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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier, bitte schön, die HotTopics des GSF:

Tuning

Vergaser

Mikuni TMX 27

Mikuni TMX 27 - 2

Mikuni TMX 27 - 3

Koso-Keihin Vergaser

34er Mikuni + MR2000

Vergleich Mikuni - XYZ

Riesenvergaser (40mm)

Ram Air

Drehschieber - Maximale Vergasergröße

ASS Vergleich

Fremdmembran

Größerer Vergaser

Größerer Vergaser auf Drehschieber

Bedüsung TMX 30

Mikuni Thermikprobleme / Neigungswinkel (Bilder fehlen)

Mikuni Schrägstrom

HHP ASS

"Sport" Luftfilter

Vergaserunterbringung

Membranansaugstutzen auf Drehschiebermotor

27er Mikuni vs. 28er Dello

Größerer Vergaser = Mehr Leistung / Mehrleistung?

Originaltuning

ET3 - Originaltuning

ET3 - Originaltuning 2

ET3 - Originaltuning 3

50ccm maxed out

Polini

DSE 110, Polini130 mit 43mm Hub und GS Kolben

Polini ohne Ganganschluß

Polini130 Einbau

GSF Polini-Topic

GSF Polini-Webseite mit allem Pipapo

Polini oder Malossi

Malossikopf auf Polini 133

Polini Steuerzeiten

Gehäusebearbeitung Polini DoA

Kanäle entgraten Polini 133

Polini DoA umfunktionieren

133 DoA ausreizen

130er Polini Vergleich

130er Polini Kompendium

133er Polini direkt

Polini 133 - zu viel des Guten

Langhub bei 133 - 136er

Polini abdrehen

Kopf undicht

Drehzahlmonster Polini 133

Polini 133 Einlaß, Überströmer, Venturi-Effekt

Polini 133 DoA

O-Ring für Polini-Kopf

Steuerzeiten alter Polini 133er

Polini 133 - grenzwertig

Polini vom Worb

Polini vom Worb 2

Polini Überströmer / Boostport

Malossi

Ursachenforschung Malle Klemmer

136er Projekt

Malossi oder Polini

Malossi 136er Aufbau

Malossi mit Scauri ASS

136er Gehäusebearbeitung

Malossi 121

Malossi 112

Malossi 112 II

112er Malossi mit Originalauspuff

Malossi 112 die dritte

Einfahrzeit Malossi 136er

Welche Membran für Direktsauger?

Malossi Gehäuse

Malossi 136er Rieseneinlaß

]Malossi höhersetzen

Malossi gedreht, wohin mit dem Vergaser

JL auf Malossi 136 gedreht

Troubleshooting Malossi 136

Quetschspalte Malossi Kopf - auf Polini 133

Bearbeitung 136er (Bilder fehlen)

Malossi 136 Vergasereinstellung

Malossi Auslass

136er zu laut

136er Malossi für Einsteiger

Malossi O-Ring

Quetschkante Malossi 136

Malossi mit GS-Kolben

Zirri

Zirri Portmap

Zirri Drehschieber ASS

Zirri Zylinder

Zirri MR2000

Zirri Extrem

Quetschspalte Zirri MR

133er Zirri?

Zirri MR2000 - Fragen

Zirri MR2100

Zirri 2006

Zirri Kolben zermehlt

Quattrini M1

M1, wer hat ihn, was kann er?

Zylinderbearbeitung

Rasputins Aufklebertechnik

MMW Kopf für GS-Kolben

Zylinder abdrehen / höhersetzen

Zylinder abdrehen

Zylinder abdrehen II Tipps

FuDi Lasern

Kurzhub Zylinderköpfe

"Direkteinlass zu Überströmer"-Kanal

Gedrehter Zylinder gehäuseangesaugt

Zylinder einfahren

Abdrehen 2

Quetschfläche

Auslass fräsen und polieren

Abstufung der Überströmer

Zylinderkopf planen

Korrelation FuDi-Steuerzeiten

Auspuff

Franz Einbauanleitung

Welche Auspuffdämmwolle?

Smallframeauspuffanlagenneuentwicklung

Hammerzombie 1

Hammerzombie 2

Hammerzombie 3

Hammerzombie 4

Hammerzombie 5

Hammerzombie passt nicht

Zirri Silent

Auspuff leiser machen TÜV

Zirri 180° und Grundwissen "gedreht fahren"

Der Fabrizi

PM vs. VSP vs. JL

Auspuff selber braten

Maße Zirri Silent

JL 180°

VSP - Gepäckfach

Auspuffvergleich Smallframe

Welcher Reverse Auspuff

SIP auf Kurzhub

Montage Nordspeed Auspuff

Montage Polini Schnecke

Simonini mit Yamaha Endschalldämpfer

Gutachten PM40

JL - Simonini D&F

133er mit Originalauspuff

JL-Curly

Polini Evolution

Thermoband

PM vermessen

Seitenfach und Sportauspuff

Conversion

LF-Motor in SF

T5 in SF

SF Zylinderraritäten

Umbau auf Scheibenbremse

SF mit Automatikmotor

NS400R Zylinder auf SF-Block

Malossi 172 Alu auf SF-Block

Cagiva SST

Fabrizi FHT

Low-Fi Tuning

75er die Wahl der Qual

Kurzhub Zylinderköpfe

Polini vs. D.R. (75ccm)

50er D.R. vs. 50er Polini

50er D.R.

50er Polini vs. D.R. 50 2

Polizei und LowFi-Tuning

Low-Fi Tuning Basics

ET3 Banane

Vergasereinstellung D.R.75 Stecktuning

LoFi Tuning D.R.85

Polini Racing oder D.R. Formula

D.R. F1

Zylinderoptimierung D.R.75 (Bilder fehlen)

D.R. 75

Motortuning Basics

50er tunen

Gewichtsreduktion und der zu erwartende Geschwindigkeitszuwachs

Light Tuning - solides Setup

75ccm Tuning

Einlaß

Drehschieber, das letzte Aufgebot

U-Teil

Membranstutzen für Tassinari

Tassinari für 136er

Kanäle fräsen

Membran fräsen, LF aber mit viel knowhow

Überströmer aufschweißen

Welcher Ansaugstutzen

Membran oder Drehschieber 1

Membran oder Drehschieber 2

Membranplättchen

Überströmer Gestaltung

Gehäuse schweißen

Kurbelwellenbearbeitung

Schamlippenwelle

Rennwelle, Ja oder Nein

Direkt- oder Gehäuseeinlass

Motor zum Aufspindeln einspannen

Einlaß weiten

Umbau auf Membran

Drehschieber

Drehschieber 2

Welche Kurbelwelle auf einen Membran Motor

Membranblock

Kurbelwelle mit 54mm Hub

Smallframe Langhubwellen >51mm

Malossi Membrankasten / Maße

Einlasstuning 136er

Membrankasten 136

Lippenwelle selber flexen

Getriebe

PK Trommel auf V50 Hauptwelle

GSF Kupplung

Wheelie - Übersetzung...

Zirri kurzen vierten ausdistanzieren

Erfahrungsbericht Zirri kurzer Vierter

Länger als 2.34?

4-Scheiben Kupplung

Welche Primär für D.R. F1

XL2 Kupplung mit Worb Federn

Verlustleistung SF

Optik und Lenker / Gabel

Kurzgasgriff

Lenker droppen

Garelli Schutzblech

PK Gabel in V50

PK Gabel in V50 II

Höhenausgleich PK-Gabel durch Reifen

Höhenausgleich II

SKR Gabel Topic

RS24 Dämpfer

Bitubo schleift

Fournales Race Dämpfer

Racer mit NRG Boost Gabel

Fremdgabel

V50 gek. PK Gabel, Bitubo, Grimeca, 130/70/10 h 110v

SS Kotflügel auf PK Gabel

Lenkerumbau auf Vollhydraulik

Umbau auf XL2 Schaltung (XL1)

Bitubo + PK Gabel gek. + Grimeca, schleift.

...was geht

Steg im Auslass

Clauss Studios Fahrwerkgummis

140ccm H20 Parabellum VS. 136ccm Malle

Nebenwelle ohne Keil verbauen

Steuerzeiten, Portmapping, Basics

Maximaler Hubraum ET3

Der ideale Tourenmotor

Wer hat welche Leistung

Zirri MR2000 bearbeiten

Eingetragene Vmax

Quetschkante

Methanol

Leistungsangaben Polini

Scheibenbremse hinten

Kurzhub Maxed out

D.R. 133

Loch im Kolben

Breitreifenumbau

Breitreifen II (130/70/10)

Zündung

Innenrotorzündung

Leichte Polräder Test (Classic Scooter)

Polradtest II

HP4 Montage

Leichte Polräder

Weniger Vorzündung

BOSCH W4AP

PK Polrad abdrehen

HP4 Problem

Papiere und Zulassung

Bitte für den Fall der Neuerlangung einer Betriebserlaubnis die nächsten zwei Topics lesen!

Betriebserlaubnis vom TÜV (KEINE Zweitschrift)

ALLES ZUM THEMA PAPIERE

Papiere beim TÜV + neuer Handlungsablauf mit ohne KBA Anfrage

V50 auf 125er umschreiben

Briefkopien

Unbedenklichkeitsbescheinigung

Vespa aus Italien - BE

Blinker bei 125ccm / 136ccm

Fuffi Eintragungen in BE

Originalpapiere von Piaggio I

Kopie BE V50 Special

V50 aus Italien 2

Vollabnahme bei Italo-Fuffi

Ersatz-Papiere für Fuffies

V50 goes 125 LKR

Umbau nur mit Scheibenbremse (PV)

Bilux Scheinwerfer - Special als Motorrad

Bilux 2

Special - Primavera

Primavera Vmax +80km/h

Primavera Vmax 2

Typisierung in Österreich I

Typisierung in Österreich II

Piaggio verweigert Genehmigung für ET3 Teile

Leistung und TÜV bei V50

PV Motor in V50 Freigabe

Weiße Blinkergläser PK

Motor und Getriebe

Anzugsmomente

Originalgetriebe Smallframes - Komplettauflistung - von bobcat

Kurbelwellenlager Kuluseite mit C3-Lagerluft

Drosselkrümmer V50

Was tun bei einem Kolbenreiber

Portmap Original 125er - Steuerzeiten

Gangspringen

Gangspringen 2

Gangspringen 3

Wieviel Getriebeöl

Simmering Kupplungsseite

Falschluft Nr.1

Falschluft Nr.2

Falschluft 3 aka Dreht im Stand hoch

Falschluft 4

Falschluft 5

Falschluft 6

Getriebe V50

V50 - ET3 Umbau

Zylinder und Vergaser Einbau

Kolben falschrum eingebaut

Ölablasschraube

Gänge einstellen

Gänge einstellen 2

Züge einhängen

Gerade- oder Schrägverzahnt

Kupplung rutscht durch

Kupplung rutsch durch 2

Kupplung rutscht durch 3

Kupplung trennt nicht

Zündkerzengewinde abgebrochen

Schaltklaue Original - Nachbau

Schaltklaue verschleiß

Geht nach 2min aus

Motorhälften undicht

Gehäuse und Dichtmasse

Motorhälften trennen

Schaltklaue - Einbautipps

Spiel der Nebenwelle

Zylinderstehbolzen wechseln - Kurz > Lang

Getriebe ausdistanzieren

Schaltklaue / Getriebe ausdistanzieren

Getriebe ausdistanzieren II

Polrad bewegt sich nicht beim ankicken

Kurbelwelle geht nicht aus dem Lagersitz

Verschleißteilwechsel

Simmering Einbau

Simmeringe - wie rum einbauen

Gewinde im Block zerstört

Drehschieberdichtfläche

Wieviel Keile hat ein SF-Motor

Motor spalten

Ritzel von der Kurbelwelle steckt fest

Kupplungsspiel - warmer Motor

Kurbelwelle einbauen

Lagerschaden nach 50km

Lagerschaden 2

Kickstarter tritt durch - Ausführliche Fehlersuche

Kupplungshalbmond angeln

Spiel des Primärkorbes / -zahnrades

Kurbelwelle wuchten

Polrad wuchten

Drehschieber - was ist das?

Alu-Primär

Drehschieber 2

XL2 Kupplung in ET3

Motor zieht nicht

Zylinderhaube schmilzt

Vergaser Größen entschlüsselt

Kolben ist "rau"

Sicherungsbleche

Unter Vollast keine Leistung bei ET3 Motor

Motorblock sandstrahlen

Gewindegröße Kurbelwelle Kupplungsseite

Probleme bei der Kupplungsmontage

Nebenwelle will nicht raus

3-Gang zu 4-Gang umbauen

Gradscheibe als Datei

Metall- oder Papierdichtungen

Öl im Luftfilter

Problem mit NU204 Limalager

V50 Vergaser- und Zündungsprobleme

Kupplungsausbau

Sicherungssplint in den Motor gefallen

Halbmond abgeschert

Motorblock gerissen

Scheppern im Leerlauf

Motor dreht nicht hoch

Kurbelwellen mit kleinem Konus reißen schneller ab??!

Materialunterschiede Primärgetriebe

Motor reinigen

Motorgehäuse polieren / beschichten

VVP undicht

Motor spalten - Bilderanleitung

Kupplung wechseln

Vergaser reinigen

Leerlaufgemisch einstellen / 16er Vergaser mit Photo und Erklärung

Elektrik

Elektrik Problem 12V

Kabelbaum Primavera

Spezial mit Fernlicht

Polrad demontieren

Polrad demontieren 2

Killschalter versagt

Kabelverbindung am Motor

Licht bei V50 Spezial

Vorzündung auf Polrad

Hupe - Schnarre - TÜV

Hupe - Schnarre - TÜV 2

ET3 Motor in PV Elektrik

Überspannung bei V50 - Glühbirnentod

ET3 Birnentod

ET3 Birnentod 2

Kontakte einstellen

Schaltplan V5A1M farbig

V50 - Kontaktzündung - Regen

ET3 Kabelbaum + PK XL Zündung

ET3 mit PK Elektrik 2

Zündung durchmessen

ET3 Zündung in Special

Wohin mit Spannungsregler und Zündbox

Wohin mit dem Spannungsregler

PK Zündung mit ETS Welle

Seegerring Polrad

Blinker für Rundlenker

Lenkerinnenrohre Special / Rundkopf

Kolbenstopper, selbst gebaut.

ET3 Elektrik - Erkennungsmerkmale

Lenkerendenblinker SS

Pickup

Zündung V50

Kupplungsabzieher

Welche Blitzpistole

Tachobeleuchtung ET3

Leistungsabfall mit angeschaltetem Licht

Blinkerrelais

Karosserie

Bremsnocken PK XL2

Lenkerschloß, Niete rausziehen

Silentgummis / Schwinge wechseln (Bilder)

Richtmaß V50

PK Sitzbank

Reanimation Special, alle möglichen Fragen

Gepäckfach V50

Zugaufnahme Rundlenker

Stoßdämpfer festgegammelt

Reparaturblech V50/PV

Löcher im Trittblech

Tachoschnecke V50

Züge wechseln (mit Hülle)

Gabel zerlegt und überholt

Welcher Spiegel

Lenkerschloß Tausch

Gewinde ausgerissen

Gaszug Spezial

Lenkerendenblinker - Einbauanleitung mit Bildern

Lenkerendenblinker

Züge im Lenkkopf montieren

Rahmennummer V50

Felgenumrüsten - 9" > 10"

Vorderachse zerlegen 9"

Züge wechseln

Schnarrenkabel legen

Winterschlaf - Still legen

Demontage der Fußbremse

RepBlech zu kurz

Traversendurchmesser

Bremstrommel 9" zerlegen

Tankentlüftung

Tachowelle V50 tauschen

Welle im Beinschild

Kantenschutz oder Schlitzrohr

Vergammelte Schrauben

Auspuff wechseln

Vespa zerlegen

Gehäuse und Kaltmetall

Stehbolzen abgebrochen

Entfernen des Hauptwellenlagers

Bremse V50 - Tipps

Zugeinstellschraube gebrochen

Tacho V50 Special

Riss im Lenkkopf

Benzinhahn

Reifen von Felge demontieren

Tachoeinbau V50 rund

Ausgeleierte Nut (KuLu)

10" 3.50 Reifen schleift

Zylinderhutze

Unterbodenschutz statt Lack

Schwingenlager auspressen

GFK Sitzbank

Backencut und TÜV

Vorderbremse einstellen

PKXL2 - unter dem Plastik im Durchstieg

Schraube zur Tachobefestigung V50

Welche Tachowelle V50

Tacho V50 rund

Ciao Tacho in V50

Lenkkopf Special zusammenbauen

Simmering Bremsankerplatte

Kantenschutz

Kantenschutz 2

Radkronenmutter geht nicht runter 1

Radkronenmutter geht nicht runter 2

Ansaugstutzen - Filzring

Grimeca auf XL2 Gabel

Zylinderhaube verchromen

Abrollumfang Reifen

PK Gabel in V50

Gewinde für Auspuffbefestigung kaputt

Kantenschutz

SS Sitzbank Montage

Special Interest

Herr Scauri und das gelbe Inferno

Vespa 90 Racer

ESC Racer - Topic

Winterprojekte

SuperSprint

SuperSprint Replica

Sprinter / SR Topic

Leistungsgewicht

QM Fachsimpelei

QM Rules

QM Teil 3

PK50S - PK80S

Vespa 50R

Racing Pics Smallframes in Italy

Unterschied ET3 - PV

V50 - Rundlenker - Special - Typenkunde

V50 - Rundlenker - Special - Typenkunde II

Datenbank Vespa-Modelle

ETS 125

ETS Motor

Unterschied PV - ET3

Typenkunde Unificato

Typenkunde Elestart

Typenkunde ETS

Was tun - Unfall?

Kuppeln - oder nicht

Zylinderraritäten

Vespa 50 / HP Modellrecherche

Gemisch

Tacho Special 120km/h

Talk about Roller-Cross

Mythos Pinasco Ritzel

Motorhead hat eine ähnliche Linksammlung zusammengestellt, überwiegend Largeframe aber auch ein paar SF Sachen: Linksammlung von Motorhead

:cheers:

Christian

Bearbeitet von maniac
  • Like 2
Geschrieben

Gute Idee. Is ja so ne Art Anleitung bzw erste Info-Quelle für alle Newbies und Fortgeschrittene, die sich 1.) beharrlich weigern, die Suche zu benutzen, 2.) die Mitschrift zu umfangreich finden und 3.) eine Verhinderung von 1000mal derselben Frage.

Geschrieben

Ich hab? gestern mit Aquus gePeeMt. Der arme Kerl hat derzeit zuviel um die Ohren, um sich um deine Polinski-Seite zu kümmern, schickt mir aber den ganzen Klump per Mail und ich mach? das dann fertig.

An sich steht dem nichts im Weg, ein solches FAQ-Lite auf der Seite mit einzubauen ? rein technisch (!) gesehen ist es zumindest recht wenig Arbeit.

Inhaltlich finde ich ein FAQ-Lite allerdings eher unnötig. Es gibt die Forumsuche, es gibt die Mitschrift (die sogar einen Index hat) es gibt Seiten wie die von den nukes, wo es auch gute Troubleshooting-Anleitungen gibt ? was ich sagen will: Die immer wieder gleichen Einsteigerfragen werden auch mit einem FAQ-Lite noch gestellt ? denn es liegt nicht am Mangel an Informationsquellen.

...

Obwohl... letzt hab? ich eine Stunde gesucht und nirgendwo die Antwort darauf gefunden, ob ich bei 4loch-Felgen zum Wechsel der Bremsbacken vorne die Antriebswelle austreiben muss... naja...

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube auch, dass man da schwer unterscheiden kann, was einsteiger und fortgeschrittene fragen sind. das verwirrt nur. auch wenn viele einsteiger vielleicht denken, dass es ein kapitales problem ist, wenn die möhre mal nicht läuft und nur ein richtiger fachmann dieser nie dagewesenen sache zu leibe rücken kann. zudem stehen schon einige der punkte stehen schon in der mitschrift. aber wenn du es einzelnd machen willst, ohne es in bestehendes zu intergrieren finde ich es auch gut. besser als nix!!! :-D:-D :love: ;-)

EDIT: da sich das oben ja geändert hat, paßt meine antwort auch nicht mehr so ganz. ich finde die linkliste aber auch ganz geil. vielleicht wirklich in die faqs damit? :-D

Bearbeitet von jan
Geschrieben (bearbeitet)

Ich füge regelmäßig neues hinzu, habe noch eine ganze Liste, die abgearbeitet werden will.

Wer noch seine Bookmarks an mich schicken mag: Mister.CAK ät googlemail.com

In Mozilla oder Firefox - Manage Bookmarks - Export - Speichern als *.html und losschicken.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

hey crisk, ich seh du hast zeit und bist motiviert.

fein! :-D

kannst mich gerne bei der mitschrift unterstützen, ich finde leider grad keine zeit :-D

Geschrieben

@ Crusher

Danke, ist eingefügt.

@ King Kerosin

Was meinst Du mit unterstützen?

Vorhandenes (gesammeltes) Material sortieren und einfügen? > Ja klar.

Selbst heraussuchen und anfügen? > unter Vorbehalt: ja, ich hab von zu vielen Dingen zu wenig Ahnung. Das müßte auf jeden Fall durch eine Endkontrolle. Sonst heißt es: Halbwissen-Alarm :wasntme: :-D

Achja, kannst Du vielleicht - sofern noch vorhanden - die Pics im "50ccm maxed out"-Topic nochmal einstellen, würde mich sehr interessieren.

@ Alle

Immer schön her mit den Links, werden zeitnah eingefügt. Entweder per PM an mich - oder hier als Reply, das würde das Topic auch ein wenig oben halten.

Geschrieben
FAQ ist Geschichte

wieso siehst du das so?

ich find das sehr gut hier, aber wieso muß jetzt die faq sterben, weil du das willst?

wir suchen seit monaten offiziell leute, die für die faq schreiben - und anstatt zu sagen "mach ich" und es in die schon vorhandene faq einzugliedern willst du es jetzt so?

Geschrieben

Nein, Nop... FAQ-Light hieß das Topic ursprünglich....Hab mich nur nach den Kommentaren und der Resonanz anders entschieden... Also, nur ein Mißverständnis, ich änder das...

:-D:-D

Christian

Geschrieben

wieso nicht einfach crick zu so einem faq-sammler machen? dann soll er die ganzen links hier zum FAQ hinzufügen, besser als in nem topic!

Gruß

Basti

Geschrieben

sehr geile geschichte!

da kann jeder was mit anfangen! vom newbie zum pronstar!

und mein kleines unwichtiges thema ist auch in der grossen grossen liste mit all den anderen....... :-D :love: :-D :love: :-D :love:

V50 - ET3 Umbau

- und es läuft immer noch, bis auf kleine zwischenfälle, die aber nicht auf den umbau, sondern eher auf schwachstellen am motorgehäuse zurückzuführen sind...

;-);-):-D

Geschrieben (bearbeitet)

Update...50 neue Links

"Rieseneinlaß 136 Malle" funktioniert jetzt. Wer noch weitere Broken Links findet...ihr wisst schon.

-----------

Thx SpecialHeizer

-----------

Ich arbeite gerade daran, die ganzen Links als Bookmarks für Firefox verfügbar zu machen. Gestaltet sich leider schwieriger als erwartet.

Wenn ich die File-Liste in meinen Browser zum testen exportiere, Werden zwar die Links, aber nicht deren Titel mitübernommen. Leider macht das ohne Titel nicht wirklich Sinn, wer Rat weiß -> PM

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

Hi!

Wollte mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre dieses Thema im Smallframebereich oben fest zu verankern. Meiner subjektiven Meinung nach fände ich das wesentlich geeigneter als z.B. "Versicherungskennzeichen 2005" - ein weiterer Vorteil wäre die eventuell geringere "Zumüllung" durch newbies. Vielleicht dann noch so umbenennen das Neulinge sich das zuerst anschauen bevor sie fragen stellen - vielleich "Smallframe - erste Shchritte" oder "Smallframe step by step"

Was denkt ihrs?

Peter

Geschrieben
in die schon vorhandene faq einzugliedern
zum FAQ hinzufügen
so war's ja auch gemeint..
oben fest zu verankern.
"Zumüllung"

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Du lachst - aber mal ernst - ich finde das Argument "besser als Versicherungskennzeichen" nicht verkehrt - (klar ist ja auch von mir :grins: ) - und die Meinung das die "Newbie Fragen nicht abnehmen" kann man dann ja nach einem Versuchszeitraum genau bestätigen oder auch nicht - ich persönlich finde das man mit der Suchfunktion viel zu viel Zeit benötigt um die Informationen zu bekommen die man auch wirklich sucht - da ist das hier schon wesentlich besser.

Gruß

Peter

edit: verdammte "" Zeichen

Bearbeitet von pepano
Geschrieben

aber du weißt nicht, wie oft topics mit "günstigste versicherung?" aufgemacht wurden, oder?

kurzum: x-mal geschrieben, kommt in die faq. und an dem aufbau dieses topics durch den verfasser können sich 99,9% hier eine scheibe abschneiden!

ed:

da ist das hier schon wesentlich besser.

dann nochmal zum nachdenken & -lesen:

*JEDER* kann solche topics aufmachen und sein topic dann in der faq pflegen. da muß man das rad nicht neu erfinden und neu auf die idee kommen, das ist ausdrücklich erwünscht und gefragt.

ed2:

und das mit dem "zumüllen" hat sich eh' in dem augenblick erledigt, wenns in die faq kommt und somit ausgemistet ist und nur noch vom verfasser/linksammler editiert werden kann....

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    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ...danke für die Fotodokumentation. Sieht ziemlich wertig aus. Läuft der Kolben satt oder hat er Spiel?
    • dreh den nochmal 30 grad gegen den Uhrzeigersinn und versuch nochmal - geht eigentlich gar nicht schwer...   so wie er jetzt abgebildet ist nutzt/drückst du ja nur knapp den halben Ring bzw mit halbem´Hebel´ - da braucht natürlich mehr Kraft und ist sicher nicht unbedingt gut für den clip...
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