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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich das Vespahandbuch "studiert" habe, und dort steht, dass der originale Zylinder 0.215mm Kolbenspiel hat, frage ich mich warum der Polini nur 0.07mm hat (Stimmt das überhaupt). Da würde es doch Sinn machen ihn auf 0.13-0.15 zu erhöhen. Die einen Shops sagen ja, es soll super sein und die Anderen sagen es sei s....... Was Stimmt nun???? Etwas vergrößern oder nicht???? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?????

Also das Nacharbeiten des Klemmers würde ich zusätzlich machen. Habe einen geklemmten Zylinder den ich nacharbeiten möchte und zusätzlich einen neuen Kolbenring spendieren will. Daher möchte ich den Zylinder etwas nachhonen, damit der Ring einläuft.

Geschrieben

ich hab nur davon gehört das der relativ instabiele poli kolben bei wesentlich erhöhtem spiel wohl zum brechen neigt, durch das stärkere kippen..

die polis die ich bis jetzt verbaut habe sind mit dem org. spiel eingebaut...

aber 0.07 halte ich für ein gerücht!

bei einem gußzylinder sollte es doch deutlich mehr sein...

Geschrieben

ich würde da auch nichts nacharbeiten an dem spiel - nur die stellen die vom klemmer berührt wurden nacharbeiten und gut iss!

es gilt halt nach wie vor die devise: korrekt einfahren und gut abstimmern - danach hast du einen guten begleiter...

Geschrieben

@sedor

der alte kolbenring ist gebrochen. daher würde ich die laufbahn gerne etwas honen, damit der neue ring einläuft.

daher die frage, ob ich nur anrauhen  oder gleich etwas größer honen soll?

poste doch mal die config deines polini.

welches kolbenspiel hat er nun?????

Geschrieben

hmmm... okay, einen neuen kreuzschliff verpassen lassen... auch wenn ich getz geschlagen werde - selbst das haben wir uns schon beim polini geschenkt... einfach den neuen kolbenring drauf - wieder ein paar kilometer "eingefahren" und damit war die sache gegessen (ja, ich weiß, das ist nicht unbedingt eine saubere methode)...

aber nicht weiter "ausdrehen" lassen... ist meines erachtens nicht nötig... wenn alles andere paßt, hab mal einen polini gefahren dessen spiel nachträglich erhöht wurde - uhhh - das dingen klappert da wirds dir schwindelig, kann nat. noch andere ursachen gehabt haben...

welches kolbenspiel der orginole polini hat kann ich dir net sagen...

Geschrieben

mein statement:

Polini gekauft ohne Hohnen bla und blubb, nicht bearbeitet...

Seeeeeeeeehr schön langsam eingefahren, nach 1000km mal richtig stoff gegeben, UND nu habe ich mit Langhub, 30´er auf Dreh und Sip Performance einen treuen+ schnellen Begleiter....

Und der "nicht so schlimme" anreiber is mir bisher auch erspart geblieben!

Viel Spass!!!!!

Geschrieben

Piaggio misst an anderen Stellen als der Rest der Welt! Da kommt natürlich auch ein anderer Wert bei raus...

Wo allerdings genau die messen weiss ich auch nicht!

Geschrieben

Aber die Frage Honen oder nicht ist noch nicht richtig beantwortet. Und das Kolbenspiel beim 207er  kennt auch keiner oder???? Aber jeder sagt, nur nicht größer machen oder die anderen sagen doch.

Als ein Go-Kart Tuner sagt mal was von 0.2mm bei Gußzylindern.

Geschrieben

Ich hatte da mal was in dem "Kolbenspiel Suzuki 190"-Topic in der Lambretta-Abteilung gepostet...haste das gelesen? Vielleicht hilft das ein bisschen... wobei das ja wahrscheinlich alles Stahllaufbuchsen-Alu-Zyls. sind...

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