Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini - keine Leistung!

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Ich hätte da so folgendes Problem, mit dem ich einfach nich fertich werde! Hab auf meiner Cosa 200 den Polini-Satz mit Sito Tüte drauf. Kurbelwelle und Versager sind original und Zündung steht bei 16 Grad. Und nun das Problem - die Karre läuft aber auch gar nix besser als mit dem originalen vorherigen 8 PS Zylinder.Mit der 130 Hauptdüse, die bei dem Polini-Satz mit bei war, läuft sie nur noch 40 km/h und zieht ne Fahne die sich gewaschen hat. Am besten läuft sie noch mit der originalen 92 er Hauptdüse - aber eben nich schneller als 90 km/h! Irgendwo liegt da doch ein Fehler - ich bin wahrscheinlich nur zu dämlich ihn zu finden!

ich dachte , du bist der zauberschrauber ?

nee, im ernst. kulusiri defekt, vergaser checken und durchspülen, düsen checken, blackbox im arsch, so daß sich der zündzeitpunkt in richtung extrem früh verschiebt !!! irgendwelche extremen dichtungen verbaut, ist der polini alt oder gebraucht ??? 197 x geklemmt ?? beim mischverhältnis verhauen und 1:20 getankt ?? diesel getankt ??

grüße, Marco

Hallo Zauberschrauber....oder Lehrling :-(

Hast Du eine alte oder eine neue "FL" Cosa? Die neue hat einen  Alu-Zylinder.

Ich frage, weil die neue eine andere Bedüsung und einen modifizierten Luftfilerter im Vergleich zur standart PX mit Graugusszylinder hat.

Ausserdem hat die neue - bei der alten weiss ich es nicht- einen zusätzlichen (schweineteuren) Kartenluftfilter -> spielt wieder in die Bedüsung ein!!

Sind nur so´n paar Gedankenanregungen :-D viel geistreiches kann ich zur Zeit auch nicht mehr von mir geben... die Nacht war kurz, der Tag war lang   :puke:

Kann eigentlich nur Falschluft sein, ich hab letztes Jahr auf einem Treffen in Finnland einen 207er eingebaut weil mei Originalzylinder verreckt war. Das Teil hatte 30000km Laufleistung und Restkompression wie eine original Fuffi. Das Teil hat geklappert wie ein Sack Schrauben und trotzdem noch in etwa  die Leistung eines original 12 PS gehabt. Hat mich Problemlos nach Hause gebracht!! Da muß was anderes im Argen sein!!

130 ist auf jeden Fall viiiiel zu viel. Die Cosa ist komplett anders abgedüst als die PX, darum passen die Vergleichswerte hier nicht. Meine Cosa damals lief (mit Polini) jedenfalls mit 'ner 105er schon zu fett und mit 'ner 102er hat sie geklingelt wie Otter. Die Wahrheit hätte wohl irgendwo dazwischen gelegen, aber ich hatte nach 4 Wochen die Schnauze voll von dem Teil - wech damit ...

Vermute mal, Du hast aus Kostengründen den Polini mit PX-Gutachten bestellt (der für Cosa war ein paar Mark teurer, wenn ich mich recht entsinne), daher die 130er Düse.

Michael