Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ETS Lippenwelle...

Empfohlene Beiträge

Ich würds erst mal mit ner Feile probieren. Beim Nachschneiden rutschst Du leicht in die verhunzten Gewindegänge und zerstörst die zwei guten Gänge auch noch. Wenns nicht hält, zerschrabbelts Dir halt auch noch den Konus vom Lüra.

Soll ichs wirklich machen, oder lass ich lieber sein? Ich sag...

Jein! :-D:-D

ich würde den verbogenen gewindeteil so weit wie nötig wegfeilen falls er sich nicht mehr hindrücken lässt, dann testen, 50+nm und loctite anziehen, wenns das überlebt dann hälts normalerweise auch im Betrieb

Frage zu den Umrüstlagern. An welcher Kante muss dieses anliegen ? Innenkante oder Außenkante von der Gehäusehälfte? Mit dem Gummigitter nach Innen oder Außen?

Gruß Martin

1.) Wenn du das Lager heiß machst und über den eiskalten KW-Lima-Stumpf fallen lässt, dann wird das Lager nach Einbau der KW ins Gehäuse an der Innenkante (zum KW-Haus bzw zur Wange hin) anliegen.

2.) Wenn du das Lager kalt ins warme Gehäuse fallen lässt, wodurch es an die Außenkante fällt, und du anschließend die (kalte) Welle ins warme Gehäuse/Lagersitz einziehst, dann wird das Lager an der Außenkante anliegen.

Ich hab das bei mir auch nicht abschließend klären können, da wusste niemand die Patent-Antwort. Einige legen aber z.B. einen 2mm breiten Schweißdraht in den Lagersitz, damit das schmalere (im Vergleich zm 6204) ETS-Umrüstlager nicht "wandern" kann. Damit läge das Lager an der Innenkante an.

Nach meiner Meinung ist's nicht so derbe wichtig, wie es nun ist. Denn die 2mm - entweder zur KW hin oder zum Gehäuse - sollten da nicht den großen Unterschied machen.

Bearbeitet von px200hh

HI

Ist das 1005 das teilbare Nadellager?

Gruß Martin

jup, isses, hier clicken

Kann ich eigentlich das KW-Lager auch auf'ner Herdplatte erwärmen? Müsste doch eigentlich auch gehen, oder? Oder is da ein Kunststoffkäfig drinne?

,..pennah!

nicht immer, hab mir aber auch mal eins aus Metall geschrottet, is angelaufen. Nehme immer alte Lager und alte Lagerringe und schraub das Lager mit der Polradmutter drauf, funzt super.