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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mir gestern meine schon bearbeitete Welle aufs Gewinde kupplungsseitig gefallen ist :-D :uargh: :veryangry: , brauch ich so eine. Am Besten gleich mit ~205° Einlaßzeit... :grins:

,..pennah!

Geschrieben

Sowas werd ich wohl demnächst abgeben.

Allerdings steht der Roller noch nicht wieder bei mir, also wenn dus nicht eilig hast (allerspätestens Weihnachten) kann ich Dir eine im sehr guten Zustand verkaufen (ETS Rennwelle, ungeflext).

Gruß M.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@px200hh Warum sollte man mit Umrüstlager und Siri Probleme haben ?

Das einzige doofe ist, dass es kein teilbares Lager für ne ETS Welle gibt. Deswegen ist Motor spalten echt um einiges stressiger. Deswegen fliegt aus meinem Motor die ETS wieder raus, sobald er das nächste mal wieder offen ist. Kann aber noch was dauern ist seit gestern wieder zusammen.

Und mit HP4 Lüra glaube ich braucht man keine Angst um abgebrochene Konen zu haben.

Wenn es dann noch aktuell ist, würde ich die ETS Welle verkaufen, oder gegen ne andere tauschen, weiß ich noch nicht. Würde mich dann melden.

MFG

HARDY

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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