Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab grad mal wieder eine schöne PRIMAVERA bei e-bay gesehen !!!!

bin mal wieder am überlegen ob ich wechseln soll !!!!!!!!!!!!!!

was geht denn da bei den SF ????? (Motor und Fahrwerk) hab so gut wie K.A. von den SF !!!!!

konnt ihr mir da ein paar tipps geben ??? :-D

Geschrieben
...bin mal wieder am überlegen ob ich wechseln soll !!!!!!!!!!!!!!-----

Nich wechseln, sowohl als auch rulez. :-D Die SF im Stadtverkehr is absolut geil.

Geschrieben
Nich wechseln, sowohl als auch rulez. :-D Die SF im Stadtverkehr is absolut geil.

würde ich SEHR SEHR GERNE !!!!! :-D but, no money for this !!!!!!!!

Stadtverkehr :wasntme: bin ein totales LANDEI !!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Preise verderben, weil die Nachfrage steigt, wenn du dich für ne SF entscheidest.

SF ist schön, simpel und Du wirst dich schwarz ärgern, jedesmal, wenn Du irgendwas am Motor machen willst.

Da beneide ich offen und ehrlich die Largeframe-Fahrer.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben (bearbeitet)
würde ich SEHR SEHR GERNE !!!!! :-D but, no money for this !!!!!!!!

Stadtverkehr :wasntme: bin ein totales LANDEI !!!!!!

Waren gestern über Land unterwegs, eine SF und zwei LF.. die SF hat uns böse stehen lassen.

Hab mir selbst vor kurzen eine SF angelächelt und werd schon ziemlich feucht im Höschen wenn ich an nächsten Sommer denke. :-D Obs was für lange! Strecken ist, kann ich dann wohl erst ende nächsten Jahres sagen :grins: ..

Wenn Du kannst, beides halten. Im Harz macht auch ne LF Spass ...

GB

Edit sagt noch : Preise verderben? Pah... jeder der nen Blechroller cuttet oder unwiederherstellbar umbaut macht generell den Markt kaputt. Kulturgut gehört gepflegt, nicht geschrottet!

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben

Wie, halten die SF noch weniger aus als die LF Motoren ?????

SF ist schön, simpel und Du wirst dich schwarz ärgern, jedesmal, wenn Du irgendwas am Motor machen willst.

Da beneide ich offen und ehrlich die Largeframe-Fahrer.

Geschrieben

also ich hab jetzt auch beides und das ist einfach schön:)die SF fährt zwar noch nicht, dauert leider noch bisschen.

Aber SF macht einfach mehr spass zum fahren, dieser kleine Rahmen flitzt so schön durch die Kurven, da kann ne PX leider nicht mithalten. Also spar auf beides. Bei ner SF ist alles was am Motor gemacht werden muss ein unglaubliches Gepfrimmel.

Aber egal, daran denkst beim fahren ja nicht.

Geschrieben
Wie, halten die SF noch weniger aus als die LF Motoren ?????

SF ist schön, simpel und Du wirst dich schwarz ärgern, jedesmal, wenn Du irgendwas am Motor machen willst.

Da beneide ich offen und ehrlich die Largeframe-Fahrer.

das nicht, aber du kommst nur sehr besc*** an den Versager etc. Schrauben macht da nicht ganz so viel Spaß wie an LF´s ...

GB

Geschrieben
Wie, halten die SF noch weniger aus als die LF Motoren ?????

laß das ma nicht den gerhard & so hören! :-D

Geschrieben

was ist denn so an Leistung raus zu holen was auch länger hält ???? welcher Zylinder, Auspuff, Membran und Vergaser ???

und wie ist das mit ner Scheibenbremse (vorne) ???????

Geschrieben

Da es (gerade) auch bei Rollern nicht die Universal-Lösung gibt kommst Du im Endeffekt einfach nicht um mehrere Rollern rum.

Eine 'überarbeitete' Smallframe kann sehr viel Fahrspaß bereiten, als Tourenroller wird sie aber nie an eine Largeframe herankommen. Da können die "Ausschließlich-Smallframe-Päpste" jetzt auch noch so viel theoretisieren, die Praxis zeigt einfach, daß die Luft für Smallframes schon ziemlich dünn wird, wenn es z.b. um längere Urlaubsreisen geht.

Was eine Primavera an Unterhalt kostet, kann eigentlich nicht gegen ein zusätliches Fahrzeug sprechen. Einen Abend im Jahr weniger in die Kneipe gehen und schon ist die Versicherungsprämie drin.

Geschrieben

smallframes haben sogar die im detail besseren motoren. gerade die kupplung. ich wüßte auch nicht, warum man damit nicht touren soll. ich bin 7 jahre sf gefahren, 1 jahr g.l. mit px-motor und außerdem seit 4 jahren lambretta.

wenn ich alle vergleiche, dann macht die sf den besten schnitt nach den kriterien: billig, stabiles fahrwerk, guter motor.

klar, das die lamie noch besser ist, aber dafür könnten an auch 2 sf umbauen und unterhalten.

Geschrieben

Von allem alles rockt. Ich hab 2 SF und 2 Oldies. Eine SF mit "Alltagsmotor", eine zum abheizen. Bei den 2 Oldies genau so.

Würd mir ne PV/ET3 holen und erstmal ne Weile original fahren. Also am besten was kaufen wo man net lacken muss etc...nur anmelden und Kleinigkeiten.

Dann späten kann man ja mal was am Motor machen... :-D

Geschrieben

die Primavera die bei e-bay drin ist, wird jetzt auch hier angeboten - 1200,-

Von allem alles rockt. Ich hab 2 SF und 2 Oldies. Eine SF mit "Alltagsmotor", eine zum abheizen. Bei den 2 Oldies genau so.

Würd mir ne PV/ET3 holen und erstmal ne Weile original fahren. Also am besten was kaufen wo man net lacken muss etc...nur anmelden und Kleinigkeiten.

Dann späten kann man ja mal was am Motor machen... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information