Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde mal interessieren, ob es Bilder o.Ä. von Smallframe Vespen gibt, die in den 60er - 70er jahren speziell für die Rennstrecke umgerüstet wurden.

Von den Oldies (GS usw) gibt es da ja einige Artikel und Bilder zu, aber zu den kleinen Vespas habe ich noch nichts gefunden.

Gab es das überhaupt?

Geschrieben

wenn ich das richtig verstanden habe, so:

man nehme:

-zirri- aufkleber

-gaman sitzbank

-senkrechte kurzhubgasgriff

-einen wassergekühlen zylinder mit direkteinlass und großem phb vergaser aus der backe ragend

-ne motoplat zündung

-und die nummer vorne nicht vergessen

fertig ist die race vespa.. :wasntme:

zumindest italo style mäsig

Geschrieben

Klar! Da gibt´s so nen komischen "Racer" aus der Mitte der 60er mit schmalem Beinchild, schmalem leicht gedroptem Lenker und Zusatztank! Steht auch im Vespamuseum in Italien! Ich guck mal ob ich irgendwo nen Bild finde! :-D

Geschrieben
Klar! Da gibt´s so nen komischen "Racer" aus der Mitte der 60er mit schmalem Beinchild, schmalem leicht gedroptem Lenker und Zusatztank! Steht auch im Vespamuseum in Italien! Ich guck mal ob ich irgendwo nen Bild finde! :-D

und damit wurden rennen gefahren? denke mal schon das man damit motorleistungsmäßig nicht gut gegen eine gs anstinken konnte. das ss zeug soll ja von haus aus nicht so mächtig voranstürmen, was man so hört.

Geschrieben

ja, gab's schon in den 70ern, siehe z.B. Terry Frankland (Taffspeed) in den 70ern, 80er und 90ern

waren SSen, meist verbeult, farbe lässt sich auf s/w Fotos nicht erkennen, denke mal eben das was eben rumsatnd. Teils mit ausgeschnittener rechten Haube für den Vergaser und umgeschweißten SS/ET3 Bananen (waren nur Originale/modifizierte Originalaupuffanlagen erlaubt)...ach ja und Snetterton Sitzbank

Geschrieben
ja, gab's schon in den 70ern, siehe z.B. Terry Frankland (Taffspeed) in den 70ern, 80er und 90ern

waren SSen, meist verbeult, farbe lässt sich auf s/w Fotos nicht erkennen, denke mal eben das was eben rumsatnd. Teils mit ausgeschnittener rechten Haube für den Vergaser und umgeschweißten SS/ET3 Bananen (waren nur Originale/modifizierte Originalaupuffanlagen erlaubt)...ach ja und Snetterton Sitzbank

klar, das gab's schon. aber halt nicht in dem sinne wie die werksracer/sei giorni interpretation von motorhuhn. bei den inselaffen war die idee ja mehr so flott mit schrott, die ss wollte in den 70ern und frühen 80ern ja wirklich keiner haben, das war gerade gut genug um auf der rennstrecke geschrottet zu werden. terry hat mir mal erzählt das er in einer saison 3 lenkköpfe zerdeppert hat. das war aber vor der zeit zu der er eine hälfte seines ansonsten verwaisten doppelbettes für die raren ss teil reserviert hatte.

die ss von terry inklusive des gruppe 2 motors aus seiner letzten saison war (oder ist?) übrigens vor kurzen zu verkaufen. allerdings nicht billig dafür das es sich um eine ziemlich gequälte ss mit ernsthaft geknittertem blech handelt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information