Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Si 24 / 24 G (T5) und PX HLKD

highko

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mal wieder den Gaser abstimmen muss und mit den kurzen HLKD und Stangasdüsen nicht hinkomme, muss ich wohl die von der PX umbauen oder den Lufi aufbohren.

Zweites würde ich gerne machen, da ich nicht alle Düsen absägen will, da sie dann für den normalen 24er nicht mehr taugen.

Hat schon mal jemand auprobiert ob das mit den ungekürzten Düsen tut ??

Wenn ja, läßt sich die Bedüsung dann 1 zu 1 auf gekürzte Düsen übernehmen??

Danke!

MfG, Heiko.

Edith meint noch: Das man für einen Montage mit standard Lufi die Düsen absägen muss ist mir bekannt.

Bearbeitet von highko

.... da ich nicht alle Düsen absägen will, da sie dann für den normalen 24er nicht mehr taugen....

Wieso das denn? Wenn E-Düsen oben abgesägt sind und ein neuer Schlitz eingesägt wurde, kannst Du die Düsen doch auch in einem 24 E-Gaser rein- /rausschrauben. Sooo lang wird die Schraubendreherklinge doch gerade noch sein. :-D

Wäre mir lieber, als den G-LuFi so aufzubohren, daß die langen E-Düsen oben im Wind stehen.

Das hätte m.E. mehr Einfluß auf die Anströmung der Düsen, als wenn die kuzen/gekürzten G-Düsen Düsen wieder unter dem E-Lufi etwas tiefer sitzen. :plemplem:

Wieso das denn? Wenn E-Düsen oben abgesägt sind und ein neuer Schlitz eingesägt wurde, kannst Du die Düsen doch auch in einem 24 E-Gaser rein- /rausschrauben. Sooo lang wird die Schraubendreherklinge doch gerade noch sein.
Schon klar, wollte nur zum Einstellen mit ungekürzten Düsen fahren.
Also ich hab damit gute Erfahrungen gemacht!

Wenn ich die auch gemacht habe kann gut sein das ich die Düsen nicht kürze, mal schauen.