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Onlineshop-Reifentiefpreis


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

habe ein paar mal bei reifendirekt oder so gekauft und war auch sehr problemlos und günstig. aber jetzt bekomme ich immer reifen in rauhen mengen von einem münchner SF fahrer, dass ich die gar nicht alle plattfahren kann.

Bearbeitet von gravedigger
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Kennt jemand den Onlineshop www.Reifentiefpreis.de ?

Die Preise sehen gut aus, die Lieferbedingungen (inkl. Versandkosten) ebenso. Gibbet da n Haken?

kenn ich nicht.

aber man muß beim Produktionsdatum aufpassen das die Reifen nicht zu alt sind.

vielleicht vorher anfragen.

Sigi

Bearbeitet von fulvia
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soviel ich weiss, dürfen reifenhändler reifen die bis zu 4 jahre alt sind als "neu" verkaufen. Also nicht fragen ob sie neu sind, sondern fragen wie alt sie sind.

allerdings finde ich persönlich nen 4 jahre alten reifen ok. es würde mich zwar ein wenig nerven, aber trotzdem ok.

goo

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Moin, wenn jemand Winterreifen braucht bin ich da in meiner Eigenschaft als Reifenhändler gern behilflich.

Sehr gute Preise, Lieferung deutschlandweit freihaus und die Reifen sind aus neuster Produktion.

Bei Interesse einfach ne mail an [email protected] mit der gewünschten Reifengröße.

Kompletträder sind auch kein Problem. dazu einfach die Schlüsselnummern unter 2 und 3 aus dem Fahrzeugschein angeben.

Gruß Basti

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soviel ich weiss, dürfen reifenhändler reifen die bis zu 4 jahre alt sind als "neu" verkaufen. Also nicht fragen ob sie neu sind, sondern fragen wie alt sie sind.

allerdings finde ich persönlich nen 4 jahre alten reifen ok. es würde mich zwar ein wenig nerven, aber trotzdem ok.

goo

Bei Rollern finde ich das jetzt auch nicht so gravierend. Wichtig ist das Produktionsdatum allerdings bei Anhängern, wenn man 100 km/h fahren will, da dürfen die Reifen nämlich nur 6 Jahre alt sein und das wird auch relativ streng kontrolliert. Dabei fahren die sich eigentlich kaum ab.

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Wichtig ist das Produktionsdatum allerdings bei Anhängern, wenn man 100 km/h fahren will, da dürfen die Reifen nämlich nur 6 Jahre alt sein und das wird auch relativ streng kontrolliert. Dabei fahren die sich eigentlich kaum ab.

dann is die ganze sache natürlich sehr ärgerlich.

wieder was dazu gelernt.

goo

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28 für nen K61 sind schon günstig, aber wieso lese ich bei moppedreifen.de das erst mal das es für den K61 nen extra Hinterreifen gibt? Das war mir ja mal komplett unbekannt

Sachen gibts

Steht auch im PIS-Katalog so drinnen:

HEIDENAU K61: Sportliches Straßenprofil mit guter Bodenhaftung und komfortablem Handling. REAR Version hat noch höhere Laufleistung, da als Hinterreifen entwickelt.

Stimmt aber lt Heidenau-Reifenberater nur für bestimmte Größen/Breiten des K61-Profils.

Beim 100/90/10 mit Speedindex M (130 km/h) gibbet bloß den einen.

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    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
    • Es sollen zwei GasGas = KTM = Husqvarna Zylinder verwendet werden. Ich strebe keine Spitzenleistung an und habe noch weniger vor, diese dauerhaft abzurufen. Unten herum hoffe ich, dass in Summe 306 ccm helfen.   Durch die Auslasssteuerung messe ich von der Zylinderoberkante: ÜS = 44,6 mm (ich schätze original ca. 119° KW) AS geschlossen = 38 mm (ich schätze original ca. 152° KW) AS offen = 28,8 mm (ich schätze original ca. 192° KW) Mit 58er Hub, längerem Pleuel und Adapterplatte könnte ich laut http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/index.php therotisch auf: 120/151/188 oder 125/155/192 Die Zylinder möchte ich ungern bearbeiten. Wenn möglich, möchte ich auch am Gran Turismo Gehäuse möglichst nicht schweißen (lassen). Der Chimera Adapter kann hoffentlich massiv aufgeschweißt und dann gefräst werden.     Das wesentliche Projektziel habe ich oben vergessen zu erwähnen: Freude am Basteln!
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