Zum Inhalt springen

Was passiert wenn...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Was passiert,wenn ich zu meinem freundlichen Piaggio Händler um die Ecke Gehe mir den Bröckelhusten :puke: gerade noch verkneifen kann weil ich an Zweirädern aus Kunststoff vorbeigehen muß und ihm dann Ersatzteilnummern von Piaggio die über 30 Jahre alt sind Präsentiere mit der bitte er möge mir diese Teile bestellen?

Schon jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA!

Und was dabei rausgekommen ist:

Ich hätte an die 300 Euros für einen V50-Tank zahlen müssen! :puke:

Schau lieber mal, ob Du das Teil nicht gebraucht findest.

Suche-Anzeige wäre für den Anfang auch nicht schlecht.

Gruß,

sims :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Was passiert,wenn ich zu meinem freundlichen Piaggio Händler um die Ecke Gehe mir den Bröckelhusten :puke: gerade noch verkneifen kann weil ich an Zweirädern aus Kunststoff vorbeigehen muß und ihm dann Ersatzteilnummern von Piaggio die über 30 Jahre alt sind Präsentiere mit der bitte er möge mir diese Teile bestellen?

Schon jemand probiert?

warum bestellst du die nicht online bei den einschlägigen shops?

da ersparst du dir den Husten :-D

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn?

Kann ein Plastikgurkenhändler mit solchen alten Teilenummern was anfangen?

Mir fehlen für die Überholung meines Rollers noch jede Menge Kleinteile,die die Shops zwar in Ihren Katalogen haben,aber nicht liefern können.

Und Gebraucht macht keinen Sinn da ich keine Anfrage für ein Sicherungsblech einen Bolzen u.s.w. starten werde.

Sinn Kapiert?

Gehe morgen zum Plastikmann mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn Kapiert?

Gehe morgen zum Plastikmann mal sehen...

Jeder Piaggio-Händler ist mehr oder weniger im Oldie-Bereich aktiv, hat noch die alten Unterlagen und/oder entsprechende Kundschaft, weil er vielleicht einem VCVD-Klub oder dessen historischen Ableger angehört oder selbst noch was im klimatisierten Luftschutzbunker hortet. Das macht jeder Händler, wie er mag.

Aber: Jetzt ist der Groschen endlich gefallen, bei Dir :-D und der Rallyman geht zum Plastikmann ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn?

Kann ein Plastikgurkenhändler mit solchen alten Teilenummern was anfangen?

Mir fehlen für die Überholung meines Rollers noch jede Menge Kleinteile,die die Shops zwar in Ihren Katalogen haben,aber nicht liefern können.

Und Gebraucht macht keinen Sinn da ich keine Anfrage für ein Sicherungsblech einen Bolzen u.s.w. starten werde.

Sinn Kapiert?

Gehe morgen zum Plastikmann mal sehen...

Welche Shops?

Welche Teile?

Was genau gibt es denn nicht was der Plastikgurken- Händler doch noch bekommt?

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber,Lieber Sähkö!

Mein Plastikgurkenmann ist seit nicht einmal einem Jahr Vespa Vertragshändler deshalb nenne ich Ihn auch Plastikgurkenmann.Wenn ich den Frage was eine Sprint oder Rally ist,fragt der mich ob das was zum essen ist.

Deswegen mein Topic mir ging es hauptsächlich darum ob der mit den alten Nummern was anfangen kann ohne die alten Kataloge zu haben.Kann ja genauso gut sein wenn ich mir ´ne Schraube von einer Rally bestellt das dafür ersatzweise ein Motor oder besser noch ein Plastikteil von einem Kuststoffroller geliefert wird.

Das man sich immer für die Fragen rechtfertigen muß ist echt zum :puke:

Danke Trotzdem für die anderen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen mein Topic mir ging es hauptsächlich darum ob der mit den alten Nummern was anfangen kann ohne die alten Kataloge zu haben.Kann ja genauso gut sein wenn ich mir ´ne Schraube von einer Rally bestellt das dafür ersatzweise ein Motor oder besser noch ein Plastikteil von einem Kuststoffroller geliefert wird.

Das man sich immer für die Fragen rechtfertigen muß ist echt zum

Immer ruhig Blut,

vielleicht ein wenig mehr Zeit lassen und bei den einschlägigen shops "stöbern"oder Kumpels fragen! Mir ging es genauso: Zum Neuaufbau einer P200E habe ich alle alten E-Teil-Nummern vom Vespa-Werkstattkatalog (Anfang 80er Jahre) rausgesucht und bin ganz stolz zu meinem Händler des Vertrauens gegangen: er konnte jedoch mit diesen Nummern nichts mehr anfangen, er hatte aber seine "eigenen" Nummern in der Datenbank, aber alle Teile, die ich wollte!! Was nicht da ist, bekommt er innerhalb von ca. zwei Tagen.! Seitdem arbeite ich mit diesem Katalog.Hilfreich ist es, sich Händler herauszusuchen, welche auch im Oldiegeschäft tätig sind und Ahnung haben. Hier im Großraum M und Umgebung gibt´s eine gute Auswahl. Gleich zum Schmied und nicht zum "Schmiedle"........

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibst Du erst jetzt, kann auch keiner ahnen -- oder? Ansonsten gilt doch immer noch: Hingehen und mal auschecken! :plemplem:

War beim Piaggio Mann ist aber die Hälfte nicht Lieferbar,wenn das so Weitergayt,weiß ich nicht wann ich endlich mal Vespa Fahren darf!

Preise waren übrigens O.K. war auch bloß Kleinzeug.

Wie Du schon sagst auschecken!

Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur bestätigen...sehr kompetente jungs dort, die (fast) alles haben (und habe noch nie so schnell ne lieferung bekommen) :-D

Da hat Dudenhofenssohn absolut recht. Die Pakete vom Rollenladen hatte ich bis jetzt immer sofort am nächsten Tag, vorausgesetzt man bestellt bis ca. 14 Uhr damit er das Paket am selben Tag noch wegschicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Dudenhofenssohn absolut recht. Die Pakete vom Rollenladen hatte ich bis jetzt immer sofort am nächsten Tag, vorausgesetzt man bestellt bis ca. 14 Uhr damit er das Paket am selben Tag noch wegschicken kann.

ich bin immer persönlich beim rollerladen, ist gleich bei mir um die ecke. ca. 50 km.

die haben wirklich jeden, aber auch jeden kleinschmarn für die px,sprint, rally,v50,......

das einzigste, was sie nicht haben/hatten war der splint, der in das bremspedal kommt ( 2x15 oder so) , aber ich denke das kann man noch verkraften...

aber ansonsten tippi toppi und alles auf lager.

dort anrufen und den heinz verlangen - 0877291290

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ist´s auch ca. 50km. Ich fahr aber nur noch hin wenn ich etwas mehr Teile brauche, sonst rechnet sich das mit dem Sprit nicht. Es ist auch immer mal klasse in deren Stadl rumzustöpern, was sie so an Schmankerln rumstehen und -liegen haben.

Wenn der Heinz nicht zur Verfügung steht kann man auch den Thorsten verlangen der ist auch ein kompetenter Mann.

Ich finde der Rollerladen ist, wenns um Oldies geht so ziemlich der beste Shop.

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information