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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

nachdem scheinbar noch niemand den RETROVESP umbau gewagt hat....musste ich natürlich wissen, ob das wirklich klappt.....

Bestellt im Internet bei RETROVESP in UK kostete der Spaß incl. Versand umgerechnet 310 Euro.

Dafür bekommt man 4 GFK Teile und eine Anleitungs DVD in englisch. Versand geht relativ schnell.

Die Teile sind von guter Wandstärke....aaaber....

Löcher für das Schutzblech sind nicht drin muss man selber bohren.

Kaskade passt nicht richtig, die Krümmung muss nachgearbeitet werden, auch sind keinerlei Befestigungspunkte dafür vorhanden...man muss also mit SIKAFLEX Hartholzklötze einkleben, zwei weitere Löcher in das Beinschild bohren und dann kann man die Kaskade von hinten anschrauben.

Eine PX alt Hupe kann eingebaut werden, nachdem das Loch dafür etwas aufgefeilt wurde.

Von den orig. Backen werden 1,5 Inches abgeschnitten und diese dann in die GFK Backen mit SIKAFLEX geklebt....auch hier ist die Passung leider nicht wirklich berauschend.

Der Deckel der linken Backe kommt lose mit und es würde sehr aufwändig werden, ihn wirklich funktionierend einzubauen, auch hier ist die Passung recht mäßig. Ich habe ihn einfach eingeklebt.

Vor dem Lackieren kommt dann die größte Enttäuschung...das Finish der Teile ist echt ätzend...nur wer füllern und spachteln und schleifen liebt wird sich freuen. Ich hab mir nicht sooo viel Mühe gemacht, nur die groben Stellen gespachtelt, die Teile etwas verschliffen, grundiert wieder verschliffen......und lebe mit den sichtbaren Spuren der Oberfläche.

Blinker hinten muss man selber irgendwie lösen. ich habe kleine LED Blinker von LOUIS gekauft und in das Endstück eingebaut. Die Kabel aus den Backen mit Steckverbindung da rangemacht...das ist noch nicht wirklich ordentlich, aber funktioniert.

Das schönste wären Ochsenaugen und ein gecleantes Beinschild.

So, nun Montage.....und es sieht schon ziemlich geil aus....das muss man sagen. Alles in allem kein billiges Vergnügen und nix für jemanden, der einen "Plug & Play" Umbau sucht, sonder eben für Spinner die immer anders sein wollen als die andern (...so wie mich).....und ein richtig prächtiger dicker Hintern, den man als Lohn dafür spazierenfahren kann :-D

Übrigens, die Lenkkopfabdeckung ist ein Eigenbau und nicht beim Kit enthalten.

Ach und für alle guten Ratschläge: danke....aber ich musste es trotzdem tun........

post-1209-1130773145.jpgpost-1209-1130773134.jpgpost-1209-1130773119.jpgpost-1209-1130773153.jpg

Bearbeitet von superroschi
Geschrieben

... der Brite als solcher ist ja für seinen eigenwilligen Humor bekannt. Den Humor der Briten mag ich ja meist noch ...

panel_lights.jpg

*Hüstel*

Auf den Koti paßt doch wunderbar der alte Chrom-Jaguar. Das hätte schon wieder was. Aber bei diesen Preisen für offensichtlich mittelmäßige Qualität: Respekt vor dem Mut ...

Geschrieben

Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Geschrieben
das mit der spiegelhalterung ist ja mal ne geile idee.... :-D

Aber das Bremspedal"gestänge" hätte man auch schleifen und polieren können. Habe ich erst mit nem "Dremel" und dann mit Schleifpapier bearbeitet und dann mit nem Polierset von Polo-Motorrad poliert. Man kann sich SEHR gut drin spiegeln....

Bei so einer wunderschönen Vespa darf das Bremspedalgestänge nicht so "gammelig" sein.

Bin aber wirklich sonst TOTAL begeistert!

Geschrieben

Naja, eigendlich ist das garnicht sooo gammelig. Durch die Fotos sieht man halt jeden Flecken oder Kratzer. Fällt dadurch irgendwie mehr auf. Ich habe aber definitif nicht die Geduld für solche Arbeiten. Das müsste ich dann wahrschein machen lassen.

Werde höchstwahrscheinlich heute komplett fertig. Dann gibt es nochmal neue Fotos, mit einer SAUBEREN Vespa :-D

Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

Nicht schlecht! Sieht gut aus das Teil! Mal etwas anderes! Gefällt mir 1000 Mal besser als die alte rote Variante!

Aber Teile polieren ist Pflicht bei Deinem Projekt!

Greetz!

Geschrieben

Jaa, ihr habt ja recht. ich will aber die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch geniessen, und fürs Polieren ist , wie ich finde, der Winter da :-D

jetzt würde ich aber trotzdem auch mal gerne die Fotos des Topiceröffners sehen...

Geschrieben
Sag mal deine alte kennzeichenbeleuchtung, war die auch von nem käfer?

Röchtöch!

so mutierte PXen scheinen in RE ja beliebt zu sein.... :-D

Ja, da hast du recht. Vielleicht nenne ich sie auch Mutant 2. Da muss ich aber noch den Bernd fragen, was der dazu sagt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schön, sehr schön. Aber warum bei Volgasterrorist geposted. Hat Dir der Maniac nicht verboten in anderen Forum ´rumzugeistern? :-D

Du sollst keine anderen Foren neben dem GSF haben!

:-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
Naja, so was ähnliches hab ich auch gemacht.

Ich habe aber richtige Blechreprobacken, Kotflügel, Kaskade mit Muschelhupe usw. genommen.

Ausserdem sind verbaut:

Schwingsattel mit Brötchen, Antikrücklicht, Muscheltacho mit selbst gefräster Lenkkopfabdeckung , weisse Trittleisten mit verchromten Endstücken , Fernscheinwerfer, Ledertasche, Lenkerendblinker, zu geschweisster vorderblinker u. V. m.

Wenn ihr Bilder von meinem aktuellen Umbau sehen wollt musst ihr beim Vollgasterrorist ins Forum kommen (hier der direkte Link zu meinem Topic!)

die kiste ist ja wohl mal richtig geil!! kompliment!!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@bikeboy

hat das geld nimmer für einen sprint oder rallylenkkopf gereicht?

ansonsten sieht es etwas besser als der hetrovespen- scheiss aus.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mal ernsthaft: ich finde sowas höchst willkommen. Ehe da die tausendste VB1 zerschnitten und ein PX-Motoraufnahmen-Frickel-Rahmen eingayhängt wird ... der Effekt ist ja eh derselbe. :-D

Geschrieben

Ich find die beiden Reusen ehrlich gesagt auch gar net mal übel. Bin eigentlich echter PX Hasser, aber mit so nem Umbau kann man sich schon zeigen...schick schick... :-D

Geschrieben
@bikeboy

hat das geld nimmer für einen sprint oder rallylenkkopf gereicht?

ansonsten sieht es etwas besser als der hetrovespen- scheiss aus.

Hmm, wollte eigendlich was haben , was kein Anderer hat.

Finde, das ist auch sehr geil geworden, bin aber am überlegen, ob ich irgendwann nochmal alle Ecken rund mache, und die Abdeckung an der unterseite so anschneide, das sie Die Grösse der Px-Alt bekommt.

Ich hatte vorher mal eine Px alt Abdeckung ausprobiert, nur da war so wenig Platz für den Tacho, das die Welle viel zu weit aus der Gabelöffnungsmitte stand( der Tacho was also zu weit nach vorne zum Licht hin). Hätte die Welle also von aussen einführen müssen, ähnlich wie beim Schnellgasgriff.

Bin heute komplett mit dem Moped fertig geworden, und bin damit auch schon einige Kilometer gefahren.. Fotos gibt es wohl vorläufig keine mehr, da meine Kamera kaputt ist :uargh:

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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