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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich mir nun den morgigen Feiertag in der Garage vertreibe, die Frage, ob es überhaupt sein muss, meine V50 zu zerlegen:

Klemmer beim 75er Polini, nach Abkühlung wieder gut und mit Leistung nach Hause gekommen (Zwar auf Raten, aber sie läuft rund!) Befand sich noch (obwohl der Zyli gebraucht war) in der Einfahrphase und ich hab ihm nach 30 km schon die 75 km/h zugemutet.

Gibt es Anzeichen dafür, dass es den Zyli schwerer erwischt hat und man um den Ein- und Ausbau nicht rumkommt?

Geschrieben

brownie was soll das? Seit Mitte Oktober fragst Du in verschiedenen Topics, was bei Deinem Klemmer zu tun oder zu lassen ist. Tausend gute Tips dazu stehen hier zu Buche. Hast Du Angst davor, mal richtig in den Zylinder reinzuschauen? :-D

Geschrieben

ich würd sagen einfach mal zylie gedöns runter und nachkuken is ne sache von ner halben stunde

und dann weist du auch wies um deine zylinder steht und kannst ihn mit ruigem gewissen fahren (oder auch nicht) :-D

Geschrieben
brownie was soll das? Seit Mitte Oktober fragst Du in verschiedenen Topics, was bei Deinem Klemmer zu tun oder zu lassen ist. Tausend gute Tips dazu stehen hier zu Buche. Hast Du Angst davor, mal richtig in den Zylinder reinzuschauen? :-D

Ich hör mir gerne mehrere Meinungen an! Erfahrungen Anderer sind ganz hilfreich, wie Du auch feststellst. Und ich suche auch gezielt danach. Wenn die Antworten für mich ergiebig und erschöpfend sind, frage ich nicht nochmal nach.

Meine "verschiedenen" Topics drehen sich zwar um das gleiche Problem, aber beziehen sich jedesmal auf eine andere Fragestellung!

Natürlich werde ich in meinen Zylinder reinschauen, wenn mir niemand sagen kann, dass ich so auch weiterfahren kann oder soll oder nicht oder wasauchimmer!

P.S.: Streiche alle Fragen, die schonmal gefragt wurden, dann bleibt das GSF ziemlich schnell leer! :grr: Und das wäre doch schade, oder? :-D

Geschrieben

..hab ich mittlerweile in sämtlichen Browsern bei den Favoriten abgelegt. Ausserdem heute in der Apotheke meines Vertrauens Ätznatron (für alle Fälle, falls mir bis morgen niemand sagt, dass ich auch so noch weiterfahren kann :-D ) besorgt.

Ach ja, by the way, die Suche spuckt Widersprüchliches zur Apotheker-Meinung bezüglich der Natron-Mischung aus. (50% statt 5% lt. Apotheker)

Kannst Du mir da nen Tipp geben? :-D

Geschrieben
Da verweise ich gern auf dieses Topic, wo die 20 %ige Lösung angesagt wird.

That´s what I´m looking for! Alchemy forever! Braue morgen Gold statt den Zylinder zu reinigen :-D:-D Thks! brownie

Geschrieben

Die Frage ist nen bißchen so, wie mit welcher Drehzahl ich nen Motor am besten fräse. Zuerst langsam und wenn nix geht schneller bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Muss ich das jetzt noch auf die Natronlauge übersetzen? Nö, oder!?

Geschrieben
Die Frage ist nen bißchen so, wie mit welcher Drehzahl ich nen Motor am besten fräse. Zuerst langsam und wenn nix geht schneller bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Muss ich das jetzt noch auf die Natronlauge übersetzen? Nö, oder!?

Auch so eine Antwort hilft weiter! :-D Langsam wächst der Erfahrungsschatz! Weiter so! :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

also wenn du höhren willst das du den zylinder noch fahren kannst, kann ich dir sagen JA du kannst, allerdings stellt sich dann wieder eine neue frage (wie lange noch ?) bis er dir kommplett explodiert (bischen übertrieben)

aber ich würde auf alle fälle sicher gehen und nachkukn weil, wenn stückchen eines kolenringes sich selbstständig gemacht haben kanns sein das du nicht nur den kolben wegschmeisen musst sondern am schluss auch den ganzen zylinder (hatte ich mal bei meinem Hercules mofa, sah richtig übel aus)

also sollange sich der schaden in Grenzen hält und nicht gleich risige stückchen vom kolben weggebrochen sind (z.B. an der oberkante) oder so kannst du ihn weiter fahren, je nach ermässen. :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt

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