Zum Inhalt springen

Ansaugschlauch der hält


wheelspin

Empfohlene Beiträge

also da sich die 28er PHBH vergaser im bekanntenkreis seuchenartig verbreitet haben, ist natürlich schnell der ruf nach haltbaren ansauggummis laut geworden.

da diese teilweise nur 1 (!) woche hielten.

also entweder einrissen oder einfach nicht mehr dicht zu bekommen waren.

im moment fahre ich selbst ein stück semperit-schlauch mit 4facher gewebeeinlage und hitzeschutz umwebung.

leider gibt es den nur in 1 1/4" (31,8mm) und ist sehr schwer auf den ansaugstutzen (34mm) zu bekommen aber es geht.

da sitzt er dann so stramm das man sich theoretisch die schlauchschellen sparen könnte.

der schlauch selbst hat eine wandstärke von 6mm und ist bis 250° mit 64bar / chemisch belastbar.

wohl mehr als ausreichend für unsere zwecke.

wenn interesse besteht besorge ich solche schläuche, einziger nachteil der preis (~50cent/cm) und die min. bestellmenge (2m).

es müßten sich dann wohl genügend interessenten finden um eine bestellung lohnend zu machen.

bei den anderen durchmessern bin ich grade auf der suche.

bedenkt das der schlauch u.u. schwer zu montieren  sein kann.

also ansaugschlauch d=32mm, 50cent per cm.

qualität = endfest :-D

bei interesse bitte eine pm.

morgern stelle ich noch 2 pics ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wheelspin

Also ich nehme 20 cm Schlauch ab, wenn ich mich nicht verechnet habe sind das dann 10 Euro.

Fehlen also dann noch 9 weitere Kaufinteressenten für einen 10 Euro-Schlauchanteil.

Paßt der Schlauch auch auf einen 30er DO-Gaser? Dann wäre Maggus noch dabei!

P.S. Kennt jemand ein passendes Gleitmittel???

:-D  :-(

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so einen normalen Wasserschlauch nehm ich. Das Polassi- Klumpert reißt ein, usw.

Der Wasserschlauch hält jetzt schon gute 800km. Keine Veränderungen bisher am Schlauch.

UInd das Angenehme daran: kostet fast nix.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserschläuche sind nicht benzinfest!!! (sonst wären sie ja keine Wasserschläuche, nicht wahr????)

Wenn du mal im Großhandel anfragst (besser mal vorbeischaust), findest du solche Schläuche als Restposten oder Stückchenweise als Schnittabfall! Wenn du weißt, wonach du suchen mußt, ist das meist eine Sache von einer halben Stunde, und du hast nie mehr Ärger mit den blöden Gummis!!! Hab das auch schon zweimal so gemacht, und noch nie was dafür bezahlen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme, aber zur Sicherheit, dann hab ich was in Reserve, ich nehm auch so´n 10 Euro Teil

@ Wheelspin

ich denke du bist in Marl, kannst du das da mit hinbringen?Ansonsten bin ich morgen wahrscheinlich am SCK, könnten uns ja da treffen.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Da hat der Don Gojo (ich finde dongo jo eigentlich besser :satisfied: ! ) verdammt recht! den will ich haben!

von den Originalen habe ich an einem Wochenende 2 Stück kleinbekommen!  :-D  :-(

Na jut, seit ich das Verbindungsstück zum MRB umgeschweißt habe nicht mehr, aber mein Gummi ist schon wieder verdammt weich!

Diesen Sonntag bin ich nicht am Rudolfplatz, aber nächste Woche bestimmt wieder!

Kann der Don mir das Geld vorstrecken?? Oder kommt der Herr Wheelspin selbst nächste Woche (natürlich wieder mit Verspätung!)???

In Erwartung eurer Antwort verbleibe ich

MFG

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das ich nach marl komme.

morgen abend werde ich wieder in köln sein aber da ich ja nach marl fahre, nächstes wohl nicht, gell maggus?! :-D

ich fasse mal kurz zusammen:

dongoyo              20cm/10?

elmar koch           20cm/10?

herrderkolbenringe 20cm/10?

ben carr              20cm/10?

maggus               20cm/10?

sedor                  20cm/10?

ok, der zuspruch ist wohl ausreichend.

ich werde also den schlauch besorgen und den rest auf eigenes risiko bunkern.

ich hoffe natürlich nicht das aus verschleißgründen nachbestellt werden muß :-(

ABER BITTE DENKT DARAN DER SCHLAUCH HAT EINEN INNENDURCHMESSER VON 32mm! UND IST DESHALB ETWAS SCHWERER ZU MONTIEREN!

EINMAL ABGESCHITTEN KANN ICH DAS ZEUG NICHT ZURÜCKNEHMEN!

ich werde also eine ausreichende menge davon in marl dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wheelspin

Wäre schon prima wenn du "datt Schläuchsken" mit nach Marl bringen würdest. Da hast du fast alle Abnehmer zusammen, für Maggus kann ich gerne die Kohle auslegen bis zum nächsten "Sonntag in Kölle". Mein Obulus ist ja schon entrichtet, all zu lange will ich nicht mehr mit meinem komischen Silikon-Schlauch rumfahren. Da ich schon wieder bei Vollgas bzw. alles über >115 den Choke aufmache, habe ich übelste Vorahnungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens! Ihr seid so gut zu mir!! Schnief !!Heul!!

Ich bin gerührt!

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um nach Marl zu kommen! Aber da ist halt nicht so leicht!

Nicht wegen des Rollers, sondern eher wegen der Zeit!

Ansonsten sehen wir uns in der Woche danach in Köln!

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

@ weehlspin:bin ja gerade erschrocken als ich auf eure Seite bin und da gleich die 2 Plastik geschosse gesehen hab. Aber zur meiner beruhigung kamm ja dann das kleine Mänchen :grins: .

Also ich bekommen demnächst einen 28 Mikuni wenn der schlauch past würde ich auch so ein 10? Stück nehmen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information