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Polini 207 etwas aufhonen


supercecker

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Nachdem ich das Vespahandbuch "studiert" habe, und dort steht, dass der originale Zylinder 0.215mm Kolbenspiel hat, frage ich mich warum der Polini nur 0.07mm hat (Stimmt das überhaupt). Da würde es doch Sinn machen ihn auf 0.13-0.15 zu erhöhen. Die einen Shops sagen ja, es soll super sein und die Anderen sagen es sei s....... Was Stimmt nun???? Etwas vergrößern oder nicht???? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?????

Also das Nacharbeiten des Klemmers würde ich zusätzlich machen. Habe einen geklemmten Zylinder den ich nacharbeiten möchte und zusätzlich einen neuen Kolbenring spendieren will. Daher möchte ich den Zylinder etwas nachhonen, damit der Ring einläuft.

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ich hab nur davon gehört das der relativ instabiele poli kolben bei wesentlich erhöhtem spiel wohl zum brechen neigt, durch das stärkere kippen..

die polis die ich bis jetzt verbaut habe sind mit dem org. spiel eingebaut...

aber 0.07 halte ich für ein gerücht!

bei einem gußzylinder sollte es doch deutlich mehr sein...

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ich würde da auch nichts nacharbeiten an dem spiel - nur die stellen die vom klemmer berührt wurden nacharbeiten und gut iss!

es gilt halt nach wie vor die devise: korrekt einfahren und gut abstimmern - danach hast du einen guten begleiter...

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hmmm... okay, einen neuen kreuzschliff verpassen lassen... auch wenn ich getz geschlagen werde - selbst das haben wir uns schon beim polini geschenkt... einfach den neuen kolbenring drauf - wieder ein paar kilometer "eingefahren" und damit war die sache gegessen (ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt eine saubere methode)...

aber nicht weiter "ausdrehen" lassen... ist meines erachtens nicht nötig... wenn alles andere paßt, hab mal einen polini gefahren dessen spiel nachträglich erhöht wurde - uhhh - das dingen klappert da wirds dir schwindelig, kann nat. noch andere ursachen gehabt haben...

welches kolbenspiel der orginole polini hat kann ich dir net sagen...

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mein statement:

Polini gekauft ohne Hohnen bla und blubb, nicht bearbeitet...

Seeeeeeeeehr schön langsam eingefahren, nach 1000km mal richtig stoff gegeben, UND nu habe ich mit Langhub, 30´er auf Dreh und Sip Performance einen treuen+ schnellen Begleiter....

Und der "nicht so schlimme" anreiber is mir bisher auch erspart geblieben!

Viel Spass!!!!!

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