Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch!

Ich hätte da so folgendes Problem, mit dem ich einfach nich fertich werde! Hab auf meiner Cosa 200 den Polini-Satz mit Sito Tüte drauf. Kurbelwelle und Versager sind original und Zündung steht bei 16 Grad. Und nun das Problem - die Karre läuft aber auch gar nix besser als mit dem originalen vorherigen 8 PS Zylinder.Mit der 130 Hauptdüse, die bei dem Polini-Satz mit bei war, läuft sie nur noch 40 km/h und zieht ne Fahne die sich gewaschen hat. Am besten läuft sie noch mit der originalen 92 er Hauptdüse - aber eben nich schneller als 90 km/h! Irgendwo liegt da doch ein Fehler - ich bin wahrscheinlich nur zu dämlich ihn zu finden!

Geschrieben

ich denke mal das deine schwimmernadel undicht ist.

denn wenn er mit einer mageren HD besser läuft ist nebenluft wohl auszuschließen.

oder aber er zieht massiv getriebe öl ->füllmenge?

selten wohl eine lose nebendüse oder düsenstock....

Geschrieben

ich dachte , du bist der zauberschrauber ?

nee, im ernst. kulusiri defekt, vergaser checken und durchspülen, düsen checken, blackbox im arsch, so daß sich der zündzeitpunkt in richtung extrem früh verschiebt !!! irgendwelche extremen dichtungen verbaut, ist der polini alt oder gebraucht ??? 197 x geklemmt ?? beim mischverhältnis verhauen und 1:20 getankt ?? diesel getankt ??

grüße, Marco

Geschrieben

Hallo Zauberschrauber....oder Lehrling :-(

Hast Du eine alte oder eine neue "FL" Cosa? Die neue hat einen  Alu-Zylinder.

Ich frage, weil die neue eine andere Bedüsung und einen modifizierten Luftfilerter im Vergleich zur standart PX mit Graugusszylinder hat.

Ausserdem hat die neue - bei der alten weiss ich es nicht- einen zusätzlichen (schweineteuren) Kartenluftfilter -> spielt wieder in die Bedüsung ein!!

Sind nur so´n paar Gedankenanregungen :-D viel geistreiches kann ich zur Zeit auch nicht mehr von mir geben... die Nacht war kurz, der Tag war lang   :puke:

Geschrieben

Kann eigentlich nur Falschluft sein, ich hab letztes Jahr auf einem Treffen in Finnland einen 207er eingebaut weil mei Originalzylinder verreckt war. Das Teil hatte 30000km Laufleistung und Restkompression wie eine original Fuffi. Das Teil hat geklappert wie ein Sack Schrauben und trotzdem noch in etwa  die Leistung eines original 12 PS gehabt. Hat mich Problemlos nach Hause gebracht!! Da muß was anderes im Argen sein!!

Geschrieben

130 ist auf jeden Fall viiiiel zu viel. Die Cosa ist komplett anders abgedüst als die PX, darum passen die Vergleichswerte hier nicht. Meine Cosa damals lief (mit Polini) jedenfalls mit 'ner 105er schon zu fett und mit 'ner 102er hat sie geklingelt wie Otter. Die Wahrheit hätte wohl irgendwo dazwischen gelegen, aber ich hatte nach 4 Wochen die Schnauze voll von dem Teil - wech damit ...

Vermute mal, Du hast aus Kostengründen den Polini mit PX-Gutachten bestellt (der für Cosa war ein paar Mark teurer, wenn ich mich recht entsinne), daher die 130er Düse.

Michael

Geschrieben

Hab bei meiner Cosa damals den komischen Ansaugbalg einfach im Rahmen abgeschnitten (Trichterförmig)und das Ganze auf org 200'er umbedüst  im Forum findest Du dann die bedüsungsanleitung für SI  von Lucifer

MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information