Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern eine rechnung von

Domain Registry of America bekommen für meine

www.vesparoller.com domain,

obwohl ich sonst noch nie was mit denen zu tun gehabt habe.

habe vorsichtshalber auch bei meinen provider nachgefragt,

und das als anwort bekommen.

Guten Tag!

Danke für Ihre E-Mail.

Bitte beachten Sie dieses Schreiben nicht.

Ihre Domain wird natürlich von uns verlängert.

Warnung vor Briefen von "Domain Registry of America"

Derzeit verschickt das Unternehmen "Domain Registry of America" wieder sogenannte "Domain Name Expiration Notices", welche offensichtlich den Eindruck erwecken sollen, daß es sich dabei um ein offizielles Schreiben von der Registrierungsbehörde handelt. In diesem Schreiben wird der Benutzer davor gewarnt, dass die Domain bald ausläuft und es an der Zeit ist jetzt zu "Domain Registry of America" zu wechseln um die Domain nicht zu verlieren.

Falls Sie so ein Schreiben von dieser Firma erhalten, so müssen Sie den beigelegten Erlagschein natürlich NICHT einzahlen (zudem die Gebühren, welche von "Domain Registry of America"

vorgeschrieben werden stark überhöht sind). Ihre Domain WIRD KEINESFALLS AUTOMATISCH GELÖSCHT, diese Aussage von "Domain Registry of America" ist schlicht und ergreifend ein Marketingscherz der übelsten Sorte!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen,

xxxxxxxxx

scan der rechnung

rechnungprovider3am.jpg

Also wegwerfen und vergessen

Geschrieben

klar, in der deutsche version ja genauso...

und es scheint auch gut zu funktionieren, mit der methode. wobei man sie schon anzeigen könnte, wenn die firma in deutschland basiert wäre - über die entnahme der admin-daten aus denic:

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.