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Vespa 150 1965 aus Indonesien ...kaufen oder nicht?


Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige eine 65er Vespa 150 VBB2T zu kaufen.

Das gute Stück wurde aus Indonesien importiert, dort vollständig restauriert und be-sitzt noch keine deutschen Papiere.

Zuvor wollte ich mir jedoch einmal fachmännischen Rat einholen. Hat jemand Erfah-rung oder kann mir Tipps rund um den Kauf und die Zulassung geben.

Oder vielleicht triftige Gründe die vom Kauf abraten...?!?!?

Für Eure Tipps und Anregungen schon mal besten Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

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Also, ich hatte erst Riesen Terz wegen einer VBB aus EU-Staat. Mir fehlte nur der Brief, Abmeldebestätigung hatte ich. Die haben sich angestellt. Würd ich nie mehr machen. Nur noch mit Brief. Am besten mal bei deiner Zulassung anrufen. Was du alles vorab brauchst Zollzeddel,KBA, Brief, Ksufvertrag,Abmeldebestätigung,Vollgutachten§21......

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Im allgemeinen hört man von Fernab Restaurationen nichts gutes. Nimm auf jeden Fall einen Magneten mit. Damit kannst Du gut testen wo und ob Spachtel dran ist. Auf Spachtel ist die Magnetwirkung gering oder gleich null....je nachdem wie dick.

Wenn Du eine Probefahrt machst fahre mal freihändig...dann merkst Du ob die Karre evt verzogen ist und zu einer Seite zieht.

Den Papierkram ist evt ortsbedingt schwieriger. Normalerweise reicht es auch wenn Du eine KBA (Kraftfahrtbundesamt) Ausknft in Flensburg beantragst ob der Roller gestohlen wurde. Dann lässt Du Dir von einem guten Freund nachdem Du weisst ,dass sie nicht gestohlen wurde einen KAufvertag ausstellen in welchem steht , dass der alteBrief verloren ging. Erwähne nicht , dass der Roller aus Indien kommt etc..., spart ne Menge Arbeit und Nerven.

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Finger weg !

Da gab es schon mal ein Topic zu. Ich habe auch mal so ein Ding gekauft :puke: ,

habe mein Geld zurück bekommen. Wurde aber übelst beschimpft und bedroht.

An meinem Exemplar stimmte nichts, z.b. 10Zoll reifen, indischer Motor, Tacho, Dämpfer... alles mieseste Qualität.

Nach einer ca. 200m Probefahrt ging der 3. Gang nicht mehr rein.

Lackierung mies und fing bereits an sich wieder zu lösen.

Der "gemachte" Motor siffte und schepperte.

Kurzum alles Dreck !!

Bearbeitet von killer
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Diese Kisten gibts bei uns wie Sand am Meer.

Ich schliesse mich 100% dem Killer an.

Auf jeden Fall Finger weg. Selbst wenn du die Kiste umsonst bekommen wuerdest ist sie

die Kopfschmerzen die Folgen sicher nicht wert.

Viele Rollerlaeden hier nehmen solche Kisten schon gar nicht mehr an zum reparieren weil da so viel Mist drin steckt.

Jetzt kenn ich natuerlich dieses Bike nicht, aber ueber den Kamm geschohren sind Roller aus dieser Ecke kein Geld wert.

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investiere 600 - 900 euronen + hol dir eine dieser fast 1.000.000 fach gebauten vba - c - auch genannt: die bauernvespa; läuft bis sie auseinanderbricht. wenn du dann nochmal ca. 1.200,- für die restaurierung investierst, weisst du wenigstens, welche fehler du eingebaut hast:-) - das ist allemal die bessere lösung, als diese "urwald-restaurierungen" aus indischer oder asiatischer produktion!

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nö, muss bekanntlich nur ein Kriterium der beiden genannten erfüllen

Ich kaufe ein o und möchte lösen.

ach ja: wenn du etwas ohne Blonker zulassen willst, sollte es vor 1961 gebaut sein oder unter 125ccm haben.

Aber was sind "Blonker" :plemplem:

Bearbeitet von Assi Spezial
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Aber was sind "Blonker" :plemplem:

ey man, du kennst keine blonker ??? boaaah ey, 2 von den dingern auf ex und dann gehts voll ab: isch sacch dir, da träumste von containerweise (moppel)kotzi-beiwagen für fast lau und den seltenen jubiläums- quadrat-kopf- fuffis in rauhen mengen. aber das bittere erwachen kommt schnell ... :-D

"blonker- dir- einen, denn sind wir nicht alle ein wenig blonker ??"

Bearbeitet von andreasnagy
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  • 2 Wochen später...
The Iron Cross has also been appropriated by several American sub-cultures after WWII. In particular, motorcycle clubs, surfing culture, and the hot rod and custom car cultures use the symbol in various forms.
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Mal eine kleine Frage...

Hat jemand schon mal so ein (Ape ähnliches?) Asiatisches Tuk-Tuk, eben so ein Nettes Dreirad, Importiert? Sowas mit einer Sitzbank und Verdeck hinten!? :love: :love: :love:

Hat da Jemand eine Adresse wo man sowas bekommt oder Wer hat Erfahrungen mit der (schlechten) Verarbeitung?

Sowas meine Ich:

tuktuk.JPG

india_02%20.jpg

Wie bekommt man sowas hier zugelassen (Hab so ein Ding in Düsseldorf gesehen, also sagt nicht es geht nicht)

Gruss Stephan

Bearbeitet von Vespafreak125
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...haben drüben alle fahrzeuge den namen nach dem geräusch daß sie machen?

Tuk Tuk

Ränd Däng

Töff Töff

Brumm Brumm

....

...

..

.

:grins:

würd eher Ränd Däng als Tuk Tuk fahren

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Zugelassen? Incl. Scheiben- und Bremsenumbau? Das wäre eine einmalige Nummer.

leider nein. er hat die 2 dinger mal bei ebay ersteigert und jetzt die lust dran verloren. hab dem stephan seine tel.nr. gegeben. die können sich ja mal bequatschen... ich bleib meiner ac4 treu! :-D

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Hier in München muss wohl einer mit nem zugelassenem TukTuk rumbretzeln. Ich habe den erstens schon mal auf dem Ring überrholt und zweitens war da vor kurzem ein Artikel in der Zeitung.

Der gute Mann muss aber um die 8000? für die Kiste hingelegt haben, bis der TÜV-Onkel beide Augen zu und die Plakette drauf gedrückt hat...

Ob sich das rentiert, keine Ahnung... ich glaube ich würde mir eher ne Ape zusammenbauen...

Chili

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du meinste ne rikscha ?! da war doch zuletzt eine komplett restaurierte mpv500 für 4.900,- in ebay. schätze die war so von 67/68. m.e. nicht zu teuer, wenn sie gut gemacht war, wars sogar günstig!

schau mal auf unserer hp. da findest du ne mpv 600 als rikscha....

Bearbeitet von andreasnagy
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