paar Euros kosten (so man sich nicht aus seinem eigenen Gebrauchtteileregallagerregal bedienen kann).

- Kaskade: war glaube ich auch an irgendeiner anderen PK (XL?) dran

- Lenkerkopfabdeckung: PK 50 S Lusso

Ohne Platz- und Geldnot wäre mir sowas wohl ca. 600,- "all-in" wert. Die Super-Sprint der 80er ... :grins:

Geschrieben

mein ets teil 1, also alles außer motor hat 32,50 gekostet

motor ist halt schwer zu kriegen gelingt aber auch irgendwie

und ja es lohnt wirklich, geiles moped...

@t4 : hähä ich glaub auch das ist die ss der 80iger :-D

ciao thomas

Geschrieben

Hehe, ich mag Außenseiter. Ich habe auch zwei V50 Elestarts (die kann man ja, im Gegensatz zur Ets und T5 nichtmal mit dem Wörtchen "sportliches Sondermodell" hervorheben).

Und ne guterhaltene Pk wollte ich mir auch irgendwann aufheben, also wieso nicht gleich das Topmodelll. Motor ist mir zweitrangig, da koche ich mir mein eigenes Süppchen. Ich bin eh kein Matching Numbers Fanatiker.

Statt der O-Sitzbank würde sich zur Not auch ne Mono von ner Pk50s gut machen. Der Rest passt ja von den normalen Pks und xl-Modellen. Dann müsste ich nur noch Blinker auftreiben (sind beim SCK, bis auf eine, alle vergriffen). Ne Kaskade hab ich ja selber noch (@T4: ist übrigens einzigartig und wurde auch nur auf der Ets verbaut).

Ich werde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und ihn reservieren lassen. Irgendwie schaffe ich noch Platz (andere Reusen vercrossen :-D , zweite Garage Mieten, etc.)

Geschrieben

Wenn beim Motor auch der original Auspuff in gutem Zustand dabei ist, würde ich mir das mit dem Aufpreis noch mal überlegen. Vielleicht kannst du ja noch mal verhandeln und es gibt zum Preis für den Motor noch den Rahmen kostenlos dazu :-D .

albert

Geschrieben

Hab grad mit ihm telefoniert. Der Auspuff ist net dabei :-D . Den Rahmen hab ich mir schonmal sichern lassen. Vielleicht muss ich ein paar meiner Verheizerrahmen abstoßen, damit ich Platz habe.

Ich hab ja auch schon ne Elestart vom nackten Rahmen ausgehend aufgebaut, dann müsste das auch bei ner gefledderten Ets möglich sein.

Geschrieben

Also Lenkkopfabdeckung ist eine spezielle. Heißt ja auch nicht umsonst "Mongolenker" :love:

Blinker gibt es noch neu beim SCK. Einfach Vespa ETS als Suchbegriff eingeben :wasntme:

Kaskade war auch eine spezielle. War glaube ich an keinem anderen Modell sonst verbaut.

Ach ja wenn Du die originale Lenkkopfabdeckung verbaust, passt die Tachowelle der PK XL Modelle nicht mehr, ist ca 1 cm zu kurz. Nimm einfach die der PX Lusso :-D

Geschrieben

Abdeckung ist identisch mit denen der Pk s lusso-Modelle :wasntme: .

Blinker sind schon ein Problem, hab nämlich Gestern beim SCK geschaut, bis auf eine ist keine mehr zu haben (schrieb ich schon oben).

Das mit der Tachowelle wusste ich nicht, Danke für den Tip.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information